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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Unterwasserteil geht nicht raus Mercury 25ps 2takt
Hallo Leute
Ich habe vorigen Herbst meinen Mercury eingewintert da lief alles noch sauber. Jetzt wollte ich ihn ans Boot schrauben und sieh da kein Kühlstrahl mehr Leitung ist frei, habe luft durchgeschickt nun wollte ich das UWT abbauen um zu sehen ob der Impeller defekt ist. Die 4 Schrauben gelöst und es geht leicht aber nur 1cm runter und dann merkt man Widerstand ich finde nicht wo es hängt. Kann mir jemand sagen wie das geht. Motor Mercury 25ps 2takt gekauft 1992 Gruß Andreas |
#2
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Hast Du die Schaltwelle gelöst???
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#3
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Hallo Klaus
Wo mache ich das Gruß Andreas |
#4
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Hallo Andres!
Hier wird das alles recht gut und anschaulich erklärt https://www.youtube.com/watch?v=c_reRFoxzYY Ist zwar auf englisch,aber anhand des Bildmaterials sehr gut nachvollziehbar.
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Lg Ronald Nimm das Leben nicht zu ernst,du kommst da sowieso nicht lebend raus |
#5
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Sollte bei Dir so aussehen
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#6
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Hallo Ronald
Das Video gleicht sich nicht mit meinem Motor weil er hat eine Schraube unter der Anode bei mir ist nichts. Hallo Klaus das Bild zeigt mir was ich nicht bei mir finde wo ist das oben Andreas |
#7
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Schau mal unter der Motorwanne in Richtung Spiegel
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#8
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Hoffe man sieht das Bild
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#9
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Zweites Bild
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#10
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Hier noch ein Bild
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#11
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Im letzten Bild ist die Wanne ab und da sehe ich auch nichts.
Andreas |
#12
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Hallo Andreas.
Wie ist denn die Motornummer ? Ist der Motor im Salzwasser gelaufen ? Hast Du den Motor richtig transportiert? Getriebe nach unten. Kann sein die Antriebswelle sitzt in der Kurbelwelle fest. Günter
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#13
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Bloß nicht mit Gewalt! Du ziehst dir die Schaltwelle aus dem Getriebe. Das ist ekelig und du machst dir die Dichtung kaputt.
Die Schaltwelle löst man bei dem Motor unter dem Vergaser zum Motorblock hin. Sieht man sehr gut, man muss sonst nix demontieren. Da ist ein verriegelter stift drin, rausziehen und das UWT fällt ab. Die Wanne muss nicht ab. Beim Zusammensetzen darauf achten, dass Königswelle und Schaltstange wieder in ihre eigenenn Kanäle kommen und die Königswelle ein wenig fetten auf der Verzahnung. |
#14
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Zitat:
Denke ich auch das die Welle in der KW festsitzt. Bei nicht gelösten Schaltgestänge wäre der Spalt zwischen Schaft und UWT größer.
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#15
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Hi Leute
Ich habe es gefunden, es muss der Starter ab und darunter die Schaltklaue ausgehakt und dann raus gezogen werden. Aber nun zum Spaß Ich das so gemacht trotzdem geht's nicht runter gut lass den Kram und versuche Morgen Hilfe zu bekommen. Will die die 4 Bolzen wieder rein schrauben und sehe das noch einer drinne war als ich das UWT runter nehmen wollte waren 2drin und ich dachte es war nur einer also von vorne Starter wieder ab und siehe da es geht runter Rein in die Werkstatt und schraube das Gehäuse vom Impeller ab sehe aber das alles IO ist . Man denke ich vielleicht noch mehr Ärger, wollte schon die Spülohren holen. Ich denke so man, das Impellerrad sitzt doch höher wie meine Tonne Wasser hat mmmmhhhh gut also Wasserstand auf Höhe der Impellers gebracht, Herzklopfen schmeiß den Motor an und siehe da Wasserstrahl perfekt ja ich schreibe es damit man auch mal lachen kann Gut jetzt ist Männer Bier Time Andreas |
#16
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Da hast du ja einen schönen Herrentags Bock geschossen
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M.f.G. harry |
#17
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Jepp, ich habe es aber auch geschrieben weil mir hier auch am Herrentag Hilfe von euch geboten wurde. Ein Danke an alle super Forum.
Gruß Andreas
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#18
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Zitat:
Hast du mal ein Foto was da unter den Starter genau ab muss......kann mir das bildlich nicht vorstellen. Ich habe nämlich das gleiche Problem,bekomme das UWT nicht runter.....wie bei dir nur ca 1-2cm. |
#19
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Hallo Patrick
Da ich das Schmieren der Welle vergessen habe und es eh nochmal abschraube mache ich Bilder nachher. Beim Impeller merke Dir wie rum er drin war. Eine Frage an euch wenn ich das UWT rausziehe habe ich auf der Schaltwelle im oberen Bereich eine Stauchung wozu ist das. Hat die Schaltwelle da irgend eine Scheibe oder so drauf. Gruß Andreas |
#20
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Hier sieht man den Hebel der hoch muss und dann seitlich raus.
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#21
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Bild vom Motor
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#22
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Dann ist Dein Thermostat in geöffneter Stellung fest. Sonst kommt der Kontrollstrahl erst, wenn das Thermostat öffnet.
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Gruß, Jörg! |
#23
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Zitat:
Das ist die Hochklappmimik.
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Gruß, Jörg! |
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