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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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SEA RAY Seville 21, TOP oder FLOP
Hallo Leute,
leider bin ich immer noch auf der Suche nach einem vernünftigen Sportboot.Möchte max. 8000 Euro für mein erstes Boot ausgeben. Denke das sollte reichen. Habe hier bei ebay eine sea ray gesehen und möchze gerne Eure meinung dazu hören. 1988 SEA RAY Seville 21` Cuddy Cabin Boot (PaidLink) Gruß und Danke PS. Sorry wenn ich mal wieder nachfrage, aber ich bin eben ein Neuling DANKE Gruß Marijan marijan |
#2
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ich weiß nicht ob ein 1988 er Boot eine CE Bescheinigung benötigt. Wenn ja , wird es bei der Zulassung Probleme geben
Für den Trailer gibt es in Deutschland keine Zulassung in Umbau ist teurer als ein neuer Trailer. Motor udn Antrieb sind 20 Jahre alt, da ist von i.O bis Altmetall alles möglich. DIe Amis sind aber nicht gerade für gute Pflege bekannt. Da geht ein Salzwasser Boot gerne auch mal ohne Süßwasserspülung ins Regal.
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Gruß Olli
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#3
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Seit 3 Monaten suche ich nun schon nach was geignetem!!
Aber gefunden habe ich leider noch nichts passendes.... Gibt es denn für max. 8000 Euro nichts ordentliches?? |
#4
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Hallo Marijan, laß die Finger davon. Boote aus USA sind meistens im Salzwasser gelaufen und mit der Pflege haben die Amis es nun gar nicht.Auf keinen Fall "blind" in Ebay kaufen. Nur mit eingehender Prüfung und Probefahrt. Kann sonst sehr teuer werden.
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In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
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#5
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Ohne zulassungsfähigen Trailer ist etwas riskant, aber am We hinfahren und anschauen ob Gammel oder nicht kannst du ja sehen Probelauf von Motor oder Probefahrt solltest du vielleicht auch machen
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#6
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Zitat:
Und was sagst Du zu dieser Sea ray?? http://www.boot24.com/motorboot/moto...ser-motor.html |
#7
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Ups hilgoli war schneller.
Naja und dann noch die Story dazu... selber nicht gefahren wegen Krankheit und Fragen kann ich auch nicht beantworten... ha ha.. Ein Schelm der böses dabei denkt. Schreib doch mal was es für ein Boot sein soll, vielleicht kann dann ja was gefunden werden und Du bekommst nen paar Vorschläge.
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#8
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Ich denke auf jeden Fall das bessere Angebot und kein Zeitdruck
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#9
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Zitat:
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In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
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#10
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Mir ist noch was eingefallen.. Achte bei einer Probefahrt mal darauf ob das Boot - welches auch immer es mal wird - giert. D.h. bei Verdrängerfahrt ohne zu lenken Schlangenlinien fährt. Das ist zwar kein direkter Fehler des Bootes, tritt auch nicht bei allen auf, kann aber ganz schön nerven. Ich hab deshalb mal eins wiedr flux verkauft. Wenn Du nur Gleitfahrt machst,kein Problem, aber wie gesagt bei langen Verdängerfahrten durch Kanäle und so kanns ganz schön nerven. Zum Thema Gieren findest du bestimmt jede Menge links im www
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In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
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#11
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....Gleiter mit Z-Antrieb gieren mehr oder weniger alle in Verdrängerfahrt.....
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Gruß von der Ostsee...
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#12
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Also vorsicht meine 210er CC Sea Ray hat mit Trailer (trocken) 2300kg !!!!
Ansonsten ist eine 210 Sea Ray ein "goiles" Boot Gruß der Peter
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irgendwie geht es weiter.... |
#13
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Zitat:
wird aber deutlich besser mit einem Coursekeeper !!
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By Karsten
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#14
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Zitat:
Vorher hatte ich schon 2 Dracos 1 Hammermeister und noch verschiedene Andere bin ich gefahren. Die haben alle ihre "vor" und "nach"-Teile. Die Dracos sind bei Verdrängerfahrt durch Gewichtsverlagerung zu steuern (3.Seiten Kipper ) , die Hammermeister hat das nicht so sehr, aber Probleme bei Rauwasser... und die Sea Ray 210 ist eine gesunde Mischung. Gruß der Scholly
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irgendwie geht es weiter.... |
#15
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Stimmt, das wäre eine Verbesserung !! wenns dich so sehr stört Gruß der Peter
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irgendwie geht es weiter.... |
#16
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Zitat:
Und wie siehst Du das andere boote??? 1988 SEA RAY Seville 21` Cuddy Cabin Boot (PaidLink) |
#17
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ich würd auch die Finger davon lassen. Die Amis fahren ihre Boot oft nur in Salzwasser und spülen sie dnan meistens nicht. Und für ca 8.000€ findest du sicher bald was. In 1-2 Monaten wird sich der Bootsmarkt vergrößern, da viele ihr neues Boot wollen und so kannst du auch schnell ein Schnäppchen erzielen.
