|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer baut günstig Cabriopersenning für 5,40 Kajütboot??
Hallo Leute
Ihr habt mir schon so viel geholfen, vieleicht habt Ihr ja auch hier einen Tip für mich. Ich suche jemanden, der mir für mein 5,40 Shetland Kajütboot eine wegklappbare Cabriopersenning bauen kann. Gestänge und kenaxknöpfe sind vorhanden. Da ich gerade das Boot gekauft habe und mit der Persenning über den Tisch gezogen worden bin, sollte es möglichst für den schmalen Geldbeutel sein, weil mein gespartes eigentlich alle ist. Nur mit vier Kindern auf einem relativ kleinem Boot, da kann man ohne Persenning nur bei bestem Wetter fahren und das bei uns Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Ich wohne bei Hamburg, möglichst keinen größeren Radius als 100 - 150km Viele Grüße Melle |
|
|||
|
|||
Re: Wer baut günstig Cabriopersenning für 5,40 Kajütboot??
Zitat:
|
||||
|
||||
In Deiner Gegend kenne ich keinen persönlich, aber zur moralischen Vorbereitung auf den Preis: Da eine ordentlich Persenning immer eine Maßanfertigung ist (die wenigsten Werften liefern für ihre Boote Persenninge von der Stange), ist der Preis immer recht saftig. Es kommt einer an Bord (oder Du musst Dein Boot hinbringen), es wird ein Muster angefertigt und nach diesem Muster gearbeitet. Zum Schluss folgt dann noch die End-Anpassung. An Kosten kommen da für Deine Größe schnell 1.000-1.500 Euro zusammen.
Auch qualitativ gibt es da durchaus Unterschiede, sowohl im verwendeten Material (Art und Stärke), als auch in der Verarbeitung. Wichtig ist auch die saubere Verarbeitung der Fenster und Reisverschlüsse. |
|
|||
|
|||
pesenning
Hallo Kenne einen Segelmacher
in der nähe von Wismar der hat mir mal ein Angebot für eine Pesenning gemacht die 650 Euro billiger war als das günstigste Angebot der Segelmacher aus Lübeck und Travemünde. Die Quallitat für diesen Preiß ist auch sehr gut . Das Verdeck ist sauber und ordentlich Verarbeitet,ist aber gegenüber ein Verdeck von Scippersails in Lübeck die sich auf hochwertige Verdecke spezialiesiert haben in der Ausstattung etwas einfacher aber enorm günstieger . Der Name von dem Herrn ist Maik Voight in Karow Bei Wismar. Habe leider die telef. Nr nicht mehr kann ich aber bei interesse besorgen. MFG Mik |
|
|