|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson FD21R (Bj1967?) Suche Infos und Erstatzteile
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende wohl ein sehr altes Schätzchen erstanden . Es ist ein Johnson FD21R und nach ersten Recherchen wohl ein Modell aus dem Jahre 1967. Der AB sieht optisch noch sehr gut und gepflegt aus. Nun habe ich aber auch festgestellt dass, es kaum Ersatzteile dafür gibt. Speziell suche ich nach einem repair kit für die Benzinpumpe, einen Adapter für den Benzinanschluss, einem Impeller und reichlich Infos. Auch wäre eine Bedienungsanleitung super. Hat jemand von Euch eine Idee wo man Teile und Anleitung finden kann. Gruß Marcel |
|
|||
|
|||
Moin
Bedienungsanleitungen gibt es eig zu hauf aber meist in englisch. Für teile nummern oder Exzeichnung sollte diese Seite eig gehen. https://www.marineengine.com/parts/j...=20&model=FD21 Versuch mal dein Glück. |
|
|||
|
|||
Moin Chris19862,
danke für den Link, sieht schon mal nicht schlecht aus. Aber eine Anleitung habe ich noch nicht gefunden. Englisch wäre kein Problem, aber die die ich gefunden habe wollen alles gleich 25-50 Geld haben. |
|
|||
|
|||
Ich hab hier nen link da solls 4,95 kosten musst mal schauen oder evtl. Hat jemand eins rumliegen. Was genau möchtest du den wissen ?
http://johnson.marineservicemanuals....ce-Manual.html Mfg |
|
|||
|
|||
Ah ja vielen Dank, 4,95 klingt ja schon ganz anders.
Vor allem würde ich gerne wissen das der "Drehregler" an der Vorderseite zwischen Choke und Engine Stop für eine Funktion hat. Habe leider kein Bild hier. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du schon kontrolliert, ob der Motor noch einen ordentlichen zündfunken hat?? Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Der ist dafür da wenn er kalt ist du ihn ein Büschen fetter stellen kannst und somit besser
Anspringen soll im kalt Zustand danach wenn er wärmer wird kannst ihn wieder magerer drehen. |
|
|||
|
|||
Sry für Doppel Post
Aber hast du den Motor schon daheim? Oder warum willst die Pumpe wechseln? Wenn Start Schwierigkeiten vorhanden und Funke da ist ist es meist der vergaser der dan gereinigt werden sollte. |
|
|||
|
|||
Hallo Tommy-HB
Zitat:
Ich habe ein zwei mal durchgezogen und bei beiden Kerzen einen Zündfunken gesehen, ob der nun aber ordentlich ist? Ich hatte noch keine Zeit weitere Tests zu machen. Außer dem fehlt mir noch der Tank samt Anschluß, muss also erstmal was improvisieren. Klappt wohl erst am Wochenende. |
Themen-Optionen | |
|
|