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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Renault Dtr 50 dtn
Hallo,habe ein Problem mit meinem Innenborder von Renault,es ist ein 50 Ps DTR.Der Motor läuft total unrund,und ruckelt wie verrückt vor sich hin,weiss nicht wo ich nach Suchen soll.Wer kann mir bitte Helfen.
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#2
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Hast Du nen Wasserabscheider und Filter vor der Maschine
Is Dein Diesel ausgeflockt
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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Hi,
ich würde ja gern helfen aber weist du zufällig nen Bild oder ne Kennziffer was für nen PKW Motor das vieleicht sein könnte? Guten Rutsch Jan |
#4
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Hallo Schraubär,der Motor ist ein Benziner,ja Wasserabscheider und Filter hab ich dran.
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#5
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Hallo Jan,das ist ein 1,3l Renaultmotor mit der Nr.810-42 ,soll anscheinend in den Autos wie der R10,R12 verbaut worden sein?
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#6
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Zitat:
Hattest du den Kopf runter, oder den Verteiler ausgebaut?? Ich gehe davon aus, dass die Motorblöcke in Ordnung sind. Gruß Werner Geändert von Schnuffi (29.12.2009 um 10:11 Uhr) |
#7
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Zitat:
Ich ging von dem Renault / Volvo / Vetus Block aus
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#8
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Hallo Werner,habe die Zündung von einem Fachmann auf den Punkt genau einstellen lassen,die Zündspule neu gemacht,und es wird nichts besser.Der Motor geht mit den Drehzahlen rauf und runter,und bei Fahrt hatt er so kommt es einem vor als wenn der Zündaussetzer hat.Bei Vollgas ist es so als wenn der Motor ,abwürgen will und daher hat er keine Leistung.Wer kann mirTipps geben woran es liegen könnte.
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#9
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Also war der Kopf nicht runter und der Verteiler nicht raus.
Hast du mal versucht den Verteiler ganz leicht zu drehen, wenn der Motor läuft? Mir fallen bei deinem Renault spontan nur zwei Sachen ein: Vergaser verdreckt, Benzinpumpe, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Kontaktplatte vom Verteiler eventuell lose bzw. Verteilerwelle ausgeschlagen. Es können viele Ursachen sein. Du wohnst leider zu weit weg Gruß Werner Geändert von Schnuffi (29.12.2009 um 17:46 Uhr) |
#10
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Danke Werner,werde mir de Sachen die du sagst mir mal genauer ansehen.
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#11
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Zitat:
Gruß Werner |
#12
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Kerzenbild
Schau mal das Kerzenbild an.
Kerzen raus und schauen was los ist. Zb.Kerze: schwarz,weiß, grau,verölt,nass. Ist der Verteilerfinger IO oder schlägt der Funke durch diesen auf die Verteilerwelle durch? Finger abziehen und von unten schauen ob da schwarze Spuren zu sehen sind.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
#13
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Ja da wäre ein Bild hilfreich....
Würde pauschal aber auch auf Verteiler, Finger oder Dichtung vom Ansaugtragt sagen. Solche Zeichen hat man auch bei gern beim Dichtungsschaden. Also wenn sich das Gemisch ab magert oder z.D. wenn du irgendwo auf dem weg zwischen Drosselklappe und Motor Luft ziehst.
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Wenn du Frauen nicht verstehst dann beschäftige dich mit leichteren Dingen
z.B.Booten oder mit der Relativitätstheorie über die Krümmung des raumes in Bezug auf Masse und Zeit! |
#14
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Hallo Andreas,habe die Kerzen mir angesehn,und habe gesehn das Zwei davon total schwarz und nass waren,habe die gereinigt,der Motor lief danach für gute zwei Minuten sehr gut ,doch dann fing es wieder an das der Motor wieder anfing unrund zu laufen,und ich das gleiche Problem wieder hatte das die 2 Zündkerzen schwarz und nass waren.mfg Carsten
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#15
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Zündaussetzer
Dan tip ich auf irgendeinem Schaden in den 2 Leitungen
Kerze, Kabel, Verteilerkappe ,Finger,Kerzenstecker. Tausch mal die verölten Kerzen nach dem reinigen mit den 2 guten und mach noch einen Probelauf. Wenn die jetzt in den vorherig guten Zylinder verrußen sind die Kerzen im Xxxxx
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
#16
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Hallo Carsten,habe gerade eine Polaris 770 L gekauft und würde
gern wissen ob du deinen Schaden behoben hast und woran es gelegen hat. Vielleicht passiert das bei mir auch mal und dann ist es gut zu wissen woran es liegen könnte.Ich habe einen DTR 40 Motor. Gruß Jens |
#17
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Hi, hättest Du zufällig eine Kopie von der Installations und Bedienungsanleitung ? Habe den gleichen Motor DTR 40 (Benziner), und keine Ahnung von irgendwelchen Daten.
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Liebe Grüsse ...Andy Segeln ist die Kunst, naß und krank zu werden, um mit hohen Ausgaben langsam irgendwohin zu treiben |
#18
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Dtr 50
Hallo allerseits,
Ich fahre einen alten Verdränger mit obigem Motor drin. Bisher (. 2. Saison) problemlos! Nichts desto trotz hätte ich gerne eine Ersatzteilliste o.ä. Und eine Reparaturanleitung wäre auch nicht schlecht. Ich S grüßt vom Niederrhein Lutz |
#19
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Sorry.. Wer kann helfen?????
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#20
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Hier werden sie geholfen
Was genau suchst Du denn, Betriebsanleitung findest Du hier: http://www.boote-forum.de/showpost.p...5&postcount=44 Bei Ersatzteilen kann ich vielleicht helfen.
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Gruß Ecki |
#21
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Hallo Ecki,
Danke, das war genau das, was ich gesucht habe. Jetzt fehlt mir noch die genaue typbezeichnung für den Keilriemen...... Und falls Du einen Deckel für das Kurbelwellengehäuse ?( öleinfüller) vorrätig hättest....., Gruß vom Niederrhein Lutz |
#22
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Habe ich da, entweder den ganzen Einfülldeckel in neu oder nur die Dichtung...
Keilriemen ist schwierig, die sind alle so bei circa 1000, hängt aber vom Hersteller und der verwendeten LiMa ab. Am Besten die Bezeichnung und den Hersteller vom alten Keilriemen ermitteln.
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Gruß Ecki |
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