|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo, ich bin hier der Neue
Hallo allen hier im Forum,
meinen ersten Beitrag möchte ich nutzen um mich kurz Vorzustellen. Ich bin 51 Jahre, fahre seit 1985 mit eigenem Boot in meiner Freizeit auf der Unterelbe, Nordsee und Ostsee herum und jage Dorsche, Makrelen und anderes Meeresgetier. Für diese Zwecke nutze ich einen gemütlichen Verdränger -Elbever nachbau- Vom Bootsvirus bin ich stark infiziert. Ich freue mich, hier im Forum zu lesen und ggf. auch schreiben zu können. Ein weiteres Forum, welches von mir zum Erfahrungsaustausch genutzt wird ist das www.anglerboard.de Viele Grüße vom Seehund aus Cuxhaven Bernd[/img]
|
|||
|
|||
Willkommen an Bord, Bernd.
...wieder ein neues Gesicht in unserem Krankenhaus... Ich wünsche dir viel Spaß hier. gruß Harry
|
||||
|
||||
herzlich willkommen... oder "wau" "wau" "wuff" "wuff"... wie der seehund sagt... ...
|
||||
|
||||
Willkommen!
Sehr schönes Boot! |
|
||||
|
||||
Ja, ein sehr schönes Boot. Herzlich willkommen und viel Spass bei uns im boote-forum.
|
|||
|
|||
Herzlich Willkommen!
Der Zweck Deiner Bootsfahrten macht Dich übrigens sehr sympathisch Petri Heil |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
willkommen an Bord, schönes starkes Boot
|
|||
|
|||
hallo bernd,
super dass du da bist. endlich einer mit bio-motorischer wetterstation. verrat mir bitte eines. mit was fütterst du deinen frosch, dass der so ne grosse leiter braucht? |
|
|||
|
|||
Willkommen
|
|||
|
|||
@ alle,
danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Hallo John, das mit der Wetterstation und dem Frosch auf der Leiter wär eine gute Erklärung denn die Frage nach dem Sinn und Bedeutung dieser Leiter taucht doch gelegnetlich auf. Zu unserem Fahrgebiet gehören natürlich auch die Watten vor unserer Haustür. Da gibt es dann nichts schöneres, als nach dem trockenfallen, bei ausgiebige Spaziergänge in den Watten, entlang den Prielen nach Bernstein zu suchen. Da ich aber mit meinen über 50 Lenzen, nicht mehr so wie Tarzan vom Schiff und wieder zurück komme, benutze ich hierfür eben meine Leiter. Viele Grüße aus Cuxhaven Bernd
|
|||
|
|||
@Seehund
Der Tipp mit dem angelboard-forum war übrigens sehr gut - bis jetzt das einzige Angelforum das ich im deutschsprachigen Raum kenne, wo auch wirklich Leben ist... Heisst Du dort auch Seehund? |
|
||||
|
||||
Zitat:
sag mal, gibt es in den Prielen echt Bernsteine??? Ich dachte die gibt es nur in der ostsee. Eddi (aus Loxstedt, kurz vor Deiner Haustür) |
|
|||
|
|||
Hallo Felix,
ja, im Anglerboard kennt man auch den Seehund aus Cuxhaven. Ist wirklich ein tolles Board mit tollen menschen. Kann man eigentlich jedem angelinteressierten emfehlen. Hallo Eddi, jetzt wundere ich mich aber wirklich. Du kommst aus Loxstedt und warst noch nicht zum Bernsteinsuchen im Watt? Da pilgern im Sommer ware Ströme von Menschen von Duhnen, Döse und Sahlenburg im Watt an den Prielkanten entlang und suchen das Gold des Meeres. Als wir noch Krabben gefischt haben waren im Netz regelmäßig kleinere Bernsteine zu finden. Aber zu Fuß macht es auch spaß, wenn man auch nicht immer erfolgreich ist, was zu entdecken gibt es immer. Viele Grüße vom Seehund aus Cuxhaven Bernd
|
||||
|
||||
Willkommen auch aus dem Süden.
Ich hoffe, die Masten an dem (sehr schönen) Boot sind für Segel Gruß Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Zitat:
und wo sollte er denn sonst seine leiter hinstellen? |
|
|||
|
|||
So, ich denke nun ist für alle was dabei und der Wetterfrosch kann auch noch die Leiter rauf. [/img]
|
||||
|
||||
hallo seehund
herzlich willkommen hier im Forum und danke für den Tipp mit dem Anglerforum. Viel spaß hier bis denne ciao Wolfgang