|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zündung für dtn 50
hallo an alle
ich habe vor, im Winter meinen Renault dtn 50 eine elektronische Zündung zu verpassen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welche Zündung da in Frage kommt? hier mal der momentan verbaute Verteiler. danke Dirk |
|
||||
|
||||
Verteiler
Hallo Dirk
Auf den Bildern sehe ich dass Du einen DTR40 von vor 1977 hast und der Verteiler nicht mehr original ist. Da würden mich mal die Nummern interessieren die drauf stehen ( Verstellkurve und Teilenummer ). Ansonsten empfehle ich den Verteiler von 123Ignition, da gibt es eine spezielle Ausführung für die marinisierten Renault-Motore ohne Unterdruckanschluss, kostet etwas unter 300 €. Und dann noch zu den Wasserschläuchen : Wo geht der 16er Schlauch hin der sich von links so schön um den Motor schlängelt ? Der schließt wahrscheinlich die Kühlung kurz.
|
|||
|
|||
hallo Ecki,
danke für die schnelle Antwort. Kann man das Baujahr des Motors noch etwas eingrenzen? Ich staune das der Motor doch schon ein paar Jahre auf den Buckel hat. Er läuft aber wie ein Bienchen. Und dass hoffentlich noch einige Zeit. Das mit dem Schlauch werde ich heute Nachmittag mal ergründen. Gruß Dirk |
Themen-Optionen | |
|
|