![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Gen2 (OF459658) macht mir Sorgen. Erstmal habe ich ja gestaunt. Öl abgelassen, prima, keine Späne kein Wasser. Dann Ober und Unterteil getrennt.
Oh Gott, aus dem Oberteil kommt nur Pampe. Bisher dachte ich immer, dass die Öle im Ober- und Unterteil in Verbindung stehen, sich also austauschen. Das kann nicht sein, denn sonst hätte ich auch im Unterteil Wasser. Nach mehreren Telefonaten hat mir dann ein Mercruiser Mechanikus erklärt, das Wasser kommt über den Wedi am Yoke. Und genau das verstehe ich nicht. Meine Meinung nach dichtet der Wedi ÖL nach aussen (in den Antriebsbalg) und da ist kein Wasser. Jetzt hoffe ich auf Euch, auf ein paar Erklärungen, wo in der Regel der Wassereintritt ist oder ob der Mechaniker doch recht hat. Als Kfzler kann ich das nicht nachvollziehen. Ich hoffe auf viele Tips und Ideen LG Harry SG |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Harry,
wenn am Yoke Wasser reinkommt...dann würde dein Boot ja schon fast absaufen. Da ist schon eher die Bilge voller Öl,wenn der Wedi kaputt ist. Ich würde den Antrieb mal abdrücken,um zu sehen wo eventuell Wasser eintreten könnte. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Harry, ich hoffe das Du eine Lösung für das Problem findest !
Im Falle das Du ein neues (gebrauchtes) Oberwasserteil benötigst könnte ich Dir ein GEN2 1:1,81 anbieten, welche hier noch so rumliegen habe ![]() Gruß Arnd
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich suche ein Oberteilgehäuse für den Gen II, Bj 96, 205 PS, mir wurde von einer noblen Werkstatt bei der Kugellager rep die Führung des O-ring oben am Deckel beschädigt und sie haben den Deckel dann mit schwarzer Flüssigdichtung montiert, was eine andere Werkstatt erst nach 3-4 Jahren bemerkte.
Ich weis nicht, ob man so eine Abdichtung auf Dauer gelten lassen kann |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn es die andere Werkstatt erst nach 3-4Jahren bemerkte kann man es wohl auf Dauer gelten lassen. Übrigends gibt es im Gen.II Oberteil kein einziges Kugellager ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Manfred,
habe noch ein Oberwasserteil Apha one Gen2 von meinen 4,3 LX. Bei Bedarf einfach melden. Gruß Arnd Blissenbach |
|
||||
|
||||
![]()
Dafür hat der 4.3L Vortec aber eine Vergaserbeleuchtung
![]() Gruß Alexander II. |
|
|||
|
|||
![]()
bei mir ist alles was sich auf einer Welle dreht ein Kugellager, genau wie mir ein Schlosser nicht die exakte Bezeichnung für ein Kabel nennt, für ihn ist es eine Leitung ....
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Harry hat eine ganz andere Frage gestellt..wär schon gut wenn ihr beim Thema bleiben würdet!!
Gruss Andreas |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab | Charliechen | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 11.06.2018 09:42 |
Alpha One Gen2 Oberteil undicht | Ruedi | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 02.11.2012 19:25 |
alpha one oberteil woher kommt das Öl ? | GSXR | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 23.08.2008 15:17 |
Spuren von Wasser im Z Alpha one 2. Gen Mercruiser | Matzius | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 09.11.2005 20:26 |
Alpha One Gen II Oberteil | Free Willy | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 10.10.2005 21:47 |