|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailer mieten
Hallo liebes Forum,
hat jemand eine Idee, wo ich kostengünstig einen Trailer mieten kann um ein Boot von a nach b zu transportieren? Danke und viele Grüße Joachim
|
|||
|
|||
Schau mal bei ebay Kleinanzeigen, dort inserieren öfter Privatleute (was eigentlich nicht legal ist - zumindest nicht gegen Bezahlung ohne Rechnung).
Alternativ rufst du mal bei Bootstrailerherstellern an, sofern du welche in der Nähe hast - ab und an rücken die auch mal Vorführmodelle raus für solche Sachen. Und Alternative Nr3: wo kommst du denn her? In der Nähe von Nürnberg hätte ich gerade einen leeren 3,0 to Trailer hier, auf dem 1,5to steht zur Zeit noch die Glastron. |
|
||||
|
||||
Hallo Joachim,
ich will nix zerreden, dass ist auch gar nicht meine Art. Aber so ein Forum lebt letztendlich auch von vernünftigen und überlegten Einträgen! Das Mindeste bei Deiner Fragestellung sollte also sein: 1. Wie viel Kilometer und wie lange benötigst Du den Trailer 2. In- oder Ausland 3. Von wo nach wo 4. Und das Wichtigste, welches Gewicht Nix für ungut! Ich hatte da mal Kontakt zur Fa. P&P Anhängercenter aus Bassum. Hat für mich einen seriösen Eindruck gemacht! Macht natürlich nur Sinn wenn es von Deinem Wohnort aus passt!
Viele Grüße Martin Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod! Wie alles begann: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602 Und wie es weiter ging: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958 Geändert von navigat (13.12.2016 um 20:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ihr habt Recht, meine Infos waren dürftig. Hintergrund: Ich möchte ein Boot von Privat kaufen und habe einige in der engeren Wahl. Da ich einen Liegeplatz habe, jedoch weder Trailer noch (für mich unnötiges) großes Zugfahrzeug kaufen und unterhalten möchte, habe ich die Frage allgemein gestellt. Am besten wäre ein 3 - 3,5 t Trailer, da das Boot wohl um 26 Fuß groß sein wird und entsprechend schwer. Zielort soll Speyer am Rhein sein, Startort ist aus genannten Gründen noch nicht klar. Den Trailer bräuchte ich für ca. 2 - 3 Tage, nur Inland. Trailerhersteller gibt´s einen in Lohr am Main, könnte ich mal anrufen... alle anderen sind zu weit weg. So.... mehr Infos hab ich für´s erste nicht. Viele Grüße Joachim
|
||||
|
||||
Moin,
bei vielen Booten "um 26 Fuß" - zumindest bei den Kajütvarianten - wird es mit einem 3,5to-Trailer schon eng; insofern sollte man sich das Gewicht vom Verkäufer auf jeden Fall schriftlich bestätigen lassen bzw. am besten noch um ein Wiegeprotokoll bitten, um keine bösen Überraschungen zu erleben. Ist das Boot für einen Pkw-Trailer zu schwer, wäre eine Überführung wohl am besten durch ein Unternehmen mit entsprechender Ausstattung (Lkw mit entsprechenden Aufnahmen oder größerem Trailer durchzuführen. Die eleganteste Variante für den Kauf wäre meiner Meinung nach der Erwerb eines Bootes inkl. Trailer, ich würde behaupten, dass bei den gerade noch legal trailerbaren Booten häufig ein solcher seitens des Verkäufers verfügbar ist - braucht man keine Trailerbarkeit, wird ja auch gerne direkt noch eine Nummer größer gekauft. Der in vielen Anzeigen aufgerufene Aufpreis für den gut an das jeweilige Boot angepassten Trailer ist verglichen mit den Gebrauchtpreisen bei Einzelkauf höchst moderat, so dass man das Ding dann nach erfolgter Überführung auch problemlos wieder verkauft bekommen sollte - dann bräuchte man nur ein Mietfahrzeug mit entsprechender Anhängelast und fertig. Beste Grüße, Marius
|
|
||||
|
||||
Alternativ den Transport gegen Bezahlung vom Vorbesitzer machen lassen, der sollte ja ausgerüstet sein
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
habe derzeit 3 Boote in der Wahl wo der derzeitige Besitzer keinen Trailer dazu hat. Viele Grüße Joachim
|
||||
|
||||
Das ist natürlich ungünstig [emoji16]
|
|||
|
|||
Dann frag mal nach was das jeweilige Boot wiegt. Wird ja nen Grund haben warum die alle keinen Trailer besitzen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Weitere Unterhaltungskosten wie Zugfahrzeug, unterstellmglichkeit usw hat nicht jeder.
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du an eine Überführung auf dem Wasserweg gedacht ?
|
|||
|
|||
Kann sein, muß aber nicht. Und Fragen kost bekanntlich nichts.
|
||||
|
||||
Tag zusammen,
meine Frau und ich haben das Projekt Boot-Speyer auf Eis gelegt. Es sollte im Wasser liegen bleiben und verchartert werden. Ist uns zuviel... Wir genießen lieber die Zeit auf unserem Boot. Also brauchen wir auch keinen Trailer mehr. Viele Grüße Joachim
|