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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 04.11.2016, 20:08
EL_BARTO EL_BARTO ist offline
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Standard kaufberatung

hallo alle zusammen!

ich habe mein letztes boot verkauft um mir etwas größeres zu holen,
gedacht habe ich an einen Bayliner 2755 da ich das raumangebot sehr gut finde,allerdings habe ich auch nicht soviel gutes bezüglich bayliner boote gehört/gelesen mmmmmh.....

jetzt zu meinen fragen

auf was sollte ich beim kauf achten ?
was sollte man eurer meinung nach maximal für solch ein boot ausgeben ?
was hat dieses boot mal in DM neu gekostet ?
und was für alternativen zu diesem boot würdet ihr vorschlagen ?

danke im voraus

gruß matze
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  #2  
Alt 04.11.2016, 20:35
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Preisunterschiede, wirst du bis zu 5000,- sehen, manche wollen in €, was das Boot mal in DM gekostet hat, schau dir den Motorraum an, auch den Lenkbolzen, ob da Rost zu sehen ist. Schrauben von den Motorfundamenten mal mit einem Schlüssel anziehen, da siehst du, ob das Holz nicht schon morsch ist. Für ein Boot dieser Reihe, Bj ende, 80, anf.90 würde ich nicht mehr als 23K ausgeben, auser es wurde mal die Technik getauscht.
Alterbativ, Rinker 270
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Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

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  #3  
Alt 04.11.2016, 20:45
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Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
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Hallo Matze,

Schau mal hier kurz ....hatten wir schoen oefter...

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250244
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Gruessle,
Paetschi
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  #4  
Alt 04.11.2016, 21:00
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Ist nicht trailerbar. Deshalb entweder kleiner oder dann doch viel grösser
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  #5  
Alt 04.11.2016, 22:07
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Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Ist nicht trailerbar. Deshalb entweder kleiner oder dann doch viel grösser
Also beim mir im Nachbarort steht eine 2755 auf einem 3,5t Trailer....
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Gruß Volker
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  #6  
Alt 04.11.2016, 22:27
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Also beim mir im Nachbarort steht eine 2755 auf einem 3,5t Trailer....
Und was sagt uns das Volker???
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  #7  
Alt 04.11.2016, 22:29
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Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Und was sagt uns das Volker???
Das Trialern möglich ist. Die war nämlich früher oft unterwegs mit dem Trailer....
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  #8  
Alt 04.11.2016, 22:39
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Möglich ja aber nicht legal.
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  #9  
Alt 04.11.2016, 22:44
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Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Möglich ja aber nicht legal.
scheinbar doch wie man lesen kann

https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post1794211
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  #10  
Alt 04.11.2016, 22:48
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Zitat:
Zitat von matsches Beitrag anzeigen
Schrauben von den Motorfundamenten mal mit einem Schlüssel anziehen, da siehst du, ob das Holz nicht schon morsch ist.
Wenn das bei mir probieren würdest, gäbs ein paar auf die Finger.
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  #11  
Alt 04.11.2016, 22:49
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Überzeugt mich nicht denn zum einen schreibt er das er das Boot total abgespeckt hat. Noch nicht mal der Anker ist mehr an Bord.

Was mich aber viel mehr stört, ist die Breite des Kutters denn auch wenn überall Werte von 2,24 - 2,59 m stehen, sind wir uns doch einig das die 2755 breiter ist als die neue 2655 oder nicht?
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  #12  
Alt 04.11.2016, 22:49
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
und wenn ich die Daten von 2010 sehe, dann holt ma sich eine 3650kg Trailer
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  #13  
Alt 04.11.2016, 22:51
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Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Überzeugt mich nicht denn zum einen schreibt er das er das Boot total abgespeckt hat. Noch nicht mal der Anker ist mehr an Bord.

Was mich aber viel mehr stört, ist die Breite des Kutters denn auch wenn überall Werte von 2,24 - 2,59 m stehen, sind wir uns doch einig das die 2755 breiter ist als die neue 2655 oder nicht?
ne die ist recht schmal also auf jeden Fall nciht so breit wie meine 2855...
(ich hab 2,95)

aber innerhalb Deutschlands ja kein Problem bis 3m eine genehmigung zu bekommen.
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  #14  
Alt 04.11.2016, 22:52
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Am besten holst Du Dir nen 4,5 Tonnen Trailer....

Ist nur schade wenn der Kollege dann an den richtigen vom Verkehrsdient kommt und der ihm sagt das es teuer wird...
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  #15  
Alt 04.11.2016, 22:53
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Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Am besten holst Du Dir nen 4,5 Tonnen Trailer....

Ist nur schade wenn der Kollege dann an den richtigen vom Verkehrsdient kommt und der ihm sagt das es teuer wird...
ich bin echt am überlegen in wenigen Jahren was zu holen.
Minisattel ist derzeit meine engste Wahl.
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  #16  
Alt 04.11.2016, 22:56
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich bin echt am überlegen in wenigen Jahren was zu holen.
Minisattel ist derzeit meine engste Wahl.
Ja dann rate das mal EL BARTO denn ansonsten sieht´s schlecht aus mit 3,5 Tonnen wenn da ein 7,4 drin ist.
Mag sein das der Kutter mit einem 5,7 Liter knapp an der Gewichtsgrenze ist (ich zweifel daran) aber er ist auch an der Leistungsgrenze wo nix geht ei dem Boot.
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  #17  
Alt 04.11.2016, 23:00
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Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Ja dann rate das mal EL BARTO denn ansonsten sieht´s schlecht aus mit 3,5 Tonnen wenn da ein 7,4 drin ist.
Mag sein das der Kutter mit einem 5,7 Liter knapp an der Gewichtsgrenze ist (ich zweifel daran) aber er ist auch an der Leistungsgrenze wo nix geht ei dem Boot.
Ja da geb ich dir recht. Das ist durchaus ein Argument.

