|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Von teleflex auf hydraulik umrüsten kosten?
Moin Moin
Tja frage steht eig. Schon oben mit was für kosten muss ich rechnen? AB 90ger e-tec Von günstig bis Mittel. Kann man das alte Lenkrad behalten ? Wie läuft das genau ? Ist es selber machbar ? 2 linke Hände hab ich nicht Schraube gern. Mfg Chris |
|
||||
|
||||
Na ja, sicher kannst du das selber machen.
|
||||
|
||||
Ach und zu den Preisen:
bei deinem Motor zwischen 650 - 900 €
|
|||
|
|||
Beim 90er Etec reicht auch die günstigere Baystar. Aber Achtung für den etec gibt's einen etwas anderen Zylinder am Motor. Es gibt eine Variante mit Seastar Schläuchen, die sind einfacher zu verlegen.
Ich habe es vor kurzem beim Mercury gemacht, alleine 8-10 Stunden und mit Hilfe sicher weniger. |
|
|||
|
|||
Moin Moin
Danke für die Infos 650 lass ich mir ja noch gefallen. Aber wiegenau läuft das mit ein Zylinder am Motor was meint ihr da genau ? Kommt der hydraulik Zylinder an ab innen irgendwo rangeschraubt? Mit freundlichen Grüßen Chris |
|
||||
|
||||
Nein, er wird am Motor angeflanscht, wo jetzt deine Teleflex sitzt.
|
|||
|
|||
Es gibt noch die LS Lenkung Lecomble & Schmitt, die sind auch noch relativ günstig. Ist bei mir verbaut. Was die jetzt aktuell kosten ? Preis finde ich gerade keinen . Vom Handy auch schwieriger. Sorry
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hi Chris ,
mittlerweile gibt's ja alles hier zum anschauen ... https://www.youtube.com/watch?v=VuaXF7Q2CN4 und noch viel mehr..
|