|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benzindruck mpi
Hallo
Ist bei einem 7,4mpi der Benzin druck Immer gleich oder variiert er je nach Drehzahl Gruss Peter |
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
Habe auch einen MPI. Der Druck ist immer gleich. Erst gibt es Vordruckpumpe, und dann die Hochdruckpumpe. Sollwert ist ca, 43 psi, ca 3 bar nach der 2. Pumpe. Messen konnte ich an der Brücke vom V 8. Da gibt es eine Messstelle.(ähnlich wie Auto Ventil) Gruß auch ein Peter
|
|||
|
|||
Hallo Peter
Ich habe nur eine Pumpe und es wurde mir Auch erzählt das der Druck je nach Drehzahl variiert meine Macht von 32-42psi Je nach Drehzahl Gruss Peter |
|
||||
|
||||
An dem Druck variiert nichts.
|
|||
|
|||
hatte zuletzt bei meinem 6.2 auch am ventil gemessen. lt mercruiser sollte der druck - so ich es noch richtig im kopf habe- 38psi bei 1800rpm betragen.
lg |
|
|||
|
|||
Hallo
Mir wurde gesagt er muss beim 7,4mpi immer43 PSI betragen Aber ein Mechaniker sagte mir 32bis 42 ist Auch ok. |
|
|||
|
|||
Moin Karsten, man lernt ja nie aus,
ist das tatsächlich so gemacht bei Mercruiser, geht natürlich auch, die übliche Version ist ja Differenzdruck, Ansaug/Atmosphäre und damit Unterschied bei Last bzw. Drosselklappe auf/zu,, Du weißt was ich meine, gruss dieter
|
||||
|
||||
Zitat:
Siehst Du, wir lernen alle was dazu. Werte vom MAP, IAC Und Drosselklappensensor werden natürlich berücksichtigt und geben über das Steuergerät dem Injektor nur unterschiedliche Öffnungszeiten bei permanent anliegenden Druck. Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Zitat:
wie das gehen könnte bzw. geht ist mir völlig klar, nur begegnet ist mir diese Geschichte noch nie, kann natürlich daran liegen, dass ich inzwischen 10 Jahre fertig habe, kein Einsatz mehr, nur weiter bilden durch lesen u.a. im Booteforum, gruss dieter
|
||||
|
||||
Moin Dieter
Andersrum kannst Du froh sein das Du Ruheständler bist und Dich nicht mehr mit dem Scheixx den sie heute im Automobilsektor verbauen rumärgern musst. Gruß Karsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich besuche ja noch öfters meine alte Abteilung im Kölner Norden, bin ja in besten Frieden aus der Firma ausgeschieden was bei vielen nicht der Fall ist, deshalb ist man meines Anblicks eigentlich erfreut, trotzdem zuckt der Rest der Leute, die noch da sind doch jedesmal zusammen, Mist, da isser wieder, labert rum und hält uns von der Arbeit ab, Spass beiseite, so gut wie alle haben tatsächlich die Schnauze fast voll, Dienstwagen sind auch gestrichen usw., macht alles keinen Spass mehr, wie Du schon oben bemerkt hast. Deswegen werde ich im nächsten Leben Frauenarzt, eine Modelllinie, keine technischen Änderungen, Strippen, Sensoren usw. immer die gleichen und an den selben Stellen, nur eben verschiedene Baujahre, die älteren muss man sich ja nicht so genau angucken, das Leben wird einfach einfacher sein, gruss dieter
|
|||
|
|||
T
Danke für die kompetente Hilfe
|
Themen-Optionen | |
|
|