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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Trailer - welcher Hersteller für ~ 1500 kg. Nutzlast.??
Hallo.
Ich habe vor, mir im Frühjahr ein neues Boot zuzulegen. Da natürlich die Qual der Wahl an Trailern habe........... Mir eigentlich schon die "5" Hersteller ausgesucht habe...... Zur Auswahl stünden : Steinbacher - Type K19 // Ohlmeier - Type M1800 // Heku - Type B1800 // Harbeck B1800M // Sunway - Type D1416 Wer kann Empfehlungen aussprechen - auch bezüglich Verarbeitung / Achsen - Radnaben / Beleuchtung - Kabelführung usw. Mir das ganze natürlich in Düsseldorf, auf der Boot anschauen werde - aber für Infos und Tips worauf man achten sollte, im Vorfeld dankbar bin. Wer kann mir etwas über die SunWay Trailer erzählen.?? Darüber nicht wirklich viel gefunden habe...... Wo kommen die her - sind die vielleicht eine Alternative.?? Werden mal öfters in Holland angeboten.... Auf eine aufklärende Diskussion freue ich mich schon jetzt..... Danke. |
#2
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Hallo ...
ich hab einen 1800er ALU-Harbeck B1800MALM4, der mit der Slipmatic. Achse usw. ist alles von Knott, Verarbeitung Harbeck-Typisch sehr gut. Kabelführung ist in den Alu-Profilen vom Rahmen. Wo ich gerade so meine Bedenken hab, sind deine 1500kg Nutzlast: da bist du m.M. nach mit ´nem 1800er zu knapp, wäre eher was für den 2to. Tadem-Achser, die liegen so zwischen 1500kg-1600kg (Mein Alutrailer hat etwa 1450kg Zuladung) Ein wenig Reserve würde ich jetzt bei einem neuen Trailer schon mit reinrechnen. Außerdem hast du speziell bei Reifen und Felgen nicht das Problem mit der Traglast. Ich brauche für den 1800er die "reinforced" Kleintransporter-Reifen mit hohem Traglastindex, während Du für den 2to. Tandem-Achser normale PKW Reifen verwenden kannst
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#3
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Hallo Nippelalarm??
Bitte gib uns deinen richtigen Namen! Nun zur Wahl des Trailers.Ich denke du solltest erstmal das " neue " Boot gekauft haben,um genaueres zu benennen.Vielleicht wird es ja auch ein Boot was anschließend einen 2t Trailer benötigt.Wer weiß das schon. Fakt ist aber einenTrailer zu kaufen der auch ausreichend Reserve bietet. Ich selbst habe mir ende 15 einen neuen Trailer gekauft und so ausgestattet wie Ich Ihn brauche.Es ist ein http://www.vlemmix.de/127.html geworden.Das Preis/Leistungsverhältnis und Qualität /Verarbeitung sind Gut.Da du aus dem Raum Wesel kommst, kannste dir den Trailer bei Wim Vlemmix in Asten leicht selbst abholen. Das spart dir 150 € Überführrungskosten. Gruß Jörg |
#4
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Hallo Nippelalarm ,
ich kann den Sigma Ultralight 2000 empfehlen . Unser Trailer wiegt 354Kg und hat demnach 1646Kg Zuladung. Top Qualität und läuft wie ein Brett mit 100er Zulassung hinterher . Slippen ist super schnell erledigt . Einziger Nachteil der hohe Preis Viele Grüsse Hans-Jürgen |
#5
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Bei ebay wird grade ein Alutrailer von Sprint/Sigma verkauft. Ich hab den gleichen. Alt, aber ein top Teil!
https://www.ebay.de/itm/262808918967 (PaidLink) Gruss, Stefan
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Gruß, Stefan |
#6
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Hallo.
Okay --- ich bin der Andreas. Zum Boot -= es soll ein Bayliner Element - Type E6 - früher 180 XL werden. Die Trailer die ich oben schon erwähnt habe, ja so um die 3000 € liegen. - was so der SunWay kostet weiß ich nicht. |
#7
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Achso -- Motor kommt ein Mercury 115 EFI dran.
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#8
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Hallo Andreas,geht doch
Die Bayliner E6 ist mit 712 kg angegeben,der 115 EFI mit 163 kg,dann rechne nochmal 200 kg für Sprit und alles andere Gerödel.Für einen Trailer so 350 kg,dann landest du bei 1425 kg.Wenn du jetzt z.b. von Vlemmix einen nehmen würdest,reicht evtl. auch der.. 1500 kg ca. 1180 kg Zuladung ca. 2,14 Gesamtbreite 6,31 / 7,31 Rahmenlänge 14 Zoll/ 1800 kg 1800 kg € 1750 Da hättest du noch rechnerisch eine Reserve von 75 kg. Ist nicht viel,vielleicht reicht dir das aber. Ansonsten doch zu 1,8t greifen. Gruß Jörg |
#9
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Hallo Andreas,
wenn ich eins in 30 Jahren Boots-Hobby gelernt habe -> traue niemals den Gewichtsangaben der Boots-Hersteller ! Die sind merkwürdigerweise fast immer schwerer . Mein Rat: Falls 1500er/1800er in Erwägung ist, nimm einen 1800er. Tut doch preislich zum 1500er nicht wirklich weh. Außerdem wird dein Boot vermulich mit der Zeit schwerer werden, wenn zum Beispiel weitere Ausrüstung (Camper-Verdeck, 2.Batterie, Heckdusche,...) an Bord kommt.
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Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
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#10
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Wenn es eine neue Bayliner ELEMENT werden soll, kann ich Dir nur empfehlen das Boot auf der Messe in Düsseldorf zu bestellen. Bayliner hat während der Messe eine Promotion wo Du den Trailer kostenlos dazu bekommst... Ist zwar nur ein Standardtrailer aus polnischer Produktion, aber für Geschenkt kann man das mitnehmen!
Ansonsten hat die ELEMENT einen speziellen Rumpf. Da passt nicht jeder Standard Trailer. Wir lassen diese immer speziell für die Element´s anfertigen. |
#11
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Ja. Es sollte eigentlich eine neue Element E6 mit 115er Mercury + mit "fast" allem drum und dran werden.......!!!
Ah - jetzt erst gesehen.... -- ein Mann vom Fach..... Was das für eine marke ist, wissen Sie nicht zufällig.?? Geändert von Nippelalarm (17.01.2017 um 21:36 Uhr) |
#12
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Ist ein polnischer Trailer. Habe den selber noch nicht gesehen, aber es wird einer in Düsseldorf gezeigt.
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#13
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Könnte der hier sein, ist qualitativ kaum vom Premium zu unterscheiden, habe selbst einen 2,4 t Trailer von denen zum sehr günstigen Preis.
http://www.bootsoutlet.de/trailer
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M.f.G. harry |
#14
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Falls jemand auf der Boot in Düsseldorf schon mal am Bayliner Stand vorbeikommt, kann ja mal nen Foto vom Trailer - mit Marke - posten.....
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#15
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Ich finde ja, diese hier das non plus ultra sind http://www.vanclaes.com/boottrailers.php/de?language=de
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