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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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MerCruiser 3.0 LX Stottert und Ruckelt ab 4000 Umdrehungen
Hallo Leute ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen, mein Name ist Wagner Florian bin 22 Jahre und komme aus Bayern mein Revier ist die Donau
Ich habe mir letztes Jahr eine Stingray ZPX537 Baujahr 1992 ,,neu´´ angeschafft - Motor: MerCruiser 3.0LX - Antrieb: Alpha Gen 2. - 4 Zylinder - 4 Takter - Originaler Prop mit 19er Pitch ( Black Max ) Jetzt zu meinem Problem ich bin seit ca. 3 Wochen damit beschäftigt damit, weil es einfach nicht funktionieren will. Und zwar kann ich kein Vollgas geben alles unter 4000 Umdrehung ist völlig in Ordnung sie fährt und Gleitet wunderschön aber ab 4000 Umdrehung fängt de Motor an zu Stotter und zu Ruckeln. Ich muss noch dazu sagen es fängt alles an wenn der Motor Betriebswarm ist und ca. 30 Minuten vergangen sind. Wenn ich im Leerlauf war und versuchen will wieder zu fahren komme ich kaum von der Stelle so als hätte ich keine Leistung. Was ich bisher gemacht habe.. - Alle Bälge getauscht, - Ölwechsel und Getriebeölwechsel, - Zündkerzen, - Als ich dann nicht mehr weiter wusste habe ich es in eine Fachwerkstatt gebracht dort wurde festgestellt das 50% Wasser im Tank waren die er nicht verbrennen konnte. Er hatte mir dann Vergaser gereinigt und neu Abgedichtet, Filter in Pumpe neu und Filter vom Vergaser neu gemacht, als ich es wieder zuhause hatte pumpte ich den Tank aus und machte ihn Staubtrocken sodass kein Wasser mehr System sein konnte Leitungen habe ich nochmals alle durchgeblase und anschließend den Wasserabscheider getauscht. Als ich dann glaube es würde alles wieder passen fuhr ich raus aufs Wasser doch siehe da wieder nach einer halben Stunde und Motor Warm fing er wieder an Stottern und zu ruckeln. Ich habe es raus und die Zündung überprüft die Stand 6 Grad vor OT jetzt habe ich sie 8 Grad vor OT gestellt was Original so in der Service anleitung steht Motor läuft jetzt auch viel ruhiger. Alles klar habe ich gedacht wieder raus aufs Wasser und Probieren leider keine Veränderung nach einer halben Stunde war der Spaß wieder vorbei. Dann fuhr ich wieder heim und schaut mir das Ventilspiel an die dann auch gleich eingestellt habe zugleich habe ich dann noch die Benzinleitung Isoliert die über den Ventildeckel geht da ich dachte es liegte vielleicht daran das die Leitung warm wirdd und sich darin Blaßen bilden. Das Rückschlagventil im Tank habe ich auch geprüft die Kugel ließ sich sehr leicht bewegen. Dann heute wieder Getankt alles ok super angesprungen und auch schön gelaufen nur wieder nach einer halben Stunde und Vollgas ging auch nicht wieder aus. Musste dann paar Meter Paddeln und war froh als ich wieder am Steg war. Ich hoffe echt jemand von euch hat noch irgendeine Idee was ich noch Prüfen bzw anschauen soll. Was ich mir jetzt noch neu bestellt habe ist ein neuer Zündfinger und eine neu Kappe sowie das Zündmodul. Ich habe versucht die Kontakte zu reinigen hat auch funktioniert doch neu denkt ich mir ist doch besser. MFG Wagner Florian PS. wenn sich jemand Telefonisch oder per WhatsApp melden will kein Problem der bekommt meine Nummer. |
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Das hört sich nach der Benzinpumpe an.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#3
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Erstmal Danke..
Also wenn ich die Leitung vor dem Vergaser runter schraube kommt schon eingies an Benzin an und laut Vorbesitzer hatte er die erneuert, sie sieht auch auf den ersten Blick neu aus. Geändert von florian.wagner94.1@web.de (18.05.2017 um 21:38 Uhr) Grund: Vertippt |
#4
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Hallo
Tankentlüftung prüfen und Zündspule. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#5
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Hallo an die Zündspule habe ich auch schon gedacht.
