|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 5,0 MPI piepst...
Hallo,
Ich bin heute ein paar Stunden gefahren, alles ging gut, bis der Motor zu piepsen anfing... Zwei Piepster jede Minute, würde ich sagen. Auf dem Display sah ich die Glocke und den Motor. Die ersten Male kam es, wenn ich schnell fuhr, letztlich aber auch im Leerlauf... Wer kann helfen? Im Voraus vielen Dank dafür Raphaël |
|
|||
|
|||
Sensorfehler.
Via CDS Fehlerspeicher auslesen. 90% der Leistung stehen zur Verfügung Gruß |
|
||||
|
||||
Hatte ich letztes Jahr auch, 5,0 MPI, bei mir war das Kabel von der Zündspuhle zum Verteiler verschmort.
|
Ich tippe mal auf den Klassiker ... Seewasserpumpendruck-Sensor
Würde sich beim auslesen als "Sea Pump CKT Hi" kenntlich machen. 2x/min piepsen kann aber vieles sein, schau mal hier rein.
|
|||
|
|||
Ich habe heute ein wenig Öl (Bravo III) nachgefüllt...hat heute Nachmittag nicht mehr gepiepst! Ich bin auch ziemlich langsam gefahren...
Jetzt noch eine Frage: ich erreiche nie 30 Grad Wassertemperatur, solange der Motor dreht. Wenn ich ihn abstelle, steigt sie auf etwa 50 Grad! Nebenbemerkung: wenn ich am "Computer" spiele, und alle Anzeigen spinnen, wie 4500 U/Mn im Leerlauf, 0,5 Bar Öldruck usw., dann habe ich die tolle Wassertemperatur um die 50 Grad. Gibt es etwa zwei Wassertemperaturgeber? Danke für alle Ratschläge. Raphaël |
|
Hallo,
die Wassertemperatur sollte schon ca 65-66 °C im Fahrbetrieb sein. Gruß´ Manni |
Themen-Optionen | |
|
|