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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Yamaha 15A 651 Drehzahl HILFE
Moin liebe Leute,
habe im Forum nach diesem Thema gesucht und nicht wirklich etwas gefunden. Als wir das erste mal vor 1 Woche mit dem Motor draussen waren, lief er in voller Drehzahl. Nun waren wir gestern auf der Eider und im letzten Viertel beim Gas geben kommt nichts mehr. Er bringt das Boot zwar zum gleiten, aber es fehlt ein wenig an Schub im letzten Viertel. Man hört es auch, das da nichts mehr kommt. In der Tonne ohne Prob geht die Drehzahl. Was kann das sein? Zündung einwandfrei. Liegt es vielleicht an den Einstellungen der Schrauben am Vergaser? Hat Jemand die Richtigen Einstelldaten dafür? Habe Handbuch zur Rate gezogen, aber da steht nichts über die Einstellungen. Normalerweise gibt es einen Benzinfilter im Motor, der ist nicht mehr vorhanden. Nun habe ich Benzinfilter in den Schläuchen, Sicherheitshalber, obwohl ich Plastiktanks benutze. kann es daran liegen? MFG
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Karla und Torsten Danken für die Mithilfe |
#2
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@....Nun habe ich Benzinfilter in den Schläuchen
Wieso SCHLÄUCHEN ???, einer genügt doch i.d.R.Deinem Motor könnte Benzin fehlen, entweder bekommt er diesen nicht genug durch zu viele (undichte) Schläuche/Anschlüsse etc. oder einem verschmutztem Vergaser.
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M.f.G. harry |
#3
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Moin, ich habe zwei Benzintanks die gehen zu einem Verteiler der sich für jeden einzelnen Tank umschalten lässt.
MFG
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Karla und Torsten Danken für die Mithilfe |
#4
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Moin, so habe einen Tank direkt angeschlossen, nun ist die unter Zündkerze auch nicht mehr weiß und er ruckelt nicht mehr. Scheint wohl was dran gewesen zu sein an der Aussage von Lombardini. Muß ich, sobald das Wetter wieder mitspielt, auf dem Wasser austesten. Danke vorab schon mal für den tollen Tipp.
Nun bräuchte ich nur noch mal die Einstellungen für den Vergaser, für die Luftschraube. MFG
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Karla und Torsten Danken für die Mithilfe |
#5
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Drehe die Leerlaufgemischraube vorsichtig bis zum Anschlag rein und ca. 1,5 Umdrehungen wieder raus. Fahre nun den Motor warm und lasse ihn im Leerlauf laufen, dann die Schraube um eine viertel bis halbe Umdrehung wieder rein oder raus, da wo der Leerlauf am stabilsten ist, ist die perfekte Einstellung erreicht
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M.f.G. harry |
#6
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15A
Kerzen: B7HS Elektrodenabstand: 0,5 - 0,6 Frühzündung: 20° +-2° Gemischschraube: 1 - 1,5 Leerlaufdrehzahl: 1100 - 1200 Drehzahl mit eingel. gang: 950 - 1050 |
#7
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Moin, Danke für die Daten. Werde ich morgen gleich mal umsetzen.
MFG
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Karla und Torsten Danken für die Mithilfe |
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