Tankentlüftung kann ich ausschließen da ich ohne gefahren bin und den Schlauch raushängen ließ. Lg Flo Geändert von florian.wagner94.1@web.de (18.05.2017 um 21:49 Uhr) Grund: vertippt |
#6
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Zündspule wäre das Erste, was ich jetzt tauschen würde, ... wie Manfred schon sagt.
Die steigen manchmal halt aus, wenn die heiß werden. Kannst Dir ja erst mal eine leihen, ... sonst bestell' Dir eine MSD Blaster II für 60 Eur. Gruß Alex
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#7
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Alles klar das werde ich auch machen. Ist die MSD Blazer 2 besser als die orignale .?
Lg Flo |
#8
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Bzw hättest du einen Link woher ich die bekomme.?
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#9
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Hat etwas mehr Zündspannung.
Merkst Du aber nix von, ... hast aber etwas mehr Reserven, ... wenn mal jedes Volt gebraucht wird. Da der LX bereits eine elektronische Zündung ohne Kontakte haben sollte, ... brauchst Du die Blaster II ohne Vorwiderstand mit 0.7 Ohm. Gruß Alex
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#10
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Google mal bei Amazon oder bei "only-MSD", das sind die Leute von kts-american parts.
Ach so, ... herzlich Willkommen im Saubere Vorstellung Sieht man hier immer seltener. Gruß Alex
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#12
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Jetzt muss ich dich nochmal stören Alex, du meinst dann diese hier oder .?
https://www.amazon.de/MSD-8203-Blast...+MSD+Blaster+2 (PaidLink) |
#13
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http://www.hp-ignition.de/?nummer=82...o&08info=08all
Du wirst die ohne Vorwiderstand brauchen. Lass Dir das aber noch bestätigen, daß Du KEINE Kontaktzündung mehr hast. Ist auf meinem Link günstiger. Gruß Alex
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#14
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Zitat:
Gruß Flo |
#15
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Guck mal, ob irgendwo auf der Abdeckung Thunderbolt IV steht.
Dann hast du elektronische Zündung und brauchst wie Alex schon schrieb eine Zündspule ohne Vorwiderstand. Gruß Mani Ps. Herzlich willkommen hier
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#16
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Das können die Dir nicht sagen, ... da die Deinen Verteiler nicht kennen.
1992 ist so eine Grenze, .. Kontakte oder nicht. Ev. hat auch einer mal umgebaut. Kannst ja die mit Widerstand bestellen, kostet ja nur 2 Eus mehr. Wenn Du dann eine elektronische Zündung hast, lässt Du den Widerstand weg und hast wieder 0,7 Ohm. Gruß Alex
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#17
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Auf der Abdeckung kann ich leider nichts lesbares finden.. aber ich werde mich morgen bei denen informieren und einfach fragen ☺️.. die werden mir dann schon irgendwie sagen was ich für eine brauche..
Vielen Dank ☺️ Gruß Flo |
#18
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Asoo ok.. ja dann bestelle ich jetzt einfach die mit Widerstand. Ich sehe ja dann wie er sich verhält mit oder ohne Widerstand.
Gruß Flo |
#19
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Ich weis halt das jetzt eine Delco EST Zündanlage verbaut ist. Aber das werdet ihr ja auch schon wissen oder .?
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#20
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Verlass Dich nicht auf die Abdeckung, ... in 25 Jahren kann an so einem Boot viel umgebaut worden sein.
Also Kappe ab und nachschauen. Mit 0,7 Ohm verbrennt Dir zeitnah der Kontakt, falls vorhanden. Gruß Alex
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#21
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Zitat:
Weiß keiner, ... woher EST steht für electronic spark timing, .... dann ohne Widerstand. Gruß Alex
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#22
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Ok alles klar 👌.. dann schau ich mir das morgen an wenn ich nicht zurecht komme mach ich paar Fotos und hänge sie dem Beitrag an ok .? ☺️
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Dann ist es ja noch einfach und die Frage wäre geklärt ☺️ Dann weiß ich jetzt was ich brauche und kann ohne Bedenken bestellen ☺️
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Zitat:
Gruß Alex
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#25
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Und jetzt denke ich ist auch klar das ich diese brauche.. von den Steckern her und vom Halter eigentlich perfekt ☺️
http://www.ignitionproducts.eu/de/ms...gh-perfor.html |
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