|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Friendship 22
Hi, ich hoff, mir kann jemand Helfen, mein intresse geht in Richtung Friendship22.
Bei dem Modell einer Begierde ist jedoch das Antifouling bis zum Wasserpass hochgezogen, hat jemand Erfahrung, warum man so etwas macht- Schäden usw.? Gruß |
#2
|
||||
|
||||
Die Friendship22 ist ja nicht mehr ganz jung. Das Gelcoat wird poröser und der Gilb setzt sich sehr schnell fest. Deswegen ziehen manche Eigner einfach das Anitfouling höher. Allerdings ist es normal, daß der Unterwasseranstrich bis zum Wasserpaß reicht. Meinst Du jetzt das Antifouling geht bis zur oberen Kante des Wasserpaß?
__________________
Gruß, Jörg! |
#3
|
|||
|
|||
So wie auf den Bildern...
|
#4
|
|||
|
|||
|
#5
|
||||
|
||||
So wie der Rumpf aussieht deutet das auf nicht ganz so gute Pflege hin. Dementsprechend sorgfältig wird auch das Antifouling gestrichen sein. Ich würde erst mal alles gründlich reinigen, vielleicht das Antifouling im Bereich des Wasserpasses mit Verdünner entfernen und dann gründich polieren. Dann sieht es schon ganz anders aus.
__________________
Gruß Klaus |
#6
|
|||
|
|||
Kaufberatung - Riss innen nahe Kiel
Hi zusammen,
Ich tue mir schwer folgenden Schaden an einer Friendship 22 zu bewerten. In der Bilge nahe des Kiels sieht man einen deutlichen Riss an einer Querstrebe zum Kiel. (Vermutlich ein Schaden durch Grundberührung?) Wie ist dieser Schaden zu bewerten? Frage im Sinne eines Kaufinteresses. Vielen Dank für eure Meinung/Hilfe! Beste Grüße Manuel |
#7
|
||||
|
||||
Von aussen sieht das aber gruselig aus. Im Kiel Bereich sollte das wenigstens vollaminat sein, insofern keine Gefahr. Von drinnen sieht das für einen Riss zu sauber aus, eher als hätte da jemand bewusst gesägt. Aber warum? Und so kann das auch nicht bleiben, weil das sicher die Kräfte vom Kiel in den Rumpf einleiten soll.
Also kommt mit Kauf ordentlich Arbeit auf dich zu, je nachdem,was du findest, wenn du den Bereich um den Kiel freilegst, ggf. Kiel ab, usw. Kommt also auf den Rest vom Boot und den Preis an. Machen lassen dürfte unwirtschaftlich sein.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#8
|
|||
|
|||
Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich denke auch, dass hier nachträglich was ausgebessert/repariert wurde. Sauber ist dies nicht. Aber ich weiß auch nicht wie die Friendship original aussah.
|
#9
|
|||
|
|||
Zitat:
Schön, dass du hier bist. Schau dich gerne im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir bei deiner Frage gerne weiterhin geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator |
#10
|
||||
|
||||
Normalerweise wird die Kielplatte nicht überlaminiert, sondern in Dichtmasse festgebolzt. Ursprünglich wollte wohl jemand aus welchem Gründen auch immer, den Kiel abnehmen. Daher auch der gesägte Stringer.
Mut verloren und einfach matten rübergeklatscht. Das ist Pfusch hoch drei... Willst du dieses Jahr noch segeln, Finger weg.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Friendship 23 => Anschlagen des Segelhalses | jholstra | Segel Technik | 21 | 26.03.2005 15:22 |
Friendship 22 | de_robbert | Segel Technik | 12 | 08.11.2004 16:50 |
FRIENDSHIP CHARTER RABATTE bei LEPPERmarine | Tobias Lepper | Werbeforum | 0 | 28.02.2004 10:59 |
FRIENDSHIP & MARIEHOLM | Tobias Lepper | Werbeforum | 12 | 26.02.2004 18:41 |
FRIENDSHIP und MARIEHOLM YACHTEN | Tobias Lepper | Werbeforum | 0 | 25.02.2004 17:19 |