|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorstellung, ich bin der Neue
Hallo Ihr tapferen Bootssportler.
Ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich deswegen zunächst mal bedanken für all die vielen und für mich sehr hilfreichen Beiträge. Eine solche Fülle an Tipps und Hilfen sind für jeden ernsthaften Bootssportler eigentlich unverzichtbar. Ich bin vom Rande der schwäbischen Alb aus Kohlberg, fahre eine 240er Searay Bj. 1990 und bin am Neckar, genauer gesagt beim MBC Benningen zuhause. Als selbstständiger Metallbauer habe ich immer mal wieder Boote von anderen in der Halle, ob es nun darum geht einen Trailer fürs Boot anzupassen, einen neue Reling oder andere Edelstahlteile zu fertigen. Mein eigenes Boot steht jetzt bei mir in der Halle und wird für die neue Saison fertig gemacht. Hier sind es besonders einige Haarrisse im Gelcoat, die mir Sorgen machen. Ich forste mal die Suchfunktion durch und frage einfach, wenn ich Hilfe brauche oder die Erfahrungen anderer Kollegen nützlich wäre.
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Zu den Rissen stellst du am besten aussagekräftige Bilder ein, dann wird es vielleicht einfacher
|
||||
|
||||
Erstmal willkommen
hast Du denn auch einen Namen
|
|||
|
|||
Hallo Thomka, wie heißt du denn?
Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Ich habe mal meine Glaskugel befragt, die zeigt Thomas G. aus K. an.
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen hier - und viel Erfolg bei den Bootarbeiten
|
||||
|
||||
Zitat:
schau mal in den Palstek 2017-01, da wird viel und klug über GFK-Schäden geschrieben.
|
|||
|
|||
Mann, habt ihr tolle Glaskugeln hier!
Es stimmt,ich heisse Thomas. Seht mir bitte nach, wenn´s am Anfang etwas hapert. Ich bin Ü50, anders ausgedrückt die Generation Kasettenrekorder. Aber ich arbeite dran. Die Liste der Arbeiten am Boot ist lang: GFK aufhübschen, Ölwechsel am Motor, Impellerwechsel, Getriebeöl am Z-Antrieb, Antifouling, neue Polster in der Plicht, die Steckdose am Fahrstand funzt nicht, ebenso das steuerbordseitige Positionslicht. Und viel putzen,denn das Boot ist ein Wasserlieger und ist von Ende März bis November in seinem Element - und wir sind jedes Wochenende an Bord. Eine Frage aber habe ich jetzt doch - beim Beschleunigen dreht der Motor nicht immer gleich sauber hoch. Es scheint, als würde er nicht immer auf allen Töpfen laufen. Kann es sein, das durch die revierbedingte (Neckar) hauptsächliche Verdrängerfahrt und die damit verbundene geringe Drehzahl die Kerzen verrußen können? Der Motor ist ein 5,0 Liter Mercruiser Benziner. Für Tipps und Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.
|