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  #1  
Alt 15.09.2016, 11:01
fantasino fantasino ist offline
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Boot: Bayliner Mutiny 1750
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Standard Wer baut V4A Tanks??

guten tag, ich restauriere gerade meine bayliner mutiny 1750 Bj. 1977. ich habe das boot komplett ausgeräumt, weil alles total vermodert war. unter anderem habe ich den allutank ausgebaut. eben diesen würde ich gerne als V4A Tank nachbauen lassen. weis jemand, wer diese art von tanks bezahlbar herstellt?
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  #2  
Alt 15.09.2016, 14:59
Andrei Andrei ist offline
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Bezahlbar ist relativ, aber billig sind die Dinge leider nicht. Ich musste für meinen 70 l Tank 580,- zahlen.
Im Prinzip sollte das jede vernünftige Schlosserei machen können, nur muss der Tank nach dem Schweißen mit speziellen Ätzmitteln ausgespüllt werden, damit die Schweißnähte später nicht oxidieren.
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  #3  
Alt 16.09.2016, 07:52
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
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Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Bezahlbar ist relativ, aber billig sind die Dinge leider nicht. Ich musste für meinen 70 l Tank 580,- zahlen.
Im Prinzip sollte das jede vernünftige Schlosserei machen können, nur muss der Tank nach dem Schweißen mit speziellen Ätzmitteln ausgespüllt werden, damit die Schweißnähte später nicht oxidieren.

Das ist aber ein Standard, VA-Nähte sollten immer nachher gebeizt werden.

Jeder Betrieb der Edelstahl verarbeitet weiß das.
Und wenn die den Tank gleich richtig machen, dann wird der inne formiert und muss nur noch von außen gebeizt werden...
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
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  #4  
Alt 16.09.2016, 12:52
stefan307 stefan307 ist offline
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Zitat:
Zitat von chewbaka Beitrag anzeigen
Und wenn die den Tank gleich richtig machen, dann wird der inne formiert und muss nur noch von außen gebeizt werden...
was bedeutet das?
evtl. mit Gas gefüllt?

MFG S
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  #5  
Alt 16.09.2016, 13:57
Benutzerbild von Dalbolini
Dalbolini Dalbolini ist offline
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Hallo Stefan,
ja völlig richtig. Der Tank wird zum Schweißen innen mit Inertgas (z.B. Argon ) geflutet. An einer Seite rein und gegenüber leicht ausströmen lassen. Dann gibt es keine Oxidation und der Tank muss innen an der Naht weder gebeizt noch anders behandelt werden.
__________________
Gruß
Kalle
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  #6  
Alt 16.09.2016, 17:37
Benutzerbild von fletcher arrowbolt 21
fletcher arrowbolt 21 fletcher arrowbolt 21 ist offline
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Hier in Ungarn arbeitet ein Mann, er machen PE Tank, für Rennwagen, und Boote.
Meine 560Liter PE tank kostet cca 900€



MFG

Csabi
http://www.tarakona.hu/tarakona-felu...2850-contessa/
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  #7  
Alt 16.09.2016, 19:15
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rottweiler rottweiler ist offline
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Zitat:
Zitat von fletcher arrowbolt 21 Beitrag anzeigen
Hier in Ungarn arbeitet ein Mann, er machen PE Tank, für Rennwagen, und Boote.
Meine 560Liter PE tank kostet cca 900€



MFG

Csabi
http://www.tarakona.hu/tarakona-felu...2850-contessa/
Das ist ja Klasse und wie kommt man an den Mann ran ?
lg Frank
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  #8  
Alt 16.09.2016, 19:34
Benutzerbild von fletcher arrowbolt 21
fletcher arrowbolt 21 fletcher arrowbolt 21 ist offline
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seine homepage:

http://www.harnischestarsa.hu/
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  #9  
Alt 16.09.2016, 21:13
jonnyh.1 jonnyh.1 ist offline
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Schau mal hier nach. www.wentzel-marin.de/
Sehr kompetente und nette Leute (Vater 6 Sohn). Wenn ich ein Problem habe, wird mir immer geholfen.
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  #10  
Alt 16.09.2016, 22:18
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huebi huebi ist offline
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Zitat:
Zitat von fletcher arrowbolt 21 Beitrag anzeigen
Hier in Ungarn arbeitet ein Mann, er machen PE Tank, für Rennwagen, und Boote.
Meine 560Liter PE tank kostet cca 900€



MFG

Csabi
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Ist das wirklich PE?

Warum nimmt er nicht schwarzes Material, das ist i.d.Regel elektrisch leitfähig. Damit werden elektrostatische Probleme vermieden. Die eingeschweißten Gewindemuffen halte ich für eine Dauerbelastung nicht wirklich geeignet.

Oder handelt es sich um einen Tank aus GFK, der wäre für Diesel nämlich gut geeignet?
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #11  
Alt 17.09.2016, 06:31
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fletcher arrowbolt 21 fletcher arrowbolt 21 ist offline
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Natürlich, das ist 12mm stark Polyethylene.





Ich machen alle ein und auslass mit messing. Und alle teile zusammen erdung.
Ich habe Diesel Motoren , hier nicht spielt elektrostatische Probleme.

Hier ist meine ganze Bayliner Projekt.
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  #12  
Alt 17.09.2016, 07:18
Tamino Tamino ist offline
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Ich würde einen Tank auch nur aus Kunststoff machen lassen. Leichter und keine Korrosionsprobleme (auch Niro).
OT : vor Jahren habe ich einen V4A Unterflurtank gebaut, aber eine tiefe "Dieselfalle" vorgesehen, die immer mit Diesel gefüllt war. Bei dem abgebildeten Tank sehe ich das nicht. Wie ist das bei halb gefülltem Tank, besteht da nicht das Risiko, dass Luft angesaugt wird?
Die,Füllstandsanzeige funktioniert auch nur ungenau und nur wenn der Tank gerade liegt. Keine Kritik, sondern nur Interesse !
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Handbreit Jens
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Alt 17.09.2016, 08:25
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fletcher arrowbolt 21 fletcher arrowbolt 21 ist offline
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Innen meine Tank hat 6stück trennung-wand. Dei gekreutzt, und drei längst. / natürlich mit kleine Löcher. / Nicht um den Kraftstoff zu leicht bewegen when Biegung oder Welle eingesetzt.

Aufgrund der Geometrie hat fehler die Füllstandsanzeige. Die originale Füllstandanziger zeigen halbe Tank, oder nur 140L Diesel in Tank. / meine Tank hat 560L / Eine elektronik korrigiert diese problem. Aber die Füllstandanziege nur ein Indikator. Ich habe Durchflussmesser.
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  #14  
Alt 17.09.2016, 09:49
Tamino Tamino ist offline
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@fletcher arrowbolt 21 ... dann würde ich Deinen Tank auf jeden Fall einem Nirotank vorziehen. Er erfüllt alle Voraussetzungen für einen sehr guten Tank
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Handbreit Jens
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  #15  
Alt 17.09.2016, 10:21
Benutzerbild von fletcher arrowbolt 21
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@fletcher arrowbolt 21 ... dann würde ich Deinen Tank auf jeden Fall einem Nirotank vorziehen. Er erfüllt alle Voraussetzungen für einen sehr guten Tank
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Alt 17.09.2016, 11:51
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anco anco ist offline
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Gib auch in Hamburg PE Spezialisten ... http://www.tanknologie.de/unternehmen/firmenprofil.html

Kann ich uneingeschränkt empfehlen ...

Bei mir kommt nach Alu nur noch PE ins Boot ... Wassertank ist schon ersetzt.

__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

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