![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
die Suche habe ich bereits hoch und runter bemüht und bin auch schon etwas schlauer. Da sich die steuerbordseitige Rückschlagklappe Ende der letzten Saison zerlegt hat und die backbordseitige auch nicht mehr gut aussieht bin ich gerade dabei diese zu erneuern. Motor ist ein Mercruiser 4.3LX Gen+, Bj. 1997, Motor-Nr. 0Kxxxx. Das Abgasgeweih gab es wohl in zwei Varianten (je nach Auslieferung in Verbindung mit ein- oder zweiteiligen Abgassammlern). In meinem Fall ist es das Geweih zu den einteiligen Sammlern. Folgende Teile konnte ausfindig machen: 807166A1 durch A3 ersetzt 807166A2 offenbar bei keinem deutschen Händler lieferbar 807166A3 Ersatz für A1 (mit Rahmen) A1 und A3 hatte ich da, sind jedoch zu klein (A3 siehe Foto). A2 sieht von Herstellerfotos her größer und daher passend aus, ist aber (zumindest in Deutschland) offenbar nirgends lieferbar. Jemand 'n Tipp welches die richtigen Teile und wo sie zu beziehen sind? Ich kann ja unmöglich der einzige mit diesem Geweih sein. Vielen Dank Timo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Da würde ich mal bei Cyrus (Motoren Kegel)anrufen und mir passende besorgen lassen! Dies eckige Geweih hab ich so noch nicht gesehen. Gabs vielleicht nur am V6 mit den einteiligen Krümmern. Grüsse aus Marl! Michael
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michael,
genau, das Geweih gab es wohl nur in Verbindung mit den einteiligen Sammlern. Dann setz ich mich mal mit Cyrus in Verbindung. Vielleicht stolpert er ja über den Betrag. ;) Gruß in die Nachbarschaft ;) Timo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
um das noch eben zum Abschluss zu bringen (für den Nächsten der das in der Suche findet): 807166A2 ist geliefert worden und korrekt. Bezug über Cyrus. In diesem Sinne, allen eine wasserschlagfreie Saison. Gruß Timo
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
welche Rückschlagklappen Mercruiser 4.3 BJ 2003 | Ispep | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 18.07.2014 21:08 |
Rückschlagklappen Mercruiser | manuelrickli | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 18.12.2012 15:17 |
Mercruiser 4,3lx Gen H wieviel kW? | defender78 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 02.07.2012 21:13 |
Kaltstartautomatik Mercruiser 4.3LX GEN+ | Trockenschwimmer | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.09.2009 23:27 |
Rückschlagklappen Mercruiser 4,3 | sagblos | Technik-Talk | 5 | 07.09.2005 21:29 |