boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.07.2016, 13:45
jusa jusa ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.07.2016
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Frage: Angemessener Preis für gebrauchtes Sportboot

Hallo zusammen, ich bin neu im Boote-Forum, kenne mich mit Booten relativ wenig aus und hoffe auf den Rat der hier versammelten Experten.
Meine Eltern wollen/müssen ihr Sportboot verkaufen. Es gibt wohl auch schon einen Interessenten, und wir sind jetzt aufgerufen, einen Preis zu nennen.
Bei dem Boot handelt es sich um eine Plaue 601 H, Baujahr 1978. Der Rumpf ist aus GFK, das Deck aus Holz. Das Boot ist motorisiert mit einem Außenborder Mercury 8 MH, neu gekauft im Jahr 1995 und mit Fernsteuerung ausgestattet.
Das Boot wurde nie intensiv gepflegt, ist aber in akzeptablem Zustand. In den letzten fünf Jahren wurde es wenig gefahren.
Nach meinen bisherigen Recherchen kann ich für das Boot ohne Motor wohl noch so 50-75€ verlangen. Was aber ist mit dem Motor? Kann mir jemand einen Tipp geben, was hierfür bzw. in Kombination mit dem Boot ein angemessener Preis ist?
Vielen Dank vorab für Eure Meinung bzw. Euren Rat!

Viele Grüße, jusa
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.07.2016, 14:36
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Ich denke, Du solltest ganz schnell einige Fotos einstellen ... Wie will man etwas preislich einschätzen, ohne wenigstens mal ein Foto vom aktuellen Zustand gesehen zu haben!? Plaue-Boote gehen auch durchaus für 1-1.500 Euro weg. Allerdings werden da derzeit recht viele angeboten.

Also, Fotos reinsetzen, dann kann (vielleicht) geholfen werden.

Wolfgang