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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 24.01.2006, 10:07
pit von DO pit von DO ist offline
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Standard Noch ein Fiberline-Wiederaufbau

Moin Gemeinde,

werde ab jetzt versuchen endlich anzugreifen!

Wenn ihr wollt, kann ich so wie einige andere hier, so nach und nach,
die Restauration hier dokumentieren...
Heute fange ich mal mit ein paar Fotos und natürlich
ein paar Fragen an:

- @Mods
Bilder zu groß? Dann verkleinere ich noch weiter!?

- @all
da es in meiner Halle affenkalt ist und ich somit keine Arbeiten
an der Kasko durchführen kann, hab ich mir vorgenommen, dem Modor
etwas Zuwendung zukommen zu lassen.
Ich möchte nun keine Vollzerlegung, mit kompletter Motorüberholung
durchführen, da ich dies im Moment nicht für nötig halte.
Da ich mich bisher eigentlich nur mit KFZ-Motoren auseinandergesetzt
habe, bin ich mir aber nicht sicher, was unbedingt gemacht werden müsste!

Folgende Arbeiten dachte ich mir als Minimum zu tun:
- Vergaser zerlegen, reinigen - Grundeinstellung
- Getriebeöl wechseln
- Impeller erneuern
- neue Kerzen
- Prop "sanieren"
- Anlasser überholen (spurt nicht ein)

BTW, muss eigentlich die Fernschaltung angeschlossen sein um den Motor
zu testen?

Bilder von oben gibt´s später...

Gruß
pit




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Fiberline G??, Johnson 65.ES.73R,
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  #2  
Alt 24.01.2006, 10:12
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
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Hallo Pit,

zum Motor, die Fernschaltung muß micht angebaut sein, man kann alles auch am Motor bedienen.

Zum Boot, ist es schon Lackiert oder noch das original GFK? Wenn es noch GFK ist würde ich es erstmal mit Schleifpaste und einer guten Poliemaschiene aufpolieren.
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
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  #3  
Alt 24.01.2006, 10:33
pit von DO pit von DO ist offline
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Moin Hendrik,

ah, danke zum Motortip!

Zum GFK:

-no chance! Spinnenrisse, tiefe Risse bis in GFK, komplett abgeschrapptes
Gelcoat an diversen Stellen, usw.

Da muss später gelackt werden!

gruß
pit
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  #4  
Alt 24.01.2006, 14:40
pit von DO pit von DO ist offline
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Habe mal noch ein wenig gegoorgelt.
Könnte ein "altes" Fiberline-G14 sein, die hatten auch so´ne
platte Schnauze. Das G10 zwar auch, ist aber deutlich kürzer.
Dies hier hat L.ü.a. 440 (ohne AB)

So, noch ein paar Bildchen...
Ist mit der Digicam eines MDA compact, also ziemlich mies .

Gruß
pit



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  #5  
Alt 24.01.2006, 16:22
Benutzerbild von Hank
Hank Hank ist offline
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Könnte auch ein G12 sein....

Gruß
Hank
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  #6  
Alt 24.01.2006, 17:18
pit von DO pit von DO ist offline
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Hi Hank!

Ja, lach du ruhig!
Danke für die Tabelle!
Hast du noch weitere Fiberline Unterlagen?

Ich weiß ja, dass du eine neue Baustelle hast,
aber ist das Fiberline noch in deinem Besitz?

auch @Falco (Robert)

Wie lang ist euer Bötchen von vorn bis hinten, an der Rammschutzleiste
gemessen?

Gruß
pit
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  #7  
Alt 24.01.2006, 18:05
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Kompression würde ich schon präventiv messen. Sonst finde ich deine Planung i.O.
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am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
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  #8  
Alt 24.01.2006, 18:55
Benutzerbild von Hank
Hank Hank ist offline
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Zitat:
Zitat von pit von DO
Hi Hank!

Ja, lach du ruhig!
Danke für die Tabelle!
Hast du noch weitere Fiberline Unterlagen?

Ich weiß ja, dass du eine neue Baustelle hast,
aber ist das Fiberline noch in deinem Besitz?
Mein Fiberline ist verkauft. Unterlagen gibt's nicht mehr darüber. Habe mal eine Preisliste angehangen vom Jan. 2002 für das G12. Schätze mal für G14 u. höher wird's auch noch was geben. Aber beachte bitte die Preise, alles ohne Mwst!!!. Habe ja nicht ohne Grund Sitzbänke und Windschutzscheibe selbst angefertigt....

