|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lowrance komisches Bild
Hallo
Wisst ihr weshalb das lot solches komisches Bild liefert? Ich meinte am Anfang sah es besser aus. Resetet hab ich schon...
|
|
||||
|
||||
Moin,
sieht für mich aus , als ob der Amplitudenbereich verkehrt eingestellt ist. Wie hast du resetet ? Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ? Versuch mal einzustellen : Sonar,.....dann ""weißer Hintergrund mit Fischerkennung ""oder ""weiße Fisch ID "" und die Amplitude ganz wegschalten. |
|
||||
|
||||
Moin,
alle Einstellungen, vor allem die in Bezug mit der Vertärkung (Gain) stehen, durchgehen. Sieht stark nach einer Übersteuerung aus. Dass das Boot im Wasser im liegt, setze ich jetzt einfach mal voraus. Jörg
|
|||
|
|||
Boot ist im Wasser
Mit Fisch ID funktioniert es.... da sind die komischen Striche nicht zu sehen Ja auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt kostet das Ding schon 500€ und Ärger damit |
|
|||
|
|||
Ist das Bild in langsamer Fahrt gemacht worden ? Sieht so aus als wenn es Oberflächenstörungen sind, hab selbst kein Lowrance,aber bei meinem Humminbird kann Ich den Bereich der Oberflächenstörungen minimieren.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Rufe einfach mal bei Echolote Schlageter an. Kompetenter geht es nicht mehr.
|
|||
|
|||
stehend habe ich das Foto gemacht.
das komische ist ja nur, dass wenn ich auf Fisch ID umstelle es komplett alles anzeigt. Ich dachte schon der Geber hat sich verrutscht, der ist auch nicht richtig fest. habe Ihn mal ein bisschen nach oben und unten verrutscht tut sich aber nichts. danke schon mal für die Hilfe |
|
||||
|
||||
Hallo
Um welches Model handelt es sich denn genau. Also für mich sieht das nur nach einer reinen Einstellungssache aus. Wenn du das Gerät bereits auf die Werkseinstellung zurückgesetzt hast, würde ich jetzt wie folgt vorhenen. Schau mal wie hoch deine "Empfindlichkeit" steht. Stelle diese mal ganz auf Null. Dann schau doch mal bitte ob du die "Oberflächenstörung" im Menü höher stellen kannst bzw. so eistellst, dass diese auf dem Echolot nicht mehr zu sehen ist. Dann würde ich noch mal schauen auf welcher Frequenz du das Gerät eingestellt hast.Ich denke mal für deine Zwecke würde die 200er am besten passen. Hat das Gerät eine Chirp Funktion? LG Marvin |
|
|||
|
|||
Hook 5 mit 83/200 455/800kHz GPS
Chirp hat es auch. Ich Fische zwischen 0 und 25m aber bei der Setup Einstellung fragt er Fischen sie unter 16m ja oder nein. Da hab ich beides ausprobiert. Ich werde das mal versuchen von @Marvin S. vorschlag. Schöne Pfingsten euch alle |
Themen-Optionen | |
|
|