|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
MerCruiser 4.5L V6 MPI 250 PS gemordet
Für die unter Euch die Motoren gern von Innen sehen. Der neue 4.5er stirbt genauso wie die 4.3er.....das ist Alles was sie gemeinsam haben, wer geglaubt hat das ist nur ein aufgemotzter 4.3er irrt, das ist ein komplett neuer Motor und nicht von GM.
LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
|
#2
|
||||
|
||||
Ach du Scheiße, was war denn da los???
__________________
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#3
|
||||
|
||||
Reversion....nur etwas heftiger!
LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#4
|
||||
|
||||
ja wo issn da der letzte kolben hin? hoppla..
__________________
Paddy |
#5
|
||||
|
||||
Hallo Michael
Das sieht irgendwie nicht so lustig aus was genau hast du angestellt Grüsse Andi |
#6
|
||||
|
||||
Hallo Michael, ist der voll Wasser gelaufen und wurde dann gestartet?
__________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Ciao Markus |
#7
|
so wie der aussieht ist der Motor gelaufen bevor das Wasser kam
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#8
|
||||
|
||||
Ahoi.
Aber wo ist der Kolben hin? Vaporisiert? Schon zusammen gefegt? Stephan Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich |
#9
|
|||
|
|||
und wie bitte ist da Wasser rein gekommen? Uwe
__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts! |
#10
|
||||
|
||||
Vermutlich durch das Loch in der Zylinderwand😃
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich |
#11
|
||||
|
||||
Ist das nicht praktisch ein Neu Motor?
den 4,5 L gibt es doch noch nicht so lange. Grüße Frank |
#12
|
||||
|
||||
Ich denk schon das mibo uns nicht unwissend sterben lässt.
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#13
|
||||
|
||||
Hm, schon der zweite Platte 4,5er den ich gesehen habe Gibt es da ne Schwachstelle?
__________________
Gruß Frank
|
#14
|
||||
|
||||
War ein wenig busy, nun zu Euren Fragen:
@ Paddy, in die Ölwanne @euroandy, ich nix Gottseidank nur zerlegt @Darkmo, wie barracuda75 vermutet...Wasserschlag @ corvette-gold, 29,3 Betriebsstunden @Frank.C, keine Ahnung ist mein 1.Totaler @Exhauster, ich kann nur sagen daß das ein Wasserschlag war und Mercury die Garantie abgelehnt hat. LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
|
#15
|
||||
|
||||
29 Stunden .
Die Rückschlagklappen gehören ja mit in den Abgasbögen, die genau das verhindern sollen? Wäre das mein Motor , gäbe es schon Briefwechsel zwichen USA und mir. Glücklicher weise ist die Session zu Ende. Der Motor ist nicht von GM ??? Grüße Frank |
#16
|
||||
|
||||
Die neuen Motoren sind von Mercruiser, nix mehr GM.
__________________
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#17
|
|||
|
|||
Wahnsinn.....
Kannst du auch schildern wies dazu kam, nicht nur Schlagworte sondern die Geschichte dazu....? |
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
das muß man nu wirklich nicht haben bei einem neuen Motor warum wurde denn die Garantie abgelehnt ?
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#19
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es handelt sich dabei entweder um einen Einbaufehler (zu niederer Krümmer) oder um einen Fahrfehler. Gut, Einbaufehler war leicht auszuschließen also blieb nur der Fahrfehler und der war von der Kaskoversicherung gedeckt. Also wurde ein neuer Motor eingebaut. LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
|
#20
|
||||
|
||||
Was denn für ein Fahrfehler, ..... Vollgas rückwärts, oder was
Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers |
#21
|
||||
|
||||
Net ganz so....aber Wakesurfen hinterm Boot ist momentan voll angesagt und dazu braucht man ...nein kein passendes Boot...sondern eine schöne Heckwelle. Und bist du nicht willig so brauch ma Gewalt - also 6 Mann ans linke hintere Ende und dann sprudelt es schon ordentlich - blöd nur wenn der Vorne das Gas rausnimmt und die 6 Affen links hinten sitzen bleiben...At the End ist es dem Kolben zu naß geworden und er hat sich Richtung Ölwanne verzupft.
LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
|
#22
|
||||
|
||||
Sorry für OT,
Alex, ich hab hier nen Kunden, der hat es innerhalb von 3 Saisons geschafft 12 mal nen Wasserschlag zu fangen... ...einfach mit fast Vollgas in die Badebucht, Speed wirklich fast genau ausgetimed um direkt neben den anderen Wakebordern (vor Anker, oder treibend) zum stehen zu kommen, aber den Motor ca 15-20 Sekunden vorher auszuschalten ...nie war der Wasserschlag so stark, das es Pleuel verbogen hat, aber Puff puff puff..., der letze Kolbenhub reichte immer ein Schnappsglas voll einzuatmen, gut war nur ein 4,3er, VP GSXXwasweissichnich, aber das Userproblem hat kaum einer im Griff Starten schaffen die Dinger wegen den schlappen Anlassern dann nicht mehr ;)
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
|
#23
|
||||
|
||||
Ist ja der Hammer
Workshop "vernünftiges Aufstoppen" sollte ins Lernprogramm Wenn ich aus voller Gleitfahrt aufstoppe, ... versuche ich immer, noch einmal kurz Gas vorwärts zu geben, bevor die Heckwelle kommt. Geht aber nicht immer .... und wenn durch Zufall der Motor mal ausgeht, ... klar, dann kann das in die Hose gehen. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers |
#24
|
||||
|
||||
Ich bin zu doof das richtig zu verstehen.
In den Auspuffgeweih gibt es doch Rückstauklappen drin. Wieso haben die Klappen nicht funktioniert? Sind denn die die nicht genau deshalb eingebaut? Und hat ein moderner Motor nicht einen Kat in die Reiser Integriert? Durch den Kat kommt doch normaler weise überhaupt kein Wasser mehr zurück in den Motor. Grüße Frank |
#25
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
4.3 MPI Mercruiser oder 5.0 MPI Mercruiser | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 25 | 17.06.2018 10:06 |
Mercruiser 4.2 Diesel in einer Arvor 250 AS | matze560KK | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 16.09.2015 19:14 |
Mercruiser MPI 5.0 vs. 350 Mag Mpi | Warenbuffet | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 08.07.2015 14:19 |
Mercruiser 5.0 MPI und 4.3 MPI neu | Formula | Werbeforum | 0 | 13.11.2012 09:17 |
MerCruiser 350MAG MPI Horizon/SmartCraft , MerCruiser Bravo II | milagrosro | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 07.03.2012 19:08 |