boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.03.2017, 12:33
Ed3lweiss Ed3lweiss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Nrw
Beiträge: 188
45 Danke in 19 Beiträgen
Standard Suzuki Dt 65 ölverlust ?

Hallo hab zum ende der Saison an meinem Suzuki dt 65 am Schaft feuchte stellen was nach Öl aussieht. Vielleicht kann mir jemand sagen ob da was undicht ist oder vielleicht hatte jemand sowas schonmal.
Als ich das Boot gekaut habe war es definitiv nicht .

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1438.jpg
Hits:	146
Größe:	53,2 KB
ID:	744115

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1440.jpg
Hits:	96
Größe:	67,0 KB
ID:	744116

Gruss Tobi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.03.2017, 13:28
Feuerblitz Feuerblitz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 111
Boot: Bombard Aero 335
62 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Hallo Tobi,

mein DT 85 hatte ähnliche Symptome:
- Reste von Einwinterungsöl das ich auf den Moto gesprüht habe
- Öl in den Öltank daneben gelaufen
- Aus dem Vergaser durch den Luftfilter "ausgespucktes" Gemisch.

die dann im Schaft herunterliefen.

Er lief 13 Jahre ohne Probleme.

Viele Grüße vom
Feuerblitz
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.03.2017, 01:36
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

ob es Getriebeöl oder unverbranntes 2 Takt Öl ist,
kann man leicht am Geruch und Geschmack erkennen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.03.2017, 06:35
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.514
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.555 Danke in 962 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
ob es Getriebeöl oder unverbranntes 2 Takt Öl ist,
kann man leicht am Geruch und Geschmack erkennen
Am Geschmack Wie Geil ist das denn!

Bevor ich am Schaft rumlecke (ist das noch jugendfrei?), demontiere ich das
UWT (vorher Schaltstange unter dem Kraftkopf lösen, wichtig).
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.03.2017, 17:46
Ed3lweiss Ed3lweiss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Nrw
Beiträge: 188
45 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Aloha zusammen, danke für die Antworten.
Ich werde mal schauen bzw schmecken ob ich in der Richtung was finde. Habe ja jetzt Anhaltspunkte.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.03.2017, 23:09
tiamo tiamo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.05.2011
Ort: norddeich
Beiträge: 54
Boot: cranchi
22 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Wenn es nach Hundepisse riecht,füttere dein Hund in Zukunft FETTARM
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.03.2017, 00:17
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ed3lweiss Beitrag anzeigen
Als ich das Boot gekaut habe war es definitiv nicht .
...also ich kann Ralf's Geschmacksansatz durchaus verstehen


...das mit dem Hund ist nu' leider auch von der Hand zu weisen


aber ist das vielleicht irgend ein Kriech oder Konservierungsöl ?
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.03.2017, 06:51
selva_450
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mein DT 65 hat unterhalb der Dosierpumpe geleckt, das lief am Schaft durch bis zum UWT. Gruss Stefan
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.03.2017, 10:46
Ed3lweiss Ed3lweiss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Nrw
Beiträge: 188
45 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Ok dann schau ich mal da nach, was hast du da abgedichtet?? Pumpe selber oder gibts Dichtungen?

Gruss Tobi
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.03.2017, 03:08
ragbar ragbar ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 287
66 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Nö, wahrscheinlich ist dann eine der Spannklemmen der Ölzuführungsschläuchen müde und es tropft an der Stelle, wo der Schlauch auf dem Anschlußstück sitzt.
Ölpumpe undicht? Eher seltener.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.03.2017, 07:14
selva_450
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

danke, so war es. Gruss Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suzuki DF70 Ölverlust CNSO Motoren und Antriebstechnik 10 26.01.2016 20:43
Ölverlust bei Außenborder, Yamaha F4 Bayliner-Ostsee Motoren und Antriebstechnik 7 03.06.2007 21:59
Ölverlust Alpha one - kaputt gregorbaer Motoren und Antriebstechnik 6 22.11.2004 21:50
Ölverlust am Powertrim 70 PS Mercury SRUBI Motoren und Antriebstechnik 4 05.08.2004 13:33
Ölverlust am Z-Antrieb Ebro Skipper Motoren und Antriebstechnik 16 14.04.2003 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.