|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ersatzteile in England kaufen
Hallo,
ich möchte gerne meinen Watermota Sea Tiger überholen und würde hier http://www.sheridanmarine.com/produc...ead-gasket-set gerne einen Dichtungssatz kaufen. Wie verhält es sich bei Kauf im Ausland mit Steuer und Zoll, Porto und Lieferzeit. Habe noch nie im Ausland bestellt. Kann ich ohne weiteres mit meinem Paypal Konto zahlen. Finde hier in Deutschland keinen Lieferanten.
|
||||
|
||||
Keine Ahnung ob der Verkäufer Pay Pal akzeptiert. Die Sendung must du dann beim Zoll abholen und ein paar Euro Zoll und Steuern bezahlen. Lieferzeit must du 2-3 Wochen rechnen.
|
||||
|
||||
Hat sich bei England durch den Brexit schon etwas geändert?
|
||||
|
||||
Also noch ist England in der EU, also kein Zoll, ist innergemeinschaftlicher Verkehr
|
||||
|
||||
Wie kommst Du darauf
|
||||
|
||||
Zitat:
Nö. Kein PayPal Mist.
|
||||
|
||||
Meinte Zoll und Steuern
|
||||
|
||||
Stimmt, ist ja noch EU, nix Zoll und Steuern.
Korrigier doch einfach wenn du es besser weißt!
|
||||
|
||||
Hab es mal im Warenkorb gelegt. Porto ist ja ok. Aber Paypal ist nicht aufgeführt und diese ganzen Mastercard habe ich nicht.
|
||||
|
||||
Ein Leben ohne Kreditkarte? Sowas kenne ich nur von den Leuten die sich gegen das ganze System stemmen.
|
||||
|
||||
Ich habe eine Karte von meiner V+R Bank. Ansonsten komme ich mit PayPal ganz gut zurecht.
|
|||
|
|||
Ich habe auf den internationalen Flughäfen noch keinen ATM gefunden wo ich mir mit PayPal etwas von der Landeswährung holen konnte
|
||||
|
||||
Zitat:
Du entfernst dich zu sehr dem Hauptthema. Sorry
|
|||
|
|||
Dann antworte doch einfach nicht
|
||||
|
||||
In den "Terms of use" steht doch das du auch normal überweisen kannst.
|
||||
|
||||
Danke habe es gefunden (ganz unten versteckt) und mit Google Übersetzer gelesen. Cool und Danke
|
||||
|
||||
Kreditkarten bekommt man inzwischen auch als Prepaid in Tankstellen und Kiosken, selbst bei Penny und Rewe habe ich die inzwischen schon gesehen. Lädt man was auf oder kauft die zu nem entsprechenden Betrag und kann die leer shoppen. Die leben von den Abgaben, welche Händler an das System zahlen, daher sind die für Kunden auch eigentlich kostenneutral für die Kunden. Und Restbeträge werden in der Regel kostenlos ausgezahlt (bei Prepaid-Kreditkarten von der Reisebank z.B.) oder Beträge überwiesen. Nur Bargeld am Automaten sollte man wegen der dann anfallenden riesigen Kosten vermeiden.
|
|
||||
|
||||
Mal schauen. Vieleicht findet sich noch ein deutscher Lieferant.
|
||||
|
||||
Ich würde dir eher abraten , kommt alles so an und ist es auch das richtige für kleines Geld , hast du einen guten Kauf gemacht . Aber ist es nicht so , dann hast du ein großes Problem, das kostet Zeit und Nerven der Umtausch .
|
|
|||
|
|||
Eigentlich selbstverständlich und auch nicht auf den Einzelfall beschränkt: Augen auf, wo man was kauft. Auch anderswo gibt es schwarze Schafe und im Ausland ist es noch schwieriger, seinem Geld hinterher zu laufen.
Nein, ich will nicht von irgendwas abraten, sondern sensibilisieren. Ich selbst kaufe viel im Ausland und bin regelmäßig Kunde beim Zoll für Lieferungen aus US oder Fernost. Und natürlich immer mit den Zusatzkosten und dem geringeren Support bei Gewährleistung und Garantie rechnen - das ist bei einigen geringen Preisdifferenzen schon den Kauf hier wert. ;o) |
|
||||
|
||||
Ich kaufe regelmäßig Ersatzteile in England. Ist genauso wie in Deutschland, nur dass die anders sprechen
Hier musst Du in den meisten Fällen auch Vorkasse leisten, warum soll also der englische Händler ein höheres Risiko haben? Auch hier gilt: Webseite genau anschauen, im Zweifel Email schicken und nachfragen, dann passt das schon. Allerdings ist es mit Kreditkarte einfacher, aber überweisen geht genauso (noch ist es EU und IBAN gilt Weltweit). Wegen solchen Angsthasen, die überall Abzocke und Verbrecher sehen, mache ich super Geschäfte P.S. zur Lieferzeit: Bei meinen Händlern gilt, Heute bestellt - Morgen da (Rekord liegt bei 18 Stunden Lieferzeit )
|
||||
|
||||
ich würde mir eine Kreditkarte besorgen, wenn du Guthaben auf dem Kartenkonto hast, kostet das kaum Gebühren
|
||||
|
||||
Habe jetzt einen noch günstigeren Anbieter gefunden und kann mit PayPal bezahlen.
Bestellung ist raus und Bestätigung ist angekommen. Wenn alles super läuft, werden restliche Ersatzteile auch bestellt. http://www.burtonpower.com/top-end-g...gt-fp699k.html Für alle Watermotor-Freunde bitte Seite speichern. Einen Anbieter in Deutschland habe ich jetzt auch. http://www.lotus-ersatzteile.com/de_parts.html Es ist kein Online Shop. Anfragen nur telefonisch oder Fax. Er hat faßt alle Teile. Mein Dichtungssatz würde z.B. ca. 75,00 Euro plus Mwst. kosten. Dafür aus D.
MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! Geändert von Balu2000 (04.02.2017 um 20:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Habe heute schon Motor zerlegt. Aber das dokumentiere ich später in einem anderen Thread und unter der Rubrik Motor.
|
Ich stemme mich gegen das ganze System, und habe trotzdem eine Kreditkarte..... was nun?
|