|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuvostellung... richtiger Ort ? Hmm :-)
Hallo zusammen,
Ich heisse Sascha bin 32 Jahre alt und bin sehr gerne auf dem Wasser. Ich betreibe dieses Hobby seit 2000 und hab immernoch Spass daran mit dem Motorboot ( Bayliner Capri mit 70 Ps.) übers wasser zu schippern. Was ich aber am schönsten finde, ist die Gemeinschaft und Hilfbereitschaft die es im Strassenverkehr schon lange nicht mehr gibt. |
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß.
Gruß, Thorsten
|
||||
|
||||
Bayliner 1700 Cabri BR, mit 70PS Force???
|
||||
|
||||
Zitat:
Willkommen im Forum, mit der Hilfsbereitschaft hast Du recht, die ist im Allgemeinen, bis auf vereinzelte Ausnahmen vorhanden. Das wars aber auch schon ........ Meine persönliche Erfahrung sieht aber so aus, das es auf dem Wasser , gerade in der Saison, kein Miteinander sondern nur noch ein Gegeneinander gibt. Die Rüchsichtslosigkeit in küstennahen Gewässern, gerade von größeren Booten gegnenüber kleineren, ist einfach erschreckend. Oder fahr mal entsprechend der Vorschriften in oder aus dem Hafen und ein größeres Boot ist hinter dir , dann wird einem Angst und Bange ...... Man kann froh sein, das man da lebend wieder rauskommt. Besonders wenn die mehrere Gäste, meistens weiblich, an Bord haben, dann wird ohne Rüchsicht draufgehalten, die Mädchen sollen ja sehen, was für ein toller Mann am Steuer steht ....... Ich fahre eigentlich nur raus, wenn kaum noch einer draußen ist. Gruß Tommy |
|
|||
|
|||
Hallo Sascha
herzlich willkommen hier im Forum und ne schöne Saison 2017 |
|
|||
|
|||
Na dann viel Spaß hier im Forum. Wo ist den dein Revier?
Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen
|
||||
|
||||
Hallo und Willkommen
Bin auch noch relativ neu auf dem Wasser. Die Hilfsbereitschaft auf dem Rhein in meiner Gegend ist gut. In zwei Fällen, wo ich technische Probleme hatte, war die Hilfe sogar super. Ich denke halt immer, so wie man sich gibt, so wird man auch aufgenommen.
|
|