|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kaufentscheidung 8m Boot
Hallo zusammen,
wer kann mir bei meiner Kaufentscheidung helfen. Meine Coverline 6.40 habe ich gerade verkauft und suche jetzt ein 8m Boot. Da wir zukünftig unseren kompletten Urlaub auf dem Boot verbringen wollen, sollte das Raumangebot für 3 Personen (ich bin 190 cm groß)optimal sein. Wir haben bisher folgende Boote besichtigen können (beim Händler): Doral 250 Larson 274 Cabrio Interessieren würde uns noch die Maxum 2700 SE sowie die Crownline 250 CR . Ganz besonders die Abmaße der Unterflurkabine sowie die Länge der Liegefläche im Bug. Vielleicht kann mir die jemand nennen, plus weiter Detail die für einen Person mit 190cm interessant sein könnten. (gerne auch als PN) Die meisten Verkaufsboote werden im Norden Deutschlands angeboten .... somit ist es für einen Süddeutschen (Großraum Stuttgart) sehr schwer sich ein Überblick zu verschaffen. Dank schon in Voraus GRuss Karl
|
||||
|
||||
Alternative?
Hallo Karl,
Haben eine Four Winns 268 Vista, über alles 8,59m lang. Ich bin 1,87 und die größe der Heck sowie Bugliegefäche passt mit 2m gut. Stehhöhe ist auch gegeben. Viel Spaß beim suchen und finden. Micha
|
||||
Moin!
Ich bin auch 190 und würde von der Crownline 250 abraten. Die sieht nicht nur schlank und sportlich aus, die ist auch so. Die Unterflur ist mit 1,10 m auch recht schmal. Das Bugbett in der Maxum 2700SE ab Bj. 2007 ist auf der StB Seite gerade so ausreichend für mich, am liebsten würde ich aber noch die vordere Rückenlehne ausbauen um mehr Fußraum zu erhalten. Die Unterflurkabine ist mit 1,5 m Breite und 2m Tiefe breite schon recht groß. Übrigens ist die 2700 die Nachfolgebezeichnung der 2600 ab 2005 Allerdings bewegt man eine Doral 250, Larson 274, Maxum 2600SE, SeaRay 260 usw. auf der Straße schon am Rande der Legalität ohne Alu-Trailer und leeren aller Tanks läuft da nix. Ich würde mir an Deiner Stelle auch noch eine Bayliner 265 und Rinker 260 anschauen.
|
||||
|
||||
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mir mal die Empfehlungen anschauen. Trailer ist kein Problem....sie muß nur einmal nach Kroatien (dafür mache ich gerne die Tanks leer und baue die Batterien aus...) Gruss Karl
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine steht bereits in Kroatien und steht event. zum Verkauf. Aktuelle Bilder in meinem Album
Gruss Boris Geändert von blaubatu (13.09.2016 um 15:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sehr schönes Boot Boris!
Kannst Du mir wietere Infos per PN schicken? Gruss Karl
Grüsse Karl Geändert von dickerle999 (14.09.2016 um 12:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moimoin kann jemand was zu einer Maxum 2700 mit zwei Motoren sagen?
( 4,3l Sechszylinder mit ca 200ps )ist das die bessere Motorisierung ,oder lieber Single Motor 7,4l ? Welches Boot wird Mehrverbrauch mit zwei Motoren oder ein großer 7,4l Alles Vergasermotoren kein MPi ? Und zu welcher Motorisierung würdet ihr euch entscheiden.Bitte auch kurz begründen. |
Themen-Optionen | |
|
|