Hier die "Fiberline-Adresse":

FIBERLINE
Sportboot GmbH
91604 Flachslanden
Industriestr. 8
Tel.: 09829/1456 Fax 1457

Cu
Hank
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  #9  
Alt 24.01.2006, 20:57
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Standard Re: Noch ein Fiberline-Wiederaufbau

Zitat:
Zitat von pit von DO
BTW, muss eigentlich die Fernschaltung angeschlossen sein um den Motor
zu testen?
Hallo Pit,
es reicht wenn der Elektro Anschluß hergestellt ist, reicht ja wenn E-Start Choke und Motor aus funktioniert, hauptsache der Anlasser dreht in die richtige Richtung
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #10  
Alt 25.01.2006, 13:26
pit von DO pit von DO ist offline
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Hi Ralf
Zitat:
Hallo Pit,
es reicht wenn der Elektro Anschluß hergestellt ist, reicht ja wenn E-Start Choke und Motor aus funktioniert,
OK!

Zitat:
hauptsache der Anlasser dreht in die richtige Richtung
Kleiner Schelm wie? Es ist zwar ein Gleichstrommotor, aber wenn ich es recht sehe, sind die Wicklungen im Kreuz geschaltet und somt ist es egal
wie man ihn polt!

wimre, ist das bei Schubtriebanlassern so üblich - bei meinem Triumh i.ü. auch.

Gruß
pit
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  #11  
Alt 25.01.2006, 18:58
falco falco ist offline
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Standard Hau mal rein jetzt....................

Hallo Pit ,
wie weit bist Du schon
Ich komm gerade von meiner Baustelle.....Halle -5C 1te Heizung volle Pulle 30kw (mit Vorsicht zu geniesen...stinkt und entzieht Sauerstoff !)dann aus gemacht 2te+3te Heizung für Dauerheizen (17C) Boot oben nass geschliffen ....meine Hände-wie eine Wasserleiche .... dann ganze Hütte nass rausgeputzt so gut es ging (Staub in jeder Ritze )dann kurzfristig nochmal den Kanonenofen auf volle Pulle....fürs Spritzen ! Dann alle Öfen (Gas-Explosionsgefahr ...offene Flamme !)aus.Leider fällt die Temparatur sehr schnell ab...nach 20min. 25 auf 16C Man muss höllisch beim Lacken aufpassen.....mit EINER NASE war ich dabei natürlich genau da wo ich ins Boot steigen werde. Aber der größte Dreck ist bei mir erledigt.... jetzt kommt der Ausbau.....+ der Motor wird auch noch aufgemotzt !
Dein Motor schaut ja echt noch Top aus , 72-73 Bj. war anscheinend noch echte Qualität ! Ach übrigens Dein Boot ist mit diesem Motor total übermotorisiert können wir glatt tauschen ,meiner hat 50 PS 2 Zyl. ansonsten ganz gleich ,wie wärs ???
Auf Deinen Kran bin ich ganz neidisch,werde doch noch einen verankern müssen.
Frohes schaffen wünscht Robert
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  #12  
Alt 26.01.2006, 12:58
pit von DO pit von DO ist offline
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Moin Robert!
Zitat:
wie weit bist Du schon
Ich hasse dich!

Tja mit der Heizung ist das so ne Sache bei uns...
Das ist eine Riesengebläseheizung mit Ölbrenner und
macht die Hütte eigentlich schnell warm.
ABER die wirbelt so viel Staub auf, das ich dort bestimmt
nicht lacken kann
Und wenn ich warte, bis sich der Staub wieder gelegt hat,
dann isses wieder arsxxkalt.

btw, benutzt du wieder deine alten Beschläge?
Wenn nicht, könnte ich davon was brauchen
Oder weißt du wo man genau die verbauten herbekommt?

Gruß
pit
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  #13  
Alt 27.01.2006, 20:10
falco falco ist offline
Lieutenant
 
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Beiträge: 204
29 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pit von DO
Moin Robert!
Zitat:
wie weit bist Du schon
btw, benutzt du wieder deine alten Beschläge?
Wenn nicht, könnte ich davon was brauchen
Oder weißt du wo man genau die verbauten herbekommt?

Gruß
pit
habe alle alten Teile entsorgt bis auf 4 Klampen.......werde versuchen diese zu polieren !
Gruß Robert
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  #14  
Alt 27.01.2006, 21:48
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selvapower selvapower ist offline
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Der Motor ist ein Johson Seahorse, oder.
Hab viel Spaß mit deinem Boot.

Gruß
Tjark
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Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos.
Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos.
Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
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  #15  
Alt 16.10.2006, 22:14
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Heiko H. Heiko H. ist offline
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Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard Das alte ding mal wieder raus such

Was für ein fiberline ist das und was für ein motor hast du da dran?
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