|
|||
|
|||
Boot mieten Friesland Niederlande
Wir wollen in diesem Sommer für 14 Tage West Friesland mit dem Boot bereisen. Wir sind vier Erwachsene und zwei Kinder und suchen ein Boot mit drei Schlafzimmern.
Wer kennt einen günstigen Vermieter solcher Boote beziehungsweise eine Plattform im Internet auf der man die Angebote gut vergleichen kann. Es wäre schön, wenn wir auch eine Tourenempfehlung für die gegebene Zeit erhalten würden. Über eure Tipps würde ich mich freuen! |
|
||||
|
||||
Hallo
Wir sind die vergangenen Jahre mit Turfskip von Echternerbrug aus gefahren. Haben eine übersichtliche Internetseite und selbst die alten Boote waren sehr gepflegt. Sehr nette Leute. Das erste Jahr hatten wir uns eine feste Tour vorgenommen aber wesentlich entspannter fanden wir nur Etappenziele raussuchen und dann nach Lust und Laune auch mal 2 Tage an einem Ort bleiben. Lemmer Leeuwarden Sneek auf jeden Fall eine Reise wert Viel Spaß Thorsten
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...ght=gechartert
|
||||
|
||||
Ich kann Yachtcharter Sneek empfehlen.
Eine vielfältige Flotte, Inhabergeführt. Gute Ausstattung, Einweisung, Beratung bei der Routenplanung. Und bei denen habe ich bisher immer die günstigsten Angebote gefunden. Habe jetzt vier Mal dort gechartert und vergleiche jetzt auch nicht mehr mit anderen. Sneek ist für Westfriesland auch ein hervorragender Startpunkt. |
|
||||
|
||||
Veldman (ebenfalls Sneek) hat drei Boote in der entsprechenden Größe (13 und 14m mit drei Kabinen). Dort haben wir letztes Jahr gechartert und waren sehr zufrieden.
Klaus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.veldman-sneek.nl/index.php?pag=filmpjes Alle auf Deutsch (von einer deutschen Familie die chartert) Lohnt sich
|
||||
|
||||
Hallo Moby,
Wir haben als noch kein Boot da war auch bei Turfskip 3 mal gechartert. Übergabe Problemlos,Internetseite OK und das beste für uns war: Letzter Abend war immer in Lemmer, so das wir am nächsten morgen rechtzeitig mittags in Echtenerbrug warten. Gruß Alex
|
|
|||
|
|||
Noch ein Hinweis: wir sind nur fünf Personen, drei Erwachsene und zwei Kinder. Am liebsten hätten wir ein Boot das man auch im Freien steuern kann, vielleicht mit einer kleinen Sonnenterrasse auf der sich alle aufhalten können. Fahrräder würden wir auch gerne mitnehmen. Vielleicht auch mal einen Abstecher aufs IJsselmeer machen bzw. nach Noord-Holland.
|
|
||||
|
||||
Du kannst auch mal bei " de Drait" gucken, die haben eine große Flotte und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe dort schon oft gechartert.
|
|||
|
|||
Es stellt sich auch noch die Frage, welchen Bootstyp nehmen wir? Lieber hoch, mit zweitem Steuerstand und Dachterrasse oder niedrig mit geringer Durchfahrtshöhe.
|
|
||||
|
||||
Meine Kollegen mieten jedes Jahr für ihre " Herrentour" hier:
http://www.yachtrental.nl/ und sie sind immer hochzufrieden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es reicht wenn man morgens für den kommenden Tag plant. Es gibt so viele Wege, auch für große und hohe Boote, das man immer irgendwie zu seinem Ziel kommt. Sehr viele Vercharterer wollen von ihren Kunden, beim Befahren des Ijsselmeeres, einen SBF See vorgezeigt bekommen, zumindest ist das Befahren nur nach vorheriger Genehmigung des Vermieters gestattet.
|
||||
|
||||
In Frys sind die Ufer selten so hoch das man mit ner Fly oder so die Aussicht geniessen muss. Je niedriger das Boot umso grösser das Revier und je weniger Brückenbedienungen notwendig.
|
||||
|
||||
Wenn es wirklich günstig sein soll, dann kann ich Dir Yachtcharter Workum empfehlen.
Die Boote sind älter aber durchaus gepflegt. Sehr nette Inhaber, ich habe da schon zwei mal gechartert und war sehr zufrieden. Kleine Flotte, also zeitig buchen. http://de.hotelgastinn.nl/motorjachten.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich kann dem Alex hier nur Recht geben - die Boote von Turfskip sind alle gepflegt und sauber. Familie Wind ist auch nett und sehr hilfsbereit. Wir hatten dort über fünf Jahre Jachten gechartert - klein angefangen mit der "Castor II" und dann vier Mal die "Reike". Ein sehr schönes und komfortables Schiff, an dem es nichts zu meckern gibt. Auch wir waren dann meistens am letzten Abend noch einmal in Lemmer weil der Rückweg nach Echternerbrug dann nicht so weit ist. Allerding ist die "Reike" recht hoch, so dass man kleinere Kanäle oder auch die Turf-route nicht fahren kann. Viel Erfolg bei der Auswahl des "richtigen" Bootes für den Urlaub.
|
|