![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
moin moin
ich stell mich mal kurz vor ich bin Sven und studiere seit einem Jahr Schiffbau und Meerestechnik in Bremen und als Ausgleich zum Studium habe ich mir ein neues Projekt zugelegt. Der Plan ist das Boot komplett umzubauen von Außenborder auf Z-antrieb verlängerung und Decksaufbau im Stil der alten Riva Boote. So kam das gute Stück aus Frankfurt
|
|
||||
|
||||
![]()
Zuerst habe ich mich daran gemacht das alte ding komplett zu entkernen der Spiegel war morsch und der schaum im inneren völlig durchgeweicht. Also alles raus damit.
und dann schleifen schleifen schleifen. währendessen habe ich einen motor samt z-antrieb gekauft und angefangen den wieder etwas auf zu hübschen neues Öl neue Filter Zündkerzen Verteiler Wasserpumpe und so weiter. Der Motor ist ein 2.3 liter V6 von Ford und ein Z-Antrieb von Volvo penta
|
|
||||
|
||||
![]()
da ich nun in den Semesterferien wieder etwas Zeit hatte ging es ein wenig vorran habe angefangen den Innenausbau zu machen da ich keinerlei vorlagen habe getreu dem Moot frei nach Schnauze. Habe ein Bild im kopf und versuche dieses Umzusetzen.
bin mal sehr auf eure Meinungen Gespannt
|
|
|||
|
|||
![]()
Donnerwetter, was für eine Arbeit
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht ja bis jetzt sehr gut aus. Weiter so!
|
|
||||
|
||||
![]()
Autositze im Boot finde ich persönlich ein NoGo.
Sind doch welche, oder?
|
|||
|
|||
![]()
jo sind Autositze ich fand es einfach recht praktisch habe das Auto selber geschlachtet und die Sitze passen halt sehr gut von den Maßen und da fand ich es eine einfache und praktische Lösung und weil das Boot selber auch schwarz wird fand ich schwarzes leder in Verbindung mit Mahagoni auch ganz ansehnlich. Und der größte Pluspunkt Sitzheizung zum badehose trocknen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Du schreibst es: Sie sind sehr praktisch. Das und Dein Geschmack sind ausschlaggebend. Ich habe auch schon mit Autositzen geliebäugelt, weil sie a) sehr bequem und b) kostengünstig zu bekommen sind, habe aber dann alte BtB-Sitze bekommen und daraus jetzt einen Einzelsitz gebaut. Sonst kämen da auch Autositze rein.
Weiterhin ein gutes Händchen bei Deinem Bauvorhaben. Wolfgang |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wiederaufbau Fiberline-Schale | wolf b. | Restaurationen | 71 | 24.07.2009 20:00 |
kleines sportboot, wiederaufbau, wie soll ich den innenraum getalten? | ro-jog-rr | Restaurationen | 21 | 24.07.2009 01:00 |
Wiederaufbau meines Kajütbootes | Bernd-Andreas | Restaurationen | 46 | 22.04.2007 14:17 |
Noch ein Fiberline-Wiederaufbau | pit von DO | Restaurationen | 14 | 16.10.2006 22:14 |
Wiederaufbau Stahlkajütboot 7m, 3T | Wespe | Restaurationen | 1 | 04.06.2006 17:04 |