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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Ich bräuchte da mal einen Ratschlag ...
Moin moin erstmal. Vielleicht sollte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Denys, komme aus Husum an der Nordsee , bin 34 Jahre alt und arbeite als Fluggerätmechaniker .Mein Revier ist die Flensburgerförde. Da ich nie ganz ab vom Wassersport war und immer wieder nach Booten ausschau gehalten habe , habe ich mir vor kurzem eine Fletcher Arrowbeau 170 gekauft . Das Boot sollte eigentlich mit einem 150 Mercury verkauft werden bei einem Händler in meiner nähe . Da der Motor aber nicht meinen wünschen entsprach in punkto aussehen und alter , ließ ich ihn abnehmen und gleich einen 200 Mercury EFI montieren .
Tja und jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe . Wie bei fast allen Fletcher Booten ist auch mein Spiegel total fertig . Aber das wuste ich schon beim Kauf . Daher auch der gute Preis wie ich finde. Mittlerweile habe ich verschiede angebote bekommen , wobei ich gleich sagen muß : der eine macht den anderen schlecht . Das bedeuted der Chef sagt der wird geschnitten und der ander sagt das geht gar nicht , so kann man das nicht machen . Mittlerweile habe ich zwei Versionen und mir selber auch noch eine ausgedacht . Händler 1 : will den Spiegel von hinten her aufschneiden und ihn so erneuern . hier in gelb markiert . Preis 850€ Händler 2 : sagt es wird die Motorwanne komplett rausgeschnitten und alles von ihnen her gemacht wobei gleich die Spiegelplatte von von 3 auf 5 cm verstärkt wird . Das Holz muß dann eine Kochfeste Sperrholzplatte sein . Ach ja : wie Händler 1 das machen will ist totaler Mist . Preis 1400€ Er sagte aber auch gleich , das wenn ich alles selber mache unter seiner anweisung und er nur laminieren muß , dann liege ich so bei ca 700€. hier in rot markiert. meine Idee: Ober und unterschale von ein ander trennen , dann denn Spiegel nach Händler 2 erneuern . Ich denke das ist das beste , denn so sieht man von außen nichts . Was meint ihr denn dazu ? würde mich über eure Meinungen freuen . Gruß Gemo ... PS : wie bekomme ich denn hinter meinem Namen das qwh weg ? da hatte ich mich vertippt .... |
#2
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Wie Händler 2!
Hallo!
Ich habe das wie Händler 2 gemacht und hatte max 200€ Kosten. So sah es aus http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52403 So sieht es jetzt aus http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=58788
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Sonnige Grüße aus der Nordheide Andreas Das ist meine Welt, vor Anker liegen und in der Ostsee Dorsche und Platte fangen |
#3
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Na das schaut doch mal richtig gut aus auf den Fotos . Nur streube ich mich ein wenig das genauso zu machen . Du hast ja das ganze Oberdeck lackiert . Das wollte ich eigentlich nicht . Wenn ich die beiden hälften trenne brauche ich ja fast nichts lackieren denke ich mal ....
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#4
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Hi,
ich denke das Händler 2 den besseren Vorschlag gemacht hat. Bezogen auf die Arbeitsweise. Dein Vorschlag finde ich ein bischen besser - aber, wenn du den Spiegel verstärken willst musst du evtl. am Spritzkasten Material herausnehmen um Platz für den stärkeren Spiegel zu schaffen. Hierdurch würde der Spritzkasten gekürzt werden. Nicht das der AB dann aus platztechnischen Gründen nachher nicht passt. Das denke ich mir jetzt nur so und habe sowas selbst noch nicht gemacht. Gruß Kalli
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"Der schwarze Schwamm!" |
#5
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Hallo Gemo
Die möglichkeit von Händler 1 würde ich machen wenn das Holz im Spiegel durchgefault ist. Wenn eine verstärkung dazu kommt dann würd ich auch möglichkeit 2 machen. Das mit Ober und unterschale trennen ist auch nicht schlecht du musst aber trotzdem die oberschale abändern da das Holz wohl oder über gegen den Bug zunimmt. @ Kalli: Er muss material wegnehmen beim Spriitzkasten aber das fällt in dieser hinsicht wie du denkst nicht ins gewicht der motor bleibt an der gleichen stelle am spiegel und rückt nicht weiter gegen den Bug (nur das Holz- Dickerer Spiegel) der motor wird so passen wie jetzt. Gruss Mathias
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