|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bitte um Ratschlag-Laptop am Scharnier gebrochen
Hi Elektronik-Spezialisten ,
mein Läppi ist an der Scharnierhalterung im Unterteil gebrochen . ( siehe Bilder ) Oberteil ist O.K. Nun gibt es neue Unterteile im Internet , aber----kann ich den Umbau selber durchführen , oder ist es schier unmöglich , z.B. wegen unlösbaren Verbindungen ,oder ähnliches ? Bin schon versierter Bastler mit ausreichendem mechanischem Wissen , ( MB-Techniker ) aber in diesem Falle wäre ich für gute Ratschläge dankbar .
|
||||
|
||||
Gehen tut das schon ... . Aber wenn die Hauptplatine am Unterteil verschraubt sein sollte und die Tastatur und das Mauspad am Oberteil befestigt sind, dann mußt Du möglicherweise die Tastatur nach oben wegnehmen, um an Schrauben zu kommen. Die ist möglicherweise mit doppelseitigem Klebeband geklebt und knickt gerne. Ausserdem haben Tastatur und Mauspad gerne Folienstecker. Gehen tut das trotzdem. Hängt halt vom Model ab. Am besten mal dein Model im Internet googeln nach Zerlegeanleitungen. G gönnte Gerikom sein, da findet man dann unter Umständen erstmal Chinesische Referenztypen und dazu dann eine Anleitung.
|
|
|||
|
|||
Du bekommst das Notebook gebraucht für etwas über 100 Tacken, lohnt sich da der Aufwand?
|
|
||||
|
||||
Jetzt schwimmen schon die Notebooks
|
||||
|
||||
@ Hesti , Merci für Ratschlag mit You Tube , hab da was gefunden .
@ Plattner Technik-Talk (72 Betrachter) Alles was nicht Bootspezifisch ist....... könnte ja mal ein Läppi sein , der als Plotter genutzt wird. mehr sag i ned......
|
||||
|
||||
Dein Problem ist so aus der Ferne Reparatur methodenmäßig nicht zu lösen ,
ich habe da früher reichlich FS Amilo m7405 repariert, komplett ausgebrochene Scharniere, am Gerät weniger, mehr am Deckel, der lag schonmal daneben, war ne absolute Krankheit an den Dingern, E-Teile gab es nicht mehr. Scharniere gingen viel zu schwer, Deckel komplett zerlegt, alles raus, diese auseinander gefriemelt, mit Bohrer im 0,1 mm Abstand aufgebohrt bis es passte, Teile passend zusammen gelegt/gebaut, Bruchstellen/Hohlräume mit feinem Eisenpulver ausgefüllt und das Pulver blitzschnell mit reichlich Superkleber begossen, das härtet dann innerhalb kürzester Zeit knüppelhart aus, alles wieder zusammen gebaut, die Dinger gehen heute noch tadellos. Ist aber Fummelsarbeit und eben in Deinem Fall aus der Ferne nicht zu beurteilen, aber geht nicht gibts nicht, gruss dieter
|
|