![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
nachdem ich hier im Forum die zahlreichen Abhandlungen über das "Ausschäumen" gelesen habe bin ich auf ein 2K SchaumHarz (RG Faserverbund) gestoßen was sehr vielversprechend aussieht. Im Datenblatt steht auch das es für Boote geeignet ist. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solch einem Schaumharz? Ist es ein spezielles Epoxyd-Harz oder ein normaler Schaum? Eignet es sich zum Ausschäumen eines Zwischenbodens und gibt es dem oberen Boden zusätzliche Stabilität? Der Vorteil des Harzes ist ja, dass es kaum Wasser aufnimmt und schleifbar ist. Der Hintergrund meiner Überlegungen ist, dass ich meinen Boden verstärken möchte, da dieser beim Darüber laufen immer etwas nachgibt. ![]() Alternativ Vorschläge zum Stabilisieren des Bodens wären auch super. Würde mich über ein paar Anregungen freuen. Gruß Mario PS: Dies soll keine Grundsatzdiskussion ums "Ausschäumen" werden, sondern bezieht sich nur auf dieses Schaumharz ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn der Vertrieb angibt, das es sich um ein Polyurethanschaum handelt, kannst du das ruhig glauben. Da versteckt sich kein Epoxy hinter
![]() Hier ist ein Restaurationsstrang zu einem ähnlichen Boot. Vielleicht kannst du da Anregungen für dich finden. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=218946 Edit Hier ist er, sorry. Geändert von ferenc (23.09.2016 um 23:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
War nur etwas verunsichert wegen dem Begriff Harz
![]() Okay danke, welchen Thread meinst du genau? Gruß Mario |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hat jemand Erfahrungen mit Persenningen von bootverdecke.de? | dragontribel | Allgemeines zum Boot | 26 | 21.11.2005 11:12 |
hat jemand erfahrungen mit stingray-booten | jboll | Allgemeines zum Boot | 16 | 04.11.2005 13:23 |
Rio 590 hat jemand Erfahrungen mit diesem Boot ??? | msurmel | Allgemeines zum Boot | 7 | 03.08.2005 22:08 |
Hat jemand Erfahrungen mit SUZUKI 70PS 4-takt? | Ulf | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 20.10.2004 22:17 |
hat jemand Erfahrungen mit Mathy-Additiven ? | stef0599 | Allgemeines zum Boot | 5 | 08.01.2003 08:18 |