|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sea ray Seville 160 Warnton defekt?
Moin liebe Gemeinde? Ich habe eine Frage bzgl des warntones meiner Sea ray 160 Bj 1988.
Normalerweise ertönt nach dem einschalten der Zündung ein kurzer piep ton. Ich gehe davon aus, dass das ein kontrollton ist. Nach einem Motorschaden müsste ich mir einen neuen gebrauchten außenborder zulegen. Dieser wurde letztenendes von dem Händler montiert. Seitdem gibt es diesen kontrollton allerdings nicht mehr. Der Händler meint, das eventuell dieser Pieper Defekt sei. Naja, nach einen Motorschaden, ist man ja sowieso etwas vorsichtiger und dann funktioniert diese warneinrichtung nicht :-( Kann mir jemand sagen wo das Teil sitzt oder ob und wie man den prüfen kann? Verbaut ist ein Mariner 2 Takt 115 ps Fernschsltung ist noch die originale von QuickSilver zündschloss ist bei den Instrumenten. Vielen Dank schon mal und schöne Ostertage wünsche ich Basti Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ich kann dich sehen😘
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
der Pieper ist in der Schaltbox, der Pieper wird von der Motorelektronik angesteuert
die erste Frage wäre dann, ob dein Motor überhaupt den Prüfton hat
|
||||
|
||||
Moin,
Also hab da nochmal weitergeforscht und nochmal ein anderes warnmodul angeklemmt. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen, wie der Pieper angesteuert wird? Am Modul ist der ölbehälter Kontakt, temperatursensor, masse und ein lila Kabel angeschlossen, welches im kabelbaum nach vorne geht. Dieses führt bei eingeschalteter Zündung plus. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
der Pieper ist normal in der Schaltbox,
wenn da Spannung ankommt würde ich den Pieper mal tauschen
|