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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.04.2017, 16:58
kaarster kaarster ist offline
Deckschrubber
 
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Boot: Tromp 640
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Standard Zündung beim Mercrury 30PS 4Stroke

Hallo zusammen, zuersteimal was in diesem Forum an Hilfe gegeben wird haut mich wech, zumal ich bisher immer nur von "aussen" die Hilfestellungen gelesen habe.
Nun hat es mich auch erwischt; ich habe mir ein Boot :Typ Trump 640 mit einem 30PS 4Stroke AB gekauft, und damit fängt nun alles an.
Ich brauche Hilfe: denn alles suchen im Internet .... habe vieles gefunden aber nicht das was ich suchte.
Das problem: der Motor springt mal an mal nicht dann wieder ohne starthilfe mal mit einer 2ten Batterie; aber wenn er dann läuft ...dann läuft er.
Da ich vom Motor keine unterlagen besitze habe ich mir alles zusammen gesucht was ich für diesen Typ zuordnen konnte( Kerzen, Keilriemen, Magnetschalter usw.) Aber nun: beim abnehmen der Motorhaube viel mir auf das an der linken seite Zahlen standen, ich glaube das dieses was mit der Zündung zutun hat. Beim abnehmen dieses "Deckels" sah ich 2 Räder - einen grossen und einen kleinen mit Kerben. Diese stehen nicht überein - kann es sein das der Motor deshalb nicht richtig anspring? Füge mal Bilder dabei in der hoffnung das jemand dieses mir erklären kann?
Soviel zu mein erstes Postig.... ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe.
Danke
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  #2  
Alt 15.04.2017, 13:59
kaarster kaarster ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.03.2017
Ort: NRW
Beiträge: 3
Boot: Tromp 640
0 Danke in 0 Beiträgen
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..schade das mir keiner von euch was dazu schreiben konnte - anscheinend ist das was ich als Problem sehen normal.
__________________
...ich kann nicht viel...aber ich helfe gerne
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  #3  
Alt 15.04.2017, 14:18
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.223 Danke in 2.528 Beiträgen
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Für einen guten Motorlauf bedarf es u.a. exakte Steuerzeiten der Ventilsteuerung, diese Exaktheit sieht man dann an der Deckungsgleicheit der Markierungen von Kurbelwelle und Gehäuse sowie der Nockenwelle und Gehäuse.
Abweichungen in der Deckungsgleicheit machen sich sofort im Motorlauf bemerksam und verschlechtern die Motorleistungen, die bis zum kontinuirlich schlechtem Motorstart führen können, letzendlich kann es zum Aufschlagen der Ventile auf die Kolben kommen, was dann zum kapitalem Motorschaden führt.
Spontanes nicht starten wollen, hat aber mit dem Steuerzeiten nichts zu tun, dieser Fehler ist mehr auf Zündung und Vergaser zurück zu führen.
Evtl. ist es mit einem Zündkerzenwechsel schon getan.
__________________
M.f.G.
harry
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