|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einsatz für See-WC?
Hallo,
Wir haben einen alten Holländer, der noch mit See-WC ausgestattet ist, da sich der Umbau noch etwas hinziehen wird, wollte ich fragen ob ihr was kennt... Ich suche eine Art Einsatz für so eine WC Schüssel, wie bei den Trocken WC's, damit man das dann Entsorgen kann... Jemand eine Idee wo es was passendes für so ein normales WC gibt? Danke, Gruß |
|
|||
|
|||
Manche Leute benutzen einfach einen Müllbeutel mit etwas Katzenstreu.
|
|||
|
|||
Warum baust du das See WC nicht aus und machst die zu und Abläufe dicht.
Dann ein Porta potti rein und fertig. Das wäre für mich die saubere und angenehmere Lösung. |
|
||||
|
||||
Gibt es für dein Boot denn keinen Bestandsschutz?
|
|
|||
|
|||
Falls dem TE das nix sagt: Bei alten Booten darf man das See-WC im Binnenbereich und in der Nordsee noch nutzen. Ostsee nicht, glaube ich.
Ich kann aber verstehen, wenn Leute das, zumindest für das "große Geschäft", nicht wollen, jedenfalls binnen. Das ist schon etwas eklig. Dann könnte die von mir vorgeschlagene Lösung schon was sein "Faszinierend" ist ja auch, dass es Boote mit Tank gibt, aber keiner Möglichkeit, das abzupumpen. Man sammelt die Pupse im Tank und läßt dann alles mal irgendwo ab, super. Dann noch mit Chemie, was ja noch ätzender als eine Seetoilette ist.
|
|||
|
|||
Das sammeln im Tank und während der Fahrt nach aussen abpumpen ist leider die Regel sowohl Binnen und erst recht See.
|
|
||||
|
||||
Popo hier drauf kriegen und abdrücken
http://www.ebay.de/itm/PUTZEIMER-OKT...QAAOxygj5ScP-C (PaidLink) oder einfach ins SeeWC pupen Bis zu einem gewissen Baujahr darfst Du das sogar ( auch auf der Ostsee )
|
||||
|
||||
Den haben nur die Fische und Frösche.
|
|||
|
|||
Wenn man die Hafenmeister in den Niederlanden und wahrscheinlich in den meisten anderen Länder fragt, wie oft in der Saison Fäkalientanks abgepumpt werden,hört man ....sehr selten....ergo über 99% leiten anders ab....
|
|
||||
|
||||
Schau mal hier rein .
|
||||
|
||||
Schmeiss die WC-Anlage raus und verkaufe diese.
Evtl. lege die Seeventile dicht oder nutze diese fuer andere Zwecke. Dann baue eine Natures Head ein! Dann hast Du Leerungsintervalle des Festbehaelters von Wochen bis Monaten, je nach Nutzungshaeufigkeit. Der Fluessigbehaelter muss nach Tagen erst geleert werden. Ein PortaPotti ist rausgeworfenes Geld, analog den Kassettenwc der Campingfahrzeuge.
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für die Zahlreichen antworten... Ja, richtig, das Boot würde auch den Bestandsschutz genießen, trotzdem ist es nicht schön wenn man auf dem See als Paket ankert bzw. Im Hafen ist und nicht jedesmal los laufen will... Der Umbau auf Tank wird ja nicht so schnell zu machen sein, da das Rohr ja zu muss, die Toilette muss getauscht werden und der Tank muss in den Keller... dann noch Borddurchlässe setzen... |
Themen-Optionen | |
|
|