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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mein Aussenborder und ich!!!!!!!!!!
Hallo,nun habe ich gedacht das Elend mit meinen Aussenborder hat ein Ende nichts da.Es geht noch um meinen Mercury 2 Takt 4 Zylinder Bj 88. 100 PS
Nachdem nun der Stator die Cdi gewechselt wurde lief der Motor Top. Heute habe ich das gute Stück gestartet sprang sofort an aber in Standgas hat er Zündausserzer gehabt wir sind dann losgefahren war alles gut aber sowie ich anlegen will und mit kleiner Drehzahl fahre läuft der Motor unrund und hat Fehlzündungen und geht manschmal aus etwas Gas Läuft er normal Hat jemand noch eine Idee? Vergasser sind sauber Zündkerzen neu Benzinfilter gewechselt usw. Langsarme Fahrt sowie schnelle Fahrt läuft der Motor Super. Bin über jeden Tip dankbar Gruß Uwe |
#2
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Vermutlich stimmt das Leerlaufgemisch nicht, ist evtl. zu mager, d.h. bei betriebswarmem Motor und Leerlaufdrehzahl die Leerlaufgemischschraube auf höchste Leerlaufdrehzahl bzw. Leerlaufgüte einstellen. Bei zu hoher Leerlaufdrehzahl diese dann an der Drosselklappen Anstellschraube zurückdrehen
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M.f.G. harry
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#3
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Kleine Undichtigkeit an der Benzinleitung, so das er Luft in die Leitung ziehen kann. Z.B. am Benzinstecker, wenn der Motor einen haben sollte.
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#4
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Ich habe mit meinem 3 Zylinder Mercury, 2 Takter, 30 PS genau das gleiche Problem.
Vergaser habe ich sogar eingeschickt zum saubermachen. Ich vermute aber trotzdem das ein Vergaser nicht richtig sauber ist. @hesti: was meinst du mit kleiner Undichtigkeit an der Benzinleitung? Wenn die Vergaser doch mit Benzin gefüllt sind, sollte das doch keine Probleme beim Standgas sein, oder? Bei Vollgas läuft er ja.
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Viele Grüße aus Berlin Dirk
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#5
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die Fehlzündungen werden vom Vergaser kommen, das nennt man Patschen das entsteht wenn das Leerlaufgemisch zu mager ist
ich würde die Gemischschrauben mal eine halbe Umdrehung weiter rausdrehen, reicht das nicht dann noch eine halbe Umdrehung
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#6
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Moin da der Motor ja manschmal normal läuft, Frage kann das auch die Benzinpumpe sein? Gruß Uwe
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#7
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Hallo,
wie hoch ist denn die Leerlaufdrehzahl? Wenn die zu niedrig ist, dann geht er mit eingelegtem Gang schon mal gerne aus. Ansonsten wie Ralf schreibt, etwas fetter einstellen. Die Bezinpumpe würde wohl eher bei höheren Drehzahlen Probleme machen. Kannst aber einfach testen und mal mit dem Pumpball pumpen wenn der Motor unsauber läuft. Wenn es dann weg ist, dann wird tatsächlich zu wenig Sprit gefördert. Gruß Markus
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#8
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Habe ich getan dan läuft der motor normal,aber manschmal starte ich den Motor und er läuft erst mal gut nach 10 Minuten fängt meist das Theater an.Mit eingelegten Gang kann ich ohne Probleme fahren erst wenn der Gang raus ist wird der Motor unruhig.Langsarm und schnell Fahren geht super.Gruß Uwe
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#9
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Hallo Ralf,könnte mein Problem auch an den Trigger liegen?Oder das eine Funke von der Zündkerze an den Motorblock spingt? Gruß Uwe
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#10
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Hat unser Volvo gehabt. Nach dem Fahren hat er erst gut Standgas gehalten und nach einiger Zeit (sagen wir mal zwei Minuten) wurde er unruhig und ging dann aus. Grund: O-Ring im Benzinstecker so plattgedrückt, dass da eine kleine Undichtigkeit war. Ist ja auch schon über 30 Jahre alt. Wenn man rechtzeitig ein paar mal auf den Pumpball gedrückt hat, ging er nicht aus. Die Benzinpumpe hatte ich erst im Verdacht, die hat dann eine neue Membran bekommen, das war es aber nicht.
Da die Benzinpumpe aus dem Tank bergauf "saugen" muss und im Stand viel langsamer läuft als bei flotter Fahrt, hat das kleine Leck an dem undichten O-Ring wohl ausgereicht, das er im Standgas durch das Leck nur noch Luft gezogen hat und - wenn die Schwimmerkammer dann leergenuckelt war - ausgegangen ist. Bei flotter Fahrt war die Förderleistung der Pumpe im Verhältnis zum kleinen Leck wohl ausreichend, dass das nicht aufgetreten ist. Der Benzinstecker liegt noch auf meinem Schreibtisch und wartet auf einen neuen O-Ring, ich habe dieses Jahr den Benzinschlauch direkt auf den Anschluss beim Motor geschoben (ohne Stecker) und mit einer Schelle festgeklemmt und das ging so deutlich besser, dass das Problem vom Stecker gekommen sein muß. |
#11
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Zitat:
im Zweifel würde ich die Kabel tauschen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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