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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Mercury 75 3 Zyl. 2Takter Leerlauf Probleme
An die Erfahrenen von euch. Ich bin im Besitz eines Bayliner 1700 mit Mercury 75 3 Zyl. 2 Takter Aussenborder. in letzt zeit verhielt sich der Motor Merkwürdig. Problem , wenig Leistung, komme kaum noch auch die max Drehzahl von 5250 war vorher sehr schnell erreicht. dann ließ Plötzlich nach einer Ausfahrt die Leistung nach. Nachdem ich alle Zündkabel, Benzinpumpe,Filter ersetzt, leitungen und Vergaser gereinigt habe, läuft er wieder gut, aber irgendwie kommt mir der Leerlauf sehr komisch vor oder ist das nur Einbildung? also als er noch richtig gut lief, hatte ich im Wasser einen Leerlauf ohne Gang von 900 U/Min konstant und keine Probleme. wenn ich dann die Fahrstufe eingelegt habe, blieb er bei 900 und das Boot bewegte sich vorran. Jetzt geht das nicht mehr. ich brauche eine Leerlauf am Land eingestellt von 1600 U min damit ich im Wasser etwa 1400 U min habe, sobald ich vorwärts oder rückwärtsgang einlege fällt der leerlauf drastisch ab auf etwa 900-1000 u min, weiter runter geht der motor dann aus.
Kann es sein das etwas mit dem antrieb nicht stimmt ? das der zu schwergängig ist ? oder ist das normal und ich mach mich einfach nur bekloppt ? Kompression Motor kalt auf alle 3 Zylinder 9 Bar , reicht das ? komme auch nur noch auf etwa 4900-5000 max drehzahl mit gps gemessen 45 km/h bin für eure antworten dankbar.
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1986 Bayliner 2052 Capri 5.0 V8 1997 Bayliner 1700 LS Mercruiser 75 2 Stroke 1994 Sea Pro Boats Centra 196 Royal 3.0 GL Sea Ray Sundancer 250 5,7 V8 Holley Injection Fairline 32 Fly Volvo Penta Z Antrieb |
#2
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Zitat:
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#3
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Du hast die Vergaser gereinigt, dann muss man die, meiner Meinung nach, auch neu einstellen (Leerlaufgemisch). Wenn man die alten Einstellungen wieder übernimmt und er dann genauso läuft wie vorher, sehe ich das als etwas Glück an. Man reinigt ja um eventuelle Ablagerungen in Kanälen und Düsen zu entfernen und somit kann sich eben auch die Menge, bzw das Verhältnis von Luft/Kraftstoff ändern.
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Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe |
#4
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Den Vergaser habe ich an Land im Wasserbecken natürlich eingestellt . So das er gut läuft , ich musste halt den Leerlauf so weit anheben weil die Drehzahl im Wasser immer so viel weniger war als an Land . Wie gesagt das Problem tritt auf sobald ich den Gang einlege geht er von 1400 auf knapp 900 Umdrehungen runter , ich meine das war vorher nicht , kann mich aber auch irren
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1986 Bayliner 2052 Capri 5.0 V8 1997 Bayliner 1700 LS Mercruiser 75 2 Stroke 1994 Sea Pro Boats Centra 196 Royal 3.0 GL Sea Ray Sundancer 250 5,7 V8 Holley Injection Fairline 32 Fly Volvo Penta Z Antrieb |
#5
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Meine Frage an euch , ist das Normal ?
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1986 Bayliner 2052 Capri 5.0 V8 1997 Bayliner 1700 LS Mercruiser 75 2 Stroke 1994 Sea Pro Boats Centra 196 Royal 3.0 GL Sea Ray Sundancer 250 5,7 V8 Holley Injection Fairline 32 Fly Volvo Penta Z Antrieb |
#6
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Hallo,
normal ist das nicht. Wenn ich einen Vergaser mache wird er komplett zerlegt, dann mit Bremsreiniger vorgereinigt und im Ultraschallbad gereinigt. Danach alles trocken blasen und die Kanäle durchblasen. Die Düsen werden durchgeblasen und leicht nachgerieben. Dann wird alles zusammengebaut und die Gemischschraube in Grundeinstellung gebracht. Vergaser montieren und laufen lassen. Dass die Zündung stimmt, Sprit sauber ist, Kerze / en in Ordnung ist setze ich mal voraus. Beim Einkuppeln darf er nicht abmagern. Die 500 Umdrehungen sind heftig. Bei 1400 Umdrehungen den Gang einzulegen tut nicht gut. An der Gemischschraube vorsichtig einstellen. Manchmal ist eine 1/4 Umdrehung schon zu viel. Ich stelle mal die Vermutung in den Raum dass der Vergaser noch nicht richtig sauber ist und auch nicht richtig von der Grundeinstellung her eingestellt ist. Viele Grüße |
#7
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Den Vergaser hatte ich auseinander und gereinigt, durchgeblasen und wieder zusammengebaut, Kann sich die Zündung alleine verstellen ? Wie stelle ich die bei dem 2 takter gedöns ein? Kenne das nur von KFZ und V8 US Cars . Am Land habe ich die Gemisch Schraube soweit heraus gedreht bis die höchste leerlauf Drehzahl erreicht war und dann mit etwas Feinabstimmung in beide Richtungen bis der Motor am besten lief . Vorgabe meine ich waren Gemisch Schraube 1 1/4 bis 1 1/2 Umdrehungen raus drehen. Das seltsame ist ja, das es erst Auftritt wenn ich den Gang einlege im Wasser als ob der Antrieb zu schwergängig ist, kann ich das irgendwie prüfen ? Evntl . Bei abgestellten Motor mit eingelegten Gang am Antrieb und von Hand am Prop drehen ?Und wie gesagt , nach gestriger Ausfahrt kam es mir so vor , als wenn er jetzt wieder mehr Leistung hat, aber noch nicht so wie es mal war, vorher musste ich Gas weg nehmen beim beschleunigen weil ich dann schon schnell bei 5200 u min war jetzt komme ich mit hängen und würgen auf 4800 4900 u min. Kann der Auspuff zu sein ? Da habe ich mal was von gelesen , kenne ich nur von der Mofa Zeit , aber beim Aussenborder ?
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1986 Bayliner 2052 Capri 5.0 V8 1997 Bayliner 1700 LS Mercruiser 75 2 Stroke 1994 Sea Pro Boats Centra 196 Royal 3.0 GL Sea Ray Sundancer 250 5,7 V8 Holley Injection Fairline 32 Fly Volvo Penta Z Antrieb Geändert von Florida Bayliner (26.05.2017 um 23:20 Uhr) |
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