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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 27.01.2017, 14:02
Benutzerbild von Freibeuter
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Standard Steuerbegünstigung für LPG soll vorzeitig gekippt werden.

Viele Trailerbootfahrer nutzen ja hubraumstarke LPG-Fahrzeuge. Laut Schäuble soll deren Steuerbegünstigung vorzeitig (in2018) auslaufen. Die Festsetzung der Steuerfreiheit bis 2021 wurde erst Ende 2015 beschlossen.

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http://www.focus.de/finanzen/videos/...s=201701271258
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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  #2  
Alt 27.01.2017, 16:15
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na Klasse...von den fragwürdigen Hubraumboliden im PKW-Segment mal ganz abgesehen ist nicht zu vergessen, daß auch div. Wassersport-/Wasserski-Club´s Boote mit dem alternativen Kraftstoff betreiben...
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Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
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  #3  
Alt 27.01.2017, 16:19
Akaija Akaija ist offline
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Das würde mir aber nun gar nicht gefallen, das Tanken für 51 bis 53 Cent je Liter hat schon was, Ich habe jetzt seit 8 Jahren LPG.
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Gruß Ralf

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  #4  
Alt 27.01.2017, 16:41
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So kurz vor den Wahlen, solch eine Ansage zu machen ... sehr untypisch.

Ich persönlich glaube, dass wird ein Rundumschlag in dem Kraftstoffe demnächst nach Energiegehalt versteuert werden, so wie es auch schon in vielen anderen EU-Ländern der Fall ist.
Wäre doch gelacht wenn wir kein eCars verticken können.
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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  #5  
Alt 27.01.2017, 18:18
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Stephan123 Stephan123 ist gerade online
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Na ja es geht um eine Erhöhung um 25-30 Cent pro Liter das sollte noch zu verschmerzen sein.
Ist auf jeden Fall immer noch günstiger als Benzin, nur die Umrüsterei lohnt sich nicht mehr so schnell.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #6  
Alt 27.01.2017, 18:23
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Da der Verbrauch bei LPG Gas höher ist, als bei Benzin, ist dann halt die Ersparnis hinfällig.
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Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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  #7  
Alt 27.01.2017, 18:41
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Stephan123 Stephan123 ist gerade online
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Nicht so ganz aber es wird halt deutlich dünner.
Aber ist immer bitter wenn Subventionen gestrichen werden.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #8  
Alt 27.01.2017, 18:54
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Fritz682 Fritz682 ist offline
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Planungssicherheit geht anders, wo dürfen sich die Betroffenen die entstehenden Mehrkosten dann abholen ?
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Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
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  #9  
Alt 27.01.2017, 19:13
RING18 RING18 ist offline
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Zitat:
Zitat von Fritz682 Beitrag anzeigen
Planungssicherheit geht anders, wo dürfen sich die Betroffenen die entstehenden Mehrkosten dann abholen ?

Der Frage schließe ich mich als Dieselfahrer der der in eine grüne Plakette investiert hat und dem jetzt mit der blauen gedroht wird an

Es ist eine Frechheit
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  #10  
Alt 27.01.2017, 22:28
Gerd62 Gerd62 ist offline
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Ein Glück das ich es nicht weit zur Grenze habe .LPG momentan 62 Cent in Holland.Da kann Schäuble mich nicht so sehr ärgern.��
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  #11  
Alt 27.01.2017, 23:55
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huebi huebi ist offline
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Meine Gasanlage (10 Jahre alt) ist seit gut 1 Jahr außer Betrieb, weil die Erneuerung der Einspritzdüsen ca. € 1000,- kosten soll.
Da wir als Rentner kaum noch 10tsd km/Jahr fahren, lohnt sich eine Reparatur jetzt wohl schon gar nicht mehr.
Ich muß jetzt nur noch rausfinden, wie ich die Gasanlage so stillegen kann, daß der TÜV keine Prüfungsgebühr mehr rausschinden kann.
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  #12  
Alt 28.01.2017, 13:21
Hehehe Hehehe ist offline
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Reicht es nicht, sie einfach nicht mehr zu benutzen? So macht es ein Freund in einer ähnlichen Situation.
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  #13  
Alt 28.01.2017, 13:30
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
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Ich finde es jetzt nicht schlimm, dass die Steuerbegünstigungen gestrichen werden. Nur so kann man den tatsächlihcen nutzen einer Sache sehen.
Auch bei Solaranlagen usw. sollte die staatliche Förderung gestrichen werden.

Als nichtnutzer zahle ich die Zeche.....
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  #14  
Alt 28.01.2017, 13:41
Amtrack Amtrack ist offline
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Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Meine Gasanlage (10 Jahre alt) ist seit gut 1 Jahr außer Betrieb, weil die Erneuerung der Einspritzdüsen ca. € 1000,- kosten soll.
Da wir als Rentner kaum noch 10tsd km/Jahr fahren, lohnt sich eine Reparatur jetzt wohl schon gar nicht mehr.
Ich muß jetzt nur noch rausfinden, wie ich die Gasanlage so stillegen kann, daß der TÜV keine Prüfungsgebühr mehr rausschinden kann.