lg
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#18
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Zitat:
Steht zur Zeit bei E-Bay für 8.500.-. Sollte ich in der Preis-/Grössenordnung was suchen würde es da nicht mehr stehen! Kanzler |
#19
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Hallo Marijan, hab mal kurz in der Preisklasse bis 7500 im BS24 geschaut. Zwei Links hab ich gefunden die vielleicht was sein könnten.
http://boatshop24.de/web/de/suchen/m...&totalcount=97 http://boatshop24.de/web/de/suchen/m...&totalcount=97 Favorisieren würd ich die Hilter. Gebaut in Deutschland, für die Ewigkeit. Einmalige Laufeigenschaften, auch imRauhwasser, bin mal mit der 720er wars glaub ich mitgefahren. Kommt sehr schnell in gleitfahrt und läuft wie auf schienen. Mit Trailer kannst bei dem Preis nicht meckern. Brauckmann hab ich keine Erfahrungen mit. Aber wenn an Privat verkaufen gibts sogar Garantie. Motor ist nahezu unkaputtbar,hab zwei von den Teilen bei mir drin,völlig ohne Probs. Antrieb 290er Volvo auch i.o. Da da Boot in Neustadt steht denke ich Salzwassereinsatz, aber bei dem Preis hast noch Luft für zwei neue Abgassammler und Kniee (ist das die Mehrzahl von Knie ?) wenn erforderlich. Wenn es dir nicht grundsätzlich zu alt ist wärs ne echte Alternative. Bekommst auch denke ich für 5500 bis 5800. Die Abbate kannst nur über den Preis Kaufen, kommt aus Spanien und ist bestimmt diverses dran zu machen. Bietest Du 4000 dann Trailer 1500, bleiben noch 2500 für Investitionen, dann kannst auch nen schickes Boot haben und weißt genau was neu ist. Zu den Laufeigenschaften kann ich Dir hier nix sagen,aber vielleicht machen das ja andere, gibt ja einige hier. Das alles ist natürlich ganz subjektiv und ich hoffe das jetzt keine großen Grundsatzdiskussionen beginnen. Viel Spaß beim Überlegen
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In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
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#20
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Zitat:
Aber anschauen, mit jemand der sich auskennt, kann ja nicht schaden. Entweder man lernt für´s Leben, oder kauft sich ein Boot, wenn es wirklich gut ist. Gruß der Peter
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irgendwie geht es weiter....
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#21
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Hej Marijan,
über alle Boote die Angeboten werden, kann man dir hier nix genaues sagen, es bleiben Ferndiagnosen ohne Garantie, aber als richtungsweisend gehts schon. Du brauchst jetzt im Winter nix übers Knie zu brechen,hast einige Monate Zeit zum spekulieren und verhandeln, denn je länger so ein Boot steht umso günstiger wirtd es oft.Ohne Garantiezusage würde ichs eh nicht kaufen,wenn falsch eingewintert wurde, kann die Kiste schon defekt, zb. der Motor eingefroren sein und solche Dinge merkst du erst beim ersten Motorstart. Suche dir übers Net die Bootstests raus dir zu dir passen, die dein Auto ziehen darf,ist der Hänger knapp bemessen, lass die ganze Sache wiegen, es wäre nicht das erste mal dass die Ladung schon überm Limit ist, denn 300-500kg "Luft" zum Beladen sollten es schon sein. Gruss Leo
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#22
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Da reicht es, zwischen den Zeilen zu lesen. Keine Ahnung, was ein Trailer ist, die Papiere werden aber schön aufgezählt, schöne "realistische" Preiseinschätzung dazu, dann noch schnell in D anmelden, daß keiner merkt, daß ja normalerweise eine Nachzertifizierung nötig ist... Das ganze ist ein schön inszenierter Dummenfänger.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#23
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Mit dem Begriff "Trailer" können viele nichts anfangen, bei "Hänger" wiederum weiß jeder sofort bescheid... Warum sollte eine Nachzertifizierung für dieses Boot nötig sein?
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#24
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Weil das Boot am 16.6.98 noch nicht hier in EU-Land fuhr.
Es mag sein, daß es im Einzelfall nie Probleme geben wird, aber wenn ich die Wahl habe...
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#25
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Zitat:
Baujahr vor 98 und in Deutschland gekauft... Ich denke man bekommt es problemlos auch ohne CE angemeldet und versichert....so what?
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