|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki DF70 stirbt ab
Hallo,
wir haben nach 3 Jahen Pause unseren Suzuki DF70 Außenboarder wieder gestartet. Er wurde zuvor durch eine Werkstatt in den Winterschlaf gesetzt, dann haben wir ihn nach 3 Jahren mit frischem Benzin wieder angemacht. Zunächst lief er gut, sprang sofort an. Nach etwas mehr Gasgeben fing er an zu stottern (wie Zündaussetzer), was besser wurde je wärmer der Motor wurde. Am nächsten Tag (heute) fing er wieder direkt mit kaltem Motor an zu stottern. Zündkerzen sehen gut aus. Was kann ich als Laie noch prüfen? Vielen Dank Geändert von Emsbengel (25.07.2016 um 21:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie alt ist der Motor. Einspritzung oder Vergaser Modell? Mehr Informationen sind besser für eine Ferndeutung und Diagnose.
Grüsse
|
|||
|
|||
Hallo
Sollte ein Einspritzer sein, leuchten im Drehzahlmesser Leuchten während er läuft? Wie piept er während des Startens? Läuft er im Standesamt schon unruhig oder erst über ca. 3000 Umdrehungen? Welches Baujahr? Grüße Gerd
|
|||
|
|||
Hallo,
Baujahr 2001, ein Einspritzer. Piept einmal eine Sekunde beim Anmachen, alle Leuchten gehen der Reihe nach aus. Das scheint alles normal zu sein. Der Motor geht im Standgas nach einiger Zeit (0,5 bis 2 Minuten) aus.. (stottert sich aus, als wenn er sich "verschluckt", zu wenig Benzin bekommt). Bei mehr Gas geht er nicht mehr aus, aber hat weiterhin Aussetzer und ruckelt. |
|
|||
|
|||
Bei der Kraftstoffzufuhr ist gut Druck drauf, wenn ich den Schlauch am Motor abziehe spritzt etwas Benzin vom Motor zurück. Der Druckball zum Ansaugen schien mir aber trotzdem manchmal nicht mehr prall gefüllt, mag aber normal sein?
|
|
|||
|
|||
Muss Öl nach 3 Jahren Standzeit auf jeden Fall gewechselt werden? Es sieht wie neu aus...
|
|
|||
|
|||
Am Öl liegt das nicht, kann erst mal bleiben. Wechsel mal die Kerzen, kommt bei Suzuki nach dem Einwintern nicht selten vor, sagte der Händler, als unserer ähnliche Symptome zeigte.
BoN |
|
|||
|
|||
Hallo,
Nach so langer Standzeit würde ich folgende Teile prüfen Benzinfilter Niederdruckkraftstoffpumpe Dampfblasenabscheider Hochdruckkraftstoffpumpe Kraftstoffdruckregler Vorher würde ich den Motor auslesen, wenn Du die Möglichkeit hast. Du solltest dir auf jeden Fall ein Reparaturbuch zum Motor besorgen. Woher kommst du? Grüße Gerd
|