Ich würde eh jedes Trailerbare Boot auf der Waage sehen wollen. Auch um zu sehen ob der Trailer der eventuell dabei ist auch ausreichend ist.

@El Barto. Wenn du TRailern willst, nimm ne Nummer kleiner. Wenn du nicht Trailern willst, kannst du auch größer werden.
Meine 2855 ist natürlich nicht mehr Trailerbar wobei ich mein Gewicht nicht kenne aber mit meinem ganzen Gerümpel von 4t Fahrfertig ausgehe.

Macht ne Menge Spass und ist mit 3m Breite und 9m länge eigentlich sehr großzügig aufgeteilt.
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  #18  
Alt 04.11.2016, 23:06
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
J... wobei ich mein Gewicht nicht kenne
Naja darauf kommt es dann auch nicht mehr an aber stell Dich auf die Waage dann kennst Du Dein Gewicht
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  #19  
Alt 04.11.2016, 23:13
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Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Naja darauf kommt es dann auch nicht mehr an aber stell Dich auf die Waage dann kennst Du Dein Gewicht
Böse Böse...
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  #20  
Alt 04.11.2016, 23:13
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Du weist ja wie es gemeint ist oder??
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  #21  
Alt 04.11.2016, 23:35
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Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Du weist ja wie es gemeint ist oder??
Klar....
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  #22  
Alt 05.11.2016, 08:27
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Da ich bislang eine 2755 mit Mercruiser 5,7 Liter hatte, kann ich aus Erfahrung sprechen.
Boot ist legal zu trailern, allerdings ohne irgendwelches Zubehör und mit leeren Tanks.
Breite hatte ich 2,55 eintragen lassen und das kommt auch hin, da die Hersteller (halt Amiland) merkwürdig umrechnen.
Mit meinem Trailer lag ich knapp unter den maximalen 3500 Kg.
Allerdings macht das fahren nicht unbedingt Spaß.
Bei Baustellen, Mautstellen bzw. kurvigen engen Straßen kommt man schon "leicht" ins schwitzen
Abgesehen davon, hat mein ML auch locker 27 Liter auf 100 Kilometer gebraucht.
Bei Besichtigung halt (abgesehen von den üblichen Dingen) darauf achten, dass alles dicht ist...Fenster, Luken, Seitenleisten sind meist undicht.
Vom Platz her ist das Boot wohl die größt mögliche Version die man legal trailern kann und ist auch ausreichend für normalen Urlaub für 2 EW u. max. 2 Kinder.
Vom Verbrauch ( bei mir halt mit der 5,7 er Maschine) lag ich immer zwischen 35 und 40 Litern pro Stunde und das ist völlig ok für die Größe.
Kurzum, man sollte handwerklich geschickt sein, da bei dem Alter auch immer etwas zu tun ist (vergleichbar wie beim Haus) und wenn man es pflegt, dann hat man für "kleines Geld" ein sehr schönes Boot.
Bezüglich "kleines Geld": Gepflegt Boote bekommt man zwischen 15 - 18.000
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Gruß Frank

Ferienwohnungen für Bootsfahrer
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  #23  
Alt 05.11.2016, 11:25
EL_BARTO EL_BARTO ist offline
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naja so großartig umhertrailern will ich ja nicht ich finder nur den preis für die größe recht gut,allerdings habe ich mich jetzt noch mal durch das forum gelesen in punkto qualität und das beim rumpf gespart wurde,habe dann nochmal die anzeigen studiert und eine searay mit ca. gleichen abmessungen
gefunden die soll nur 1900 kg wiegen wo wurde denn da gespart oder hat sich der verkäufer nur verschrieben?

hier die anzeige

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...2319-211-19714

gruß matze
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  #24  
Alt 05.11.2016, 11:36
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Zitat:
Zitat von EL_BARTO Beitrag anzeigen
naja so großartig umhertrailern will ich ja nicht ich finder nur den preis für die größe recht gut,allerdings habe ich mich jetzt noch mal durch das forum gelesen in punkto qualität und das beim rumpf gespart wurde,habe dann nochmal die anzeigen studiert und eine searay mit ca. gleichen abmessungen
gefunden die soll nur 1900 kg wiegen wo wurde denn da gespart oder hat sich der verkäufer nur verschrieben?

hier die anzeige

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...2319-211-19714

gruß matze
das ist sicher falsch mit den 1,9t da soll er mal auf die Waage fahren.
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  #25  
Alt 05.11.2016, 14:46
EL_BARTO EL_BARTO ist offline
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Danke erstmal für die infos

Kann mir noch jemand bezüglich des neupreises des 2755 in DM sagen ?

Gruß Matze
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