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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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mein Yamaha ruckelt beim Standtgas und eingelegtem Gang - mal mehr mal weniger. Getriebeöl ist neu und das alte war ok und ohne Wasser oder Späne, der Motor ist gut abgeschmiert, Kerzen neu, Impeller neu, Propeller neu.
Vielleicht ist es auch ganz normal, ich finde es etwas irritierend, merke das auch in der Pinne. Unter ordentlich Last ist das ruckeln weg. Der Motor dreht normal hoch. Standgas ca. 900 und ruhig, Beschleunigung prima, dreht aus bei 5600 Umin - also alles ok. Was könnte das sein? Video vom Motor hier: https://workupload.com/file/Q7Avngm Danke + Grüße |
#2
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das Standgas ist bei 2.Taktern immer etwas rubbelig, du könntest mal versuchen ob sich was ändert wenn du an der Leerlauf Gemisch Schraube drehst, eine halbe Umdrehung rein oder raus kann da schon viel ausmachen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#3
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ah ja, das macht Sinn. Gibt es 2 Gemischschrauben, also regulär + leerlauf ? welche Schraube ist es ?
Geändert von runddeckel (16.06.2017 um 01:06 Uhr) |
#4
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#5
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Guten Morgen,
gibt es bei den Yamaha 15 PS FMH Modellen ein Richtwert bei der Einstellung der Gemischschraube? Wieviel Umdrehungen muss diese raus? Bei meinem Mercury waren das ca 1 1/2 Umdrehungen Lg Stefan |
#6
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So in etwa auch hier, wichtig dann, Motor warm fahren und im Standgas langsam diese Schraube um ca.1 Drehung wieder rein oder raus, da wo die beste Standgasqualität (leichte Drehzahlanhebung) erreicht wird, ist die optimale Einstellung erreicht.
Voraussetzung dafür ist aber oft eine neue zum Motor passende Zündkerze, wenn der Zustand der alten unbekannt ist.
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M.f.G. harry
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#7
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Vielen Dank Harry,
deine Ratschläge und Tips lese ich sehr gerne hier im Forum. Stefan |
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