|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Modellschiff Passagierschiff CANBERRA
Hallo,
Vor ca 25 Jahren habe ich ein sehr aufwendig gebautes Schiffsmodell von der SS CANBERRA bekommen. Das Original-Schiff war im Dienst von 1961 bis 1997 Mein Modell war wohl auch mal bestückt mit Motoren und Fernsteuerung, ich habe es aber ohne diese Ausstattung bekommen Es ist aus Holz gebaut, 2 Meter lang. Ich möchte mich davon trennen, habe aber keinerlei Ahnung vom Preis und im Internet habe ich auch keinen richtigen Anhaltspunkt gefunden. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus und kann mir einen Hinweis dazu geben bevor ich es irgendwo anbiete Gruss Detlef |
|
|||
|
|||
Hi Detlef
Googel mal nach Modellbauclubs Deutschland, da nach Schiffmodellbau. Da kann man dir wahrscheinlich besser Auskunft geben über den Wert deines Modells. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
vielen Dank für Deinen guten Hinweis, habe gerade mal entsprechend gegoogelt und da kommen ja eine Menge Anschriften Gruss Detlef |
|
|||
|
|||
Ein guter Tipp ist aber es dort nicht gleich offen zu sagen, daß Du verkaufen möchtest. Falls Du Interesse hast habe ich einen guten privaten Kontakt zum Vorsitzenden des Verbandes der Modellbauer.
|
|
|||
|
|||
Hier mal die Historie
https://de.wikipedia.org/wiki/Canberra_(Schiff) Schade P&O gibt es seit 2006 nicht mehr,die hätten vielleicht das Modell gern in Ihren Räumlichkeiten stehen gehabt und wer weiß,vielleicht wäre auch eine großzügige "Spende" drin gewesen. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
danke, da hatte ich auch die Daten gefunden Gruss Detlef |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich rufe Dich morgen mal an Gruss Detlef |