boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.01.2017, 20:28
nordlandfahrer nordlandfahrer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: Heidekreis
Beiträge: 9
Boot: Howave T40
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Beekman Alfa 485

Guten Abend,

Ich habe mir heute ein Beekman Alfa 485 mit 60 PS Suzuki angesehen.
(Zustand 3-4)
Laut Eigner fährt das Boot damit 30 - 40 auf der Elbe (Motor ist schlecht eingestellt.)
Er meinte, dass ich ja später noch etwas größeres dranbauen kann.

(Es war auf die Schnelle, weil ich noch 300 km weiter ins Hotal nach Nürnberg musste, habe ich auch nicht die Papiere gelesen)
Ich habe gedacht, dass ich die Daten später rasch im Netz finde. Aber is nicht.
Hat jemand vieleicht ein Datenblatt mit Angabe der möglichen PS oder Erfahrung mit dem Boot?

Am Mittwoch schaue ich mir noch eine Pilot 520 in Holland an. Da müsste ich aber Steuersitze nachrüsten und habe gelesen, dass der Boden wohl nicht der stabilste sei. Kann man da die üblichen Steuersitzkonsolen einfach draufschrauben?

(Wenn ich mir meine Fragen so durchlese klingt das sehr nach unbedarften Anfänger. Bin ich aber nicht - fragt mich was nach Grabner und Gumotex . Bin halt nur in einer anderen Liga und muss mich erst zurechtfinden.)

Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.01.2017, 07:56
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.892
1.396 Danke in 925 Beiträgen
Standard

Beckmann sind recht schwere Boote habe selber eines von 1980 BJ.
Da ist ein Laminat von 12 mm denke das Böötchen wiegt über eine Tonne, Kommt mir von meinen Trailerbooten immer als schwerstes bei der Winde vor.
Läuft aber mit einem 50 PS Honda knapp 50 km/h und ist super stabil in der Welle.
Aber was angehängt werden darf weiß ich nicht der Vorbesitzer hatte auch 80 PS 2 takter dran.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.01.2017, 09:34
apollo1 apollo1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Quedlinburg
Beiträge: 450
Boot: Beekman 700
354 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Gewicht ist hoch kann ich nur beipflichten, extrem massiver Rumpf.

mfg andreas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.01.2017, 19:22
nordlandfahrer nordlandfahrer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: Heidekreis
Beiträge: 9
Boot: Howave T40
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank, das hat mir erst mal sehr weitergeholfen.

Ich glaube, ich lass die Finger davon, auch wenn das Boot sehr robust ist und mir gut gefällt.
Wenn nur eingestellt oder Vergaser gereinigt werden muss ist das noch überschaubar.
Aber wenn nicht wird es wohl teuer und ich habe weder große Ahnung von Motoren noch Geld für Fehlkäufe.

Viele Grüße
Peter

PS Weis jemand etwas über die Stabilität von / etwas über die Pilot 520? Kann man da ohne weiteres Steuersitze montieren?
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennt jemand dieses Beekman Modell Andr Allgemeines zum Boot 5 07.05.2019 12:53
Beekman Orient 580 Erfahrungen Skypold Allgemeines zum Boot 6 02.01.2017 18:46
Hilfe, suche Angaben zu Beekman BEGO 500 helico63 Allgemeines zum Boot 0 05.07.2010 13:11
verdeck für beekman 430 bj.1985 tesshund Allgemeines zum Boot 0 24.08.2008 13:04
Suche Info´s zu Beekman-Boote Zwoggl Allgemeines zum Boot 1 21.01.2006 16:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.