![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
es gibt ja diese Spülanschlüsse für die Honda Aussenborder: https://www.der-wassersportladen.de/...senborder.html Taugen die was? Kann mir jemand sagen wie die Funktioineren? Muss ich die zum Spülen immer einschrauben und nachträglich wieder entfernen? Kommt dort dann ein Bildstopfen rein? Kommt auf den Spülanschluss einfach ein Gardena-Anschluss ran? Oder steckt man den Gartenschlauch nur drauf? Konnte im Netz nichts dazu finden. ![]() Danke für die Infos Vorab und viele liebe Grüße Tim
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab leider keine Antwort auf deine Fragen.
Was ich aber nicht verstehe, wozu braucht man den Anschluss. Bei meinem BF90 hab ich aber Seite die Möglichkeit einen Gardenastutzen ein zu schrauben.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Matthias,
danke für die Nachricht. Leider habe ich keinen solchen Anschluss an meinem BF20. Viele Grüße Tim
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ändert natürlich alles.
Ich bin sicher es kommen noch die hilfreichen Antworten.
|
||||
|
||||
![]()
den Anschluß kann man benutzen wenn das Boot im Salzwasser liegt und man mal eben den Motorblock spülen möchte, der Motor darf dabei nicht laufen
wenn man fertig ist mit spülen, kommt der Anschluß wieder raus und der Blindstopfen wieder rein an Land kann man mit dem Spülanschluß den Motor nicht Probelaufen lassen, das würde den Impeller ruinieren
|
|||
|
|||
![]()
Danke Ralf!
Ich möchte den Motor Abends am Zelt ein mal durchspülen. Dafür sollte der Anschluss doch richtig sein, oder? Mit diesen Ohren und laufendem Motor möchte ich meine "Nachbarn" nicht jeden Abend nerven. Viele Grüße Tim |
|
||||
|
||||
![]()
ja das geht, solange du den Motor nicht laufen läßt
jeden Abend Motor spülen ? tut dat Not ?
|
|||
|
|||
![]()
Hi Ralf,
danke dafür! Ist bestimmt nicht notwendig und ich werde es sicherlich den einen oder anderen Abend vergessen. Ich habs mir vorgenommen weil ich hier im Forum oftmals von "versalzten" Motoren gelesen habe. Das möchte ich ungern haben. Viele Grüße Tim |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
darf ja jeder machen wie er mag! Ich hätte drauf keinen Bock, bin 3 Wochen Kroatien und wenn ich nach Hause fahre wird gespült vorher nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Hey Matthias,
ich bin wahrscheinlich einfach nur paranoid ![]() Wahrscheinlich werde ich es vor Ort nur 2-3 mal machen. ![]() Danke für eure Einschätzung! Viele Grüße Tim |
|
||||
|
||||
![]()
am besten nach dem Urlaub eine längere Tour im Süßwasser machen, was besseres kann man einem Motor nicht antun
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Tipp Ralf.
Werde versuchen es umzusetzen. Viele Grüße Tim P.S.: Spülanschluss ist bestellt. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mal eine Frage in die Runde bez. diesem Spülanschluss. Mein Motor ist relativ neu Honda BF 100 habe diesen Spülanschluss mal abgeschraubt auf der einen Seite ist ein grauer Schlauch dran ungefähr dick wie ein kleiner Finger und auf der anderen Seite fest am Motor ein schwarzer Plastikstutzen. Da ist bei mir ein bläuliches Fett drinnen ist das normal irgendwie traue ich mich nicht dort Wasser reinlaufen zu lassen. Kann mir jemand bestätigen das dies wirklich der Spülanschluss ist?
|
||||
|
||||
![]()
Das passt schon so!
Wasser wird an den Schlauch angeschlossen mittels Adapter auf so ne Gardena Kupplung.
Grüße Matthias ![]() Geändert von Mazzo (04.10.2017 um 17:52 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Zur Info: mein Problem hat sich erledigt.
Der von mir genannte Spülanschluss wird tatsächlich nur eingeschraubt. Nix mit stopfen heraus Schrauben oder ähnliches. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spülanschluss Honda BF 6 | risto | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 25.03.2016 12:11 |
Spülanschluss Honda BF150 | Hagrid | Allgemeines zum Boot | 0 | 17.11.2012 14:48 |
Probelauf mit Spülanschluss: Welche Fehler gibt es? | XLars | Allgemeines zum Boot | 13 | 16.04.2009 18:01 |
Wasserdruck Spülanschluss | Tschinkefraeser | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 31.05.2007 08:42 |