|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kennt jemand dieses Beekman Modell
Hallo zusammen,
habe ein neues Projekt günstig erstanden. Es ist ein Beekman Boot laut Typenschild Typ:0 Länge ca.3,7m Breite ca.1,5m. Boot schwimmt und ist dicht habe ich gerade ausprobiert. Jetzt meine Fragen: Weiß jemand welches Modell dies ist? Gibt es den Hersteller noch ist der aus NL oder BE? Leider finde ich nicht wirklich etwas im Internet über das Boot. Also wäre super wenn jemand etwas darüber weiß! Vielen Dank im Voraus Geändert von Andr (14.03.2015 um 10:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja den Hersteller gibt es noch. Niederlande
Schau mal hier, http://www.beekmanboten.nl die können dir bestimmt sagen was für ein Model das ist. Grüße Thorsten
|
|
|||
|
|||
Ja danke, habe ich angeschrieben und schon eine Nachricht bekommen.
Es ist wohl ein Olympic 390 aus der ersten Serie gebaut von 1970 bis 1977 danach wurde das Deck etwas verändert. leider haben die keine Dokumente zu der ersten Serie. Aber schon mal ein Anfang. Wenn also jemand was von dem Boot weiss oder Bilder hat bitte gerne posten. |
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke das habe ich auch schon von Beekman bekommen, die sind übrigens total nett und haben mir noch mal die fabrikationsdaten gesendet. Ist übrigens kein Olympic 390 sonder ein Beekman vx Olympic 385 von 1974/75 Motor 10-40 ps es würden auch 70ps gehen aber dann würde das Boot hinten zu tief liegen. Orginallack war gelbes Deck und weißer Rumpf. Wurde in NL ausgeliefert an ... Namen schreibe ich mal nicht. Finde ich übrigens total super das bei Beekman auch am We Mails beantwortet werden und das man noch nach fast 40 Jahren Informationen über die gebauten Boote bekommt und wohin die ausgeliefert wurden. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Hallo, ich bin auch stolzer Besitzer eines Beekmann VX 385 in der Olympic Version Bj. 1971. Als Antriebsmotor habe ich einen Yamaha 3 Zyl. 2 Takt mit 30 PS. Tolles Boot, sehr stabil und mit diesem Motor echt ne Rakete. Wer noch info's hat gerne Posten.
|
|
|