![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Da meine Persenning wirklich nicht mehr die Beste ist benötige ich so dringend eine Neue. Irgendwie bin ich im Netz beim stöbern auf die Seite von www.bootverdecke.de gestoßen. Hat sich schon jemand von euch dort mal eine Persenning bestellt? Zufrieden oder lieber die Finger von lassen? Hab mich hier in Bremen schon mal ein wenig umgehört aber da soll eine neue Plane nach Muster meiner Alten für mein 18 ft Mobo so um die 500 Euronen kosten. Das ist mir ehrlich gesagt ein bissel zu teuer. Danke schon mal für die Infos! Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, habe leider keine Antwort. Bin aber seeehr an einer interessiert. Habe die Seite von Speednautique schon des öfteren besucht!
|
|
||||
|
||||
![]()
..wenn es was ordentliches und haltbares sein soll..... ich hab dieses Jahr 950 EUR bezahlt...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was ist da ordentlich dran? ![]() Spass beiseite- die Lüftungen oben- kannst du die näher beschreiben? Ich mache die Plane nächstes Jahr selber und will so Lüftungen einbauen. Nur hab ich Angst, dass mir die Bora mein Böötchen wassert.. ![]() ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
.. die lüftungen sind mit einem Netzgewebe innen, damit keine wespen u.ä. darunter nester bauen...
in den außenrand ist ein kunststoffbogen eingenäht, der die lüftung immer offen hält....
|
||||
|
||||
![]()
Haut Dir das bei Wind von achtern nicht den Regen rein?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau das wär mein Problem...ich werdda wohl eine Kombilösung lüften/geschlossen überlegen müssen... Grü?e Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
zum Thema. Die angesprochene Firma kenne ich nicht. Zu den Lüftungen: Finde ich super. Verschließbare Lüftungsschlitze finde ich überlflüssig. Warum habe ich den eine Lüftung, wenn ich sie verschließe? Die Lüftung scheint m.E. an der richtigen Stelle. Da innen noch ein Netz ist, glaube ich kaum, dass das Boot auch bei Sturm mit Wasser voll läuft. ich finde, dass die Plane super aussieht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ...no.. keine Probleme.. bin sehr zufrieden.. auch mit den anderen Details, wie einen Dichtgummi vorne an der Scheibe oder die einzelnen Halter für das Verdeck wurden berücksichtig...
|
|||
|
|||
![]()
Moin und Hallöle,
diese Haubentechnik wird auch bei Vorzelten benutzt. Durch die Fliegengase kommt nur ganz wenig Wasser hinein, da sich ein Wasserfilm auf der Oberfläche bildet ( Sozusagen eine Sperrschicht). Schätze man hat mehr Kondenswasser von der Innenseite der Persenning |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, vielleicht bin ich nicht so schnell.....
Was ich an Deiner Antwort nicht kapiert habe: ist die nun von "Bootsverdecke.de" oder eine Massgefertigte? |
|
||||
|
||||
![]()
maßgefertigt... kostet etwas mehr, aber passt ... z.B. auch keine Stütze notwendig
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben uns in Kroatien mal eine Vollpersenning für unsere damalige Hammermeister Family 560 machen lassen. Hatten damals 500,-DM!! dafür bezahlt. War maßgefertigt.
|
|
||||
|
||||
![]()
..ich habe mir damals ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft.. hat damals 6000,-- DM gekostet... war echt günstig...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Schöne... lach*... Grüße..., Remy ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nun gut selbst wenn die heute 500,-€ nehmen ists noch immer günstig für ne Maßanfertigung.
|
|
||||
|
||||
![]()
sitmmt.... kriegst du aber nicht mehr für 500 EUR... die Zeiten sind vorbei...
einfach realistisch bleiben...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Sowas kostet ca. 2000,- Euro ! Hat ein Glück der vorbezitzer gekauft ! ![]() Und das darunter kostet ca. 400,- Euro (bei uns/ost) MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich noch mal, die Firma Bootsverdecke.de vertreibt US Verdecke. Diese Verdecke findest Du auch in den USA,wenn Du Dein Bootstyp mal bei google eingibst. (Wenn es ein US Boot ist) MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe bei boootverdecke eine Vollpersening für meine wellcraft 233 Eclipse geordert. Mein Problem war und ist, dass die Frontscheibe ned dicht war/ist und mit montiertem Camper-Verdeck es eben ab und an bei Regen Wassereintritt war. Scheiben abdichten und Sikalflex brachten nicht wirklich was. Daher brauchte ich dringend und vor allem schnelle eine Vollpersening. Ein in der Nähe ansässiger Bootsverdeckebetrieb hat mir ein Angebot gemacht, ohne Rechnung 1.300,00 €...........
War nach 3 Tagen da, Kontakt per mail war hervorragend. Die Persening ist klasse abgedichtet und trocknet hervorragend. Gekostet hat es 348,00 € mit Fracht. Der einzige Nachteil, wenn überhaupt, ist der, dass die Persening doch recht gross ist. Also wenn ich da aufs Mass angefertigte betrachte, gehen die nicht so weit runter wie eben meine. Aber was solls, dafür hat es auch nur ein Drittel gekostet. Würde jederzeit bei denen wieder was bestellen. Gruss Cylber
|
|||
|
|||
![]()
Hallo dragontribel,
Ich benötigte auch eine neue Plane und habe mich bei den Preisen verschluckt. javascript:emoticon(' ![]() Crying Habe mir dann über ebay eine von Speednautique bestellt. Die Plane war sehr groß, da "universal" ohne jede Passform geschneidert, mit umlaufendem Gummiband eingenäht. Zum Trailern konnte sie m.E. nur unzureichend verspannt werden, weil sie einfach zu universal war. Um tatsächlich auf dauer wasserdicht zu sein, wie in der Werbung versprochen, erschien mir das Material zu grob gewebt. Ich habe die Plane zurückgegeben, übrigens ohne Probleme, das Geld war nach 3 Tagen aus Holland zurücküberwiesen! Hauptsächlich, weil alle Nähte sehr grob genäht und damit undicht waren. Beim Test tropfte das Wasser sofort durch.javascript:emoticon(' ![]() Wand Ich habe dann selbst eine genäht, aus Stamoid von Marado aus Kempenich. 6 Euro per m². Nach der alten Plane zugeschnitten, mußte 2 mal gelegt werden, also eine lange Naht in der Mitte, wei es das Material nicht so breit gab. Außenrum habe ich zunächst einen Schlauch aus dem Material angepaßt/genäht und dann mit Doppelnaht angenäht. Durch den Schlauch wird die Leine (ich habe Gummi genommen) gezogen wurde. Alle Nähten vor dem Nähen mit Kleber geklebt, dann 2 Nähten draufgelegt. Paßt recht gut (ich bin mit mir zufriedenjavascript:emoticon(' ![]() Mr. Green ), ist dicht und hat die Mediteranienreise prima überstanden. Wenn es gewünscht wird, kann ich das ja mal reinstellen, mit Fotos Material und genauerer Beschreibung der Arbeitsgänge. Grüße Geändert von buerob47 (15.11.2009 um 22:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
falls du das Scheibenprofil benötigst ich weiß wo man das Originalgummi herbekommt ![]() Wenn du nur ein wenig brauchst da kann ich dir aus meinem Bestand helfen ![]() Viele Grüße Daniel(der auch eine Eclipse fährt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo buerob47!
Hast Du Deine Fletcher , die auf dem Bild ist , noch?? Finde ich klasse das Boot ![]() mfG Andi *derFletcherFanatiker*
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andy,
klar besitze ich das noch, habe ich erst letzten Herbst für kleines Geld gekauft. Auf Deiner Seite war ich auch schon mehrmals, gefällt mir gut. Obwohl ich aus dem Knallealter raus bin, imponiert mir Dein 115er an der Arrowsport 150 mächtig ![]() Demnächst werde ich mich mal mit meinem Fletcher in Deiner Galerie verewigen, versprochen. Grüße Robert |
|
|||
|
|||
![]() ![]() habe mir in diesem Jahr in Kroatien ein kompl. Persening machen lassen auf Maß für ein 5 Meter Kajütboot bis über die Badeplattfom super Material 500 €. Gruss |
![]() |
|
|