|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Raymarine Dragonfly 4 DV Geber Einbau
Hallo,
spiele mit dem Gedanken das Dragonfly 4 DV zu kaufen. Jetzt finde ich nur sehr wenig Infos darüber wie man den Geber einbauen kann. Dieser Geber ist dabei: https://lepper-marine.de/navigations...ly-4-dv-r70373 Normalerweise ja egtl. Spiegelmontage. Ich will den aber lieber in die Bilge "kleben" bzw. in ein Ölbad legen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Geber was inbound betrifft? |
|
|||
|
|||
Moin.Habe das Dragonfly 4 pro mit diesem Geber:
https://lepper-marine.de/navigations...y-a80279?c=625 Super genaues Echolot mit sehr scharfem Bild. Platz ausgesucht das es mit dem Trailer passt,kleines loch gebohrt zum orientieren und dann das grosse Loch gemacht.Den Anpassblock angeschnitten und alles in Pantera Masse eingelegt und verschraubt.Boot macht 35 kn und alles klappt. Gruss Holger |
|
|||
|
|||
Das ist ja ein Durchbruchgeber. Meine Frage war ob man den auch einkleben oder in Ölbad IN die Bilge legen kann und er funktioniert ?!
|
|
|||
|
|||
Dann solltest du uns Vielleicht ersteinmal Mitteilein, aus welchem Werkstoff dein Rumpf Hergestellt wurde.
|
|||
|
|||
GFK Boot.
Das ist mir ja soweit auch alles klar. Die Frage ist halt nur wegen dem Sonar und weil der Sender so lang ist ob es da Probleme gibt. Habe irgendwo mal gelesen das die Geber von Raymarine nicht so gut inboard funktionieren sollen... Deshalb die Frage ob jemand solch einen Geber bei sich innen eingebaut hat und Erfahrungen damit hat. |
|
|||
|
|||
Ich hatte den mal bei mir am Boot Dragonfly 5 Pro habe es durch den GFK Rumpf probiert und nicht hinbekommen, am Ende am Spiegelheck angebracht...
Inzwischen ist das Boot Verkauft. Und ich als Metaller werde mir auch nie wieder ein GFK boot kaufen.
|
|||
|
|||
Deshalb habe ich mir diesen Geber gegönnt und voll begeistert.
Gruss,Holger |
|
|||
|
|||
Ich finde den Preislich schon ganz schön überzogen
|
||||
|
||||
Hi,
ich würde an Deiner Stelle einen Durchbruchgeber montieren. Freilich sind die Durchbruchgeber teurer, aber die Ausgabe lohnt sich in jedem Fall. Bei GFK - Rümpfen gibt es aufgrund des Baustoffes immer wieder Probleme mit der Durchdringung, zum anderen ist die Außenseite des Rumpfes mit Antifouling bestrichen, wird jedes, oder jedes zweite Jahr neu eingepinselt und somit immer Dicker. Die Funktion wird immer schlechter. Der Aufwand für einen Durchbruchgeber ist nicht erheblich, gleichwohl die Funktionalität deutlich besser.
|
|||
|
|||
Bilder von unter
|
Themen-Optionen | |
|
|