|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zweikreiskühlung
Hallo
Ich hab da mal eine Frage: ich suche für unseren Kilkruiser einen Formschlauch für das Thermostat zum Wärmetauscher. Der Motor ist von Renault 810-42. Leider hat der Vorbesitzer an der Luke eine zu lange Schraube eingesetzt und dadurch wurde der Schlauch beschädigt. Ich habe mal ein Bild angehangen. Besten Dank Werner |
|
||||
|
||||
Frage doch den guten Mann hier im Forum mal.
Ganz nebenbei würde ich diese Gartenschlauch-Befestigungen durch was Besseres erstzen, z. B. durch Gelenkbolzenschellen. Da reicht dann auch eine...
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo .So wie ich das sehe scheint der schlauch nicht orginal zu sein. Mit diesen Gartenschlauch Schellen Werden Millionen PKWs LKWS und andere Motoren vom Werk ausgeliefert .Besorge Dir den original Schlauch mit VA Schlauchschellen gleicher Bauart in einer gute Qualität Gruß. Uli |
|
|||
|
|||
Mess doch mal den Durchmesser der beiden Anschlüsse.
90°-Winkel sind gängige Teile die je nach Durchmesser und auch Reduzierung im PKW- oder auch LKW-Bereich eingesetzt werden, und dementsprechend nach Muster bestimmt auch jemand in deiner Gegend auf Lager hat. Muss natürlich ggf. etwas gekürzt werden, das tut der Sache aber keinen Abbruch. Ein Teppichmesser oder eine Blechschere wird wohl jeder haben. |
|
||||
|
||||
Formschlauch
Hallo Werner
Schreib mir mal eine PN mit Deiner Adresse. Diese Schläuche habe ich nachfertigen lassen. Die zweite Schelle hält übrigens den Thermostat im Schlauch und ist daher notwendig. https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5253
Gruß Ecki Geändert von Renault Marine (19.07.2016 um 10:57 Uhr) Grund: Album eingefügt |
|
||||
|
||||
Wurden ganz sicher... zu Renault 12-Zeiten. Das ist seit 20/30 Jahren nicht mehr Stand der Technik, ich würde das jedenfalls bei so einer Gelegenheit für ein paar Euro gleich mal verbessern.
|