|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki DF25 an Hille Roda 16
Hallo,
ich will einen Suzuki DF25 an meine Hille Roda montieren. Wenn ich die Kavitationsplatte an der Unterkante des Bootes ausrichte, hängt der Motor oben 5 cm über de Spiegel; sie Klemmschraube gerade noch an der Oberkante. Das scheint mir -auch mit vier Bolzen- nicht so ganz ok und sieht sch.... aus. Hat jemand eine Tipp? Doch lieber unten runter hängen lassen? Gruß truedi |
|
||||
|
||||
das hört sich nach falscher Schaftlänge des Motors an, ein Foto wäre schön
|
|||
|
|||
ist beides Langschaft.
Die Kavitaionsplatte passt, wenn der Motor am untersten Lochpaar befestigt wird. Aber oben ist dass halt viel Luft , so dass die Aufhängung gar keine Last trägt.; muss ja vielleicht, hab nie drauf geachtet. Mein 15er hatte ich einfach tiefer runter hängen lassen. Hab mal zwei Fotos rangehängt.... |
|
||||
|
||||
Moin, so ähnlich sieht es auch bei mir aus.
Ich hab mir einfach ein stück Holz/latte genommen und auf die höhe angepasst so das der Motor auch auf liegt. Positiv dabei ist das die Kante der Wanne höher ist und nicht so schnell Wasser reinkommt/überschwappt. Gruß Tobi
|
|
|||
|
|||
Danke, hab dazu auch noch eine SUZUKI Antwort:
"Die angegebene Länge 50,8 cm ist die empfohlene Heckspiegelhöhe am Boot. Konstruktionsbedingt sind alle Motoren gerade in den unteren PS-Klassen herstellerübergreifend mehrere Zentimeter länger als die empfohlene Heckspiegelhöhe" Mehr (zur Montage) ist weder von Suzuki noch von HILLE zu erfahren. Da wird die Spiegelhöhe Zehntel (50,8) genau angegeben und dann sind's halt doch mal eben 7 cm mehr. |
Themen-Optionen | |
|
|