Lass mich raten: Prins?

Bezüglich TÜV: Rändelschraube am Multiventil vom LPG Tank zuschrauben und Tank ausbauen - Problem gelöst.
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  #15  
Alt 28.01.2017, 13:42
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huebi huebi ist offline
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Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Reicht es nicht, sie einfach nicht mehr zu benutzen? So macht es ein Freund in einer ähnlichen Situation.
So mache ich es ja zur Zeit, aber der TÜV will trotzdem alle 2 Jahre abkassieren!
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  #16  
Alt 28.01.2017, 14:02
Fisch66 Fisch66 ist offline
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Hallo,

ich fahre Erdgas und bin damit sehr zufrieden.....etwas teurer wie LPG und auch z,zt deutlich weniger Tankstellen ... aber der Brennwert ist höher ...Verbrauch niedriger und Umweltfreundlich.

Gruß Frank
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  #17  
Alt 28.01.2017, 14:55
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pruno pruno ist offline
Commander
 
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So etwas nennt man dann wohl 'erfolgreiche Lobbyarbeit'.

Was nicht alles so gemacht wird für ein paar Parteispenden...


Beste Grüße
Dirk
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Datt Best fun Läbn is, watt jü met de Tään afreeten daut.
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  #18  
Alt 28.01.2017, 16:26
ferenc ferenc ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich finde es jetzt nicht schlimm, dass die Steuerbegünstigungen gestrichen werden. Nur so kann man den tatsächlihcen nutzen einer Sache sehen.
Auch bei Solaranlagen usw. sollte die staatliche Förderung gestrichen werden.

Als nichtnutzer zahle ich die Zeche.....
Was mich daran stört, ist die Unzuverlässigkeit.

Es würde sich niemand aufregen, wenn man die Begünstigung auslaufen lässt, nicht verlängert.

Erdgas wäre für mich keine Option, da schleppt man doch viel zu viel Ballast mit sich rum.
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  #19  
Alt 28.01.2017, 16:29
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billi billi ist gerade online
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Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Was mich daran stört, ist die Unzuverlässigkeit.

Es würde sich niemand aufregen, wenn man die Begünstigung auslaufen lässt, nicht verlängert.

Erdgas wäre für mich keine Option, da schleppt man doch viel zu viel Ballast mit sich rum.
Normal gehören erst gar keine Subventionen gemacht werden. Entweder ein Produkt rentiert sich oder eben nicht.
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  #20  
Alt 28.01.2017, 17:08
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Zitat:
Zitat von Fritz682 Beitrag anzeigen
Planungssicherheit geht anders, wo dürfen sich die Betroffenen die entstehenden Mehrkosten dann abholen ?

...am 24.09. 2017..
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Gruß Martin
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  #21  
Alt 28.01.2017, 17:21
Gerd62 Gerd62 ist offline
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Ich glaube manche verstehen das Wort Subvention nicht.Das heißt aus öffentlichen Geldern gefördert.Lpg wird nicht aus Steuergelder bezuschusst sondern weniger besteuert.Es wird nichts gegeben sondern weniger genommen. Das ist für mich ein unterschied.

Gruß Gerd
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  #22  
Alt 28.01.2017, 17:26
ferenc ferenc ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Normal gehören erst gar keine Subventionen gemacht werden. Entweder ein Produkt rentiert sich oder eben nicht.
Subventionen und anderer Steuersatz ist nicht das Gleiche und im Gegensatz zum Diesel gab es von staatlicher Seite wohl keine Förderung von LPG Fahrzeugen, obwohl sie sauberer wären.

Man sorgst sich halt um dein Bestes

oops, ich schließe mich also Gerd an.
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  #23  
Alt 28.01.2017, 17:26
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Gerd62 Beitrag anzeigen
Ich glaube manche verstehen das Wort Subvention nicht.Das heißt aus öffentlichen Geldern gefördert.Lpg wird nicht aus Steuergelder bezuschusst sondern weniger besteuert.Es wird nichts gegeben sondern weniger genommen. Das ist für mich ein unterschied.

Gruß Gerd
das Ergebniss ist das gleiche.
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  #24  
Alt 30.01.2017, 20:40
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Für alle zufriedenen Flüssiggasfahrer (und alle anderen natürlich auch):

Es gibt eine Online-Petition gegen die geplante Steuererhöhung

https://www.openpetition.de/petition...18-verlaengern


UNBEDINGT MITMACHEN!!

Geändert von Tommy-HB (30.01.2017 um 21:00 Uhr)
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  #25  
Alt 30.01.2017, 20:47
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Hab ich soeben Unterschrieben.
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Gruß Ralf

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