|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Steuerbegünstigung für LPG soll vorzeitig gekippt werden.
Viele Trailerbootfahrer nutzen ja hubraumstarke LPG-Fahrzeuge. Laut Schäuble soll deren Steuerbegünstigung vorzeitig (in2018) auslaufen. Die Festsetzung der Steuerfreiheit bis 2021 wurde erst Ende 2015 beschlossen.
Feedback http://www.focus.de/finanzen/videos/...s=201701271258
|
||||
|
||||
na Klasse...von den fragwürdigen Hubraumboliden im PKW-Segment mal ganz abgesehen ist nicht zu vergessen, daß auch div. Wassersport-/Wasserski-Club´s Boote mit dem alternativen Kraftstoff betreiben...
|
|||
|
|||
Das würde mir aber nun gar nicht gefallen, das Tanken für 51 bis 53 Cent je Liter hat schon was, Ich habe jetzt seit 8 Jahren LPG.
|
||||
|
||||
So kurz vor den Wahlen, solch eine Ansage zu machen ... sehr untypisch.
Ich persönlich glaube, dass wird ein Rundumschlag in dem Kraftstoffe demnächst nach Energiegehalt versteuert werden, so wie es auch schon in vielen anderen EU-Ländern der Fall ist. Wäre doch gelacht wenn wir kein eCars verticken können.
|
||||
|
||||
Na ja es geht um eine Erhöhung um 25-30 Cent pro Liter das sollte noch zu verschmerzen sein.
Ist auf jeden Fall immer noch günstiger als Benzin, nur die Umrüsterei lohnt sich nicht mehr so schnell.
|
||||
|
||||
Da der Verbrauch bei LPG Gas höher ist, als bei Benzin, ist dann halt die Ersparnis hinfällig.
|
||||
|
||||
Nicht so ganz aber es wird halt deutlich dünner.
Aber ist immer bitter wenn Subventionen gestrichen werden.
|
||||
|
||||
Planungssicherheit geht anders, wo dürfen sich die Betroffenen die entstehenden Mehrkosten dann abholen ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Frage schließe ich mich als Dieselfahrer der der in eine grüne Plakette investiert hat und dem jetzt mit der blauen gedroht wird an Es ist eine Frechheit |
|
|||
|
|||
Ein Glück das ich es nicht weit zur Grenze habe .LPG momentan 62 Cent in Holland.Da kann Schäuble mich nicht so sehr ärgern.
|
|
||||
|
||||
Meine Gasanlage (10 Jahre alt) ist seit gut 1 Jahr außer Betrieb, weil die Erneuerung der Einspritzdüsen ca. € 1000,- kosten soll.
Da wir als Rentner kaum noch 10tsd km/Jahr fahren, lohnt sich eine Reparatur jetzt wohl schon gar nicht mehr. Ich muß jetzt nur noch rausfinden, wie ich die Gasanlage so stillegen kann, daß der TÜV keine Prüfungsgebühr mehr rausschinden kann.
|
|||
|
|||
Reicht es nicht, sie einfach nicht mehr zu benutzen? So macht es ein Freund in einer ähnlichen Situation.
|
|
||||
|
||||
Ich finde es jetzt nicht schlimm, dass die Steuerbegünstigungen gestrichen werden. Nur so kann man den tatsächlihcen nutzen einer Sache sehen.
Auch bei Solaranlagen usw. sollte die staatliche Förderung gestrichen werden. Als nichtnutzer zahle ich die Zeche.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lass mich raten: Prins? Bezüglich TÜV: Rändelschraube am Multiventil vom LPG Tank zuschrauben und Tank ausbauen - Problem gelöst.
|
|
||||
|
||||
So mache ich es ja zur Zeit, aber der TÜV will trotzdem alle 2 Jahre abkassieren!
|
|||
|
|||
Hallo,
ich fahre Erdgas und bin damit sehr zufrieden.....etwas teurer wie LPG und auch z,zt deutlich weniger Tankstellen ... aber der Brennwert ist höher ...Verbrauch niedriger und Umweltfreundlich. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
So etwas nennt man dann wohl 'erfolgreiche Lobbyarbeit'.
Was nicht alles so gemacht wird für ein paar Parteispenden... Beste Grüße Dirk
|
|||
|
|||
Zitat:
Es würde sich niemand aufregen, wenn man die Begünstigung auslaufen lässt, nicht verlängert. Erdgas wäre für mich keine Option, da schleppt man doch viel zu viel Ballast mit sich rum. |
|
||||
|
||||
Normal gehören erst gar keine Subventionen gemacht werden. Entweder ein Produkt rentiert sich oder eben nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...am 24.09. 2017..
|
||||
|
||||
Ich glaube manche verstehen das Wort Subvention nicht.Das heißt aus öffentlichen Geldern gefördert.Lpg wird nicht aus Steuergelder bezuschusst sondern weniger besteuert.Es wird nichts gegeben sondern weniger genommen. Das ist für mich ein unterschied.
Gruß Gerd
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man sorgst sich halt um dein Bestes oops, ich schließe mich also Gerd an. |
|
||||
|
||||
das Ergebniss ist das gleiche.
|
||||
|
||||
Für alle zufriedenen Flüssiggasfahrer (und alle anderen natürlich auch):
Es gibt eine Online-Petition gegen die geplante Steuererhöhung https://www.openpetition.de/petition...18-verlaengern UNBEDINGT MITMACHEN!! Geändert von Tommy-HB (30.01.2017 um 21:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hab ich soeben Unterschrieben.
|
|