|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bayliner 2855 mercruiser 7,4mpi benzinpumpe
Hallo
Kann Mann die benzinpumpe wechseln Wenn das Boot im Wasser ist. Und hat das schon einer von euch bei ner2855 gemacht. Was muss ich alles abbauen um das ranzukommen Danke im voraus Gruss Peter |
|
||||
|
||||
Die Benzinpumpe kann man wechseln wurde bei mir am Boot gemacht. (von der Werft).
Selbst hab ich mich da nicht ran gewagt.
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
meinst Du die Boosterpumpe am Filter oder die Hochdruckpumpe? Boosterpumpe kein Problem, Hochdruckpumpe möglicherweise großes Problem, hängt von der Generation ab. Bei Generation 1 und 2 sitzt sie backbords ganz eng zwischen Ölwanne und Motorlager, muss bei vielen Booten sogar der Motor raus um da ranzukommen. Generation 3 üblicherweise kein Problem Welches Baujahr? BG Stephan |
|
|||
|
|||
Ist das nicht ein Vergasermotor?
Wenn ja, dann ist es sehr einfach, wenn man vernünftig ran kommt. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Er schreibt doch 7,4 mpi !
::Stephan |
|
|||
|
|||
Ist Baujahr 2000 hat nur eine Pumpe
In Höhe des Motor fusses. |
|
|||
|
|||
Bist Du sicher, dass das ein MPI-Motor ist?
Wie ist denn die genaue Motorbezeichnung? Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Dann gehe ich mal von Gen 1/2 aus und die sind ziemlich sch... verbaut.
Da musst Du erst den Plastikdeckel der ganzen Kühlereinheit herunterbekommen was meist an den nur 1-2 cm zum Motorfundament scheitert. Habe es bei mir hinbekommen - Mischung aus Schlangenmensch und Gynäkologe. Kann also einige Stunden dauern. Damit man besser hinkommt, muss man evtl. auch die Kühlschläuche von der Kühler/Pumpen Einheit abbauen - der Frischwasserschlauch läuft hinten über dem Transom vorbei, sollte hoch genug sein damit kein Wasser reinkommen kann wenn man diesen öffnet. Mach doch mal ein Bild! ::Stephan |
|
|||
|
|||
Ja ist ein mpi werde wohl im Winter Lager
An der backbordseite die auspuffkrümmer Entfernen um die Pumpe mit kühler Zu entfernen Freue mich schon😂 Gruss Peter |
Themen-Optionen | |